Suzuki V-Strom 650 2024 | Suzuki V-Strom 650XT 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 81 x 62,6 mm | 81 x 62,6 mm |
Hubraum | 645 ccm | 645 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 81,2 g CO2/km | 81,2 g CO2/km |
Leistung | 71 PS (52 kW) bei 8800 U/min | 71 PS (52 kW) bei 8800 U/min |
Drehmoment | 62 Nm bei 6.300 U/min | 62 Nm bei 6.300 U/min |
Verdichtung | 11,2:1 | 11,2:1 |
Höchstgeschwindigkeit | über 180 km/h | über 180 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 4 Liter | 3,5 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Dichtring-Kette | Dichtring-Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Brückenrahmen (Aluminium) | Brückenrahmen (Aluminium) |
Federelemente vorn | 43-mm-USD-Teleskopgabel, Schraubenfedern | 43-mm-USD-Teleskopgabel, Schraubenfedern |
Federelemente hinten | Kastenschwinge (Aluminium), Zentralfederbein mit Hebelsystem | Kastenschwinge (Aluminium), Zentralfederbein mit Hebelsystem |
Federweg v/h | 150 mm / 159 mm | 150 mm / 159 mm |
Radstand | 1.560 mm | 1.560 mm |
Nachlauf | 107 mm | 107 mm |
Lenkkopfwinkel | 65 ° | 65 ° |
Räder | Gussräder | Drahtspeichen |
Reifen vorn | 110/80 R 19 | 110/80 R 19 |
Reifen hinten | 150/70 R 17 | 150/70 R 17 |
Bremse vorn | 310-mm-Doppelscheibenbremse, Doppelkolben-Schwimmsattel | 310-mm-Doppelscheibenbremse, Doppelkolben-Schwimmsattel |
Bremse hinten | 260-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel | 260-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.275 mm | 2.275 mm |
Breite | 835 mm | 910 mm |
Höhe | 1.405 mm | 1.405 mm |
Gewicht | 213 kg (Leergewicht) | 200 kg (Leergewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 415 kg | 415 kg |
Maximale Zuladung | 202 kg | 199 kg |
Sitzhöhe | 835 mm | 835 mm |
Standgeräusch | 87 dB(A) | 87 dB(A) |
Fahrgeräusch | 72 dB(A) | 72 dB(A) |
Tankinhalt | 20 Liter | 20 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Traktionskontrolle |
Fahrzeugpreis ab | 8.900 € | 9.500 € |
Sonstiges | LCD-Instrumente | Doppelsitzbank | Multifunktionales, beleuchtungsanpassbares Instrumentenpanel bietet dem Fahrer eine Fülle an Informationen in kompakter Form und unterstützt bei der Einstellung von Fahrerassistenzsystemen. | Einspritzung. Zehnloch-Einspritzdüsen mit Langnasen-Design an jedem 39-mm-Drosselklappenkörper. | Die Suzuki V-Strom 650XT ist eine Reiseenduro der Mittelklasse, die sich durch praxisorientierte Ausstattung und vielseitige Einsatzmöglichkeiten auszeichnet. Das Modell ist mit einem V2-Motor ausgestattet und bietet eine aufrechte Sitzposition mit gutem Überblick im Straßenverkehr. Zur Serienausstattung gehören unter anderem Speichenräder mit schlauchlosen Reifen, ein robuster Motorschutz, Handprotektoren sowie ein verstellbarer Windschild. Die Maschine verfügt über eine zweistufige Traktionskontrolle, die sich auch abschalten lässt. Mit ihrem Stahlrahmen, dem 6-Gang-Getriebe und ABS erfüllt sie die Anforderungen für den alltäglichen Einsatz ebenso wie für längere Touren. Die V-Strom 650XT ist ab Werk nicht mit einem Gepäcksystem ausgestattet, bietet jedoch entsprechende Aufnahmen für Koffer und Topcase. Suzuki stellt passendes Originalzubehör bereit, darunter Seitenkoffer in Kunststoff- oder Aluminiumausführung sowie ein Topcase mit Trägerplatte. Zusätzlich sind Zubehörlösungen anderer Hersteller verfügbar, die auf das Modell abgestimmt sind. Die Sitzbank ist in der Serienausführung relativ schmal und für mittlere Sitzhöhen ausgelegt. Im Zubehörprogramm werden alternative Varianten angeboten, darunter eine niedrigere und eine höhere Sitzbank, um die Ergonomie an unterschiedliche Körpergrößen anzupassen. Ein durchgehendes Sitzbankdesign erleichtert das Verlagern des Gewichts bei stehender Fahrt. |