Motorradvergleich Suzuki V-Strom 650 und Suzuki V-Strom 650XT

Suzuki V-Strom 650 2024 Suzuki V-Strom 650XT 2024
Baujahr
Nutzerbewertungen
Suzuki V-Strom 650 Suzuki V-Strom 650XT
Bewertung
Preis-/ Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub 81 x 62,6 mm 81 x 62,6 mm
Hubraum 645 ccm 645 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm Euro 5 Euro 5
CO2 Emissionen 81,2 g CO2/km 81,2 g CO2/km
Leistung 71 PS (52 kW) bei 8800 U/min 71 PS (52 kW) bei 8800 U/min
Drehmoment 62 Nm bei 6.300 U/min 62 Nm bei 6.300 U/min
Verdichtung 11,2:1 11,2:1
Höchstgeschwindigkeit über 180 km/h über 180 km/h
Verbrauch pro 100 km 4 Liter 3,5 Liter
Kraftübertragung
Kupplung Nass-Sumpf mit Wärmetauscher Nass-Sumpf mit Wärmetauscher
Schaltung 6-Gang 6-Gang
Sekundärantrieb Dichtring-Kette Dichtring-Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Brückenrahmen (Aluminium) Brückenrahmen (Aluminium)
Federelemente vorn 43-mm-USD-Teleskopgabel, Schraubenfedern 43-mm-USD-Teleskopgabel, Schraubenfedern
Federelemente hinten Kastenschwinge (Aluminium), Zentralfederbein mit Hebelsystem Kastenschwinge (Aluminium), Zentralfederbein mit Hebelsystem
Federweg v/h 150 mm / 159 mm 150 mm / 159 mm
Radstand 1.560 mm 1.560 mm
Nachlauf 107 mm 107 mm
Lenkkopfwinkel 65 ° 65 °
Räder Gussräder Drahtspeichen
Reifen vorn 110/80 R 19 110/80 R 19
Reifen hinten 150/70 R 17 150/70 R 17
Bremse vorn 310-mm-Doppelscheibenbremse, Doppelkolben-Schwimmsattel 310-mm-Doppelscheibenbremse, Doppelkolben-Schwimmsattel
Bremse hinten 260-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel 260-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel
Maße & Gewicht
Länge 2.275 mm 2.275 mm
Breite 835 mm 910 mm
Höhe 1.405 mm 1.405 mm
Gewicht 213 kg (Leergewicht) 200 kg (Leergewicht)
zul. Gesamtgewicht 415 kg 415 kg
Maximale Zuladung 202 kg 199 kg
Sitzhöhe 835 mm 835 mm
Standgeräusch 87 dB(A) 87 dB(A)
Fahrgeräusch 72 dB(A) 72 dB(A)
Tankinhalt 20 Liter 20 Liter
Fahrerassistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Fahrzeugpreis ab 8.900 € 9.500 €
Sonstiges LCD-Instrumente | Doppelsitzbank | Multifunktionales, beleuchtungsanpassbares Instrumentenpanel bietet dem Fahrer eine Fülle an Informationen in kompakter Form und unterstützt bei der Einstellung von Fahrerassistenzsystemen. | Einspritzung. Zehnloch-Einspritzdüsen mit Langnasen-Design an jedem 39-mm-Drosselklappenkörper. Die Suzuki V-Strom 650XT ist eine Reiseenduro der Mittelklasse, die sich durch praxisorientierte Ausstattung und vielseitige Einsatzmöglichkeiten auszeichnet. Das Modell ist mit einem V2-Motor ausgestattet und bietet eine aufrechte Sitzposition mit gutem Überblick im Straßenverkehr. Zur Serienausstattung gehören unter anderem Speichenräder mit schlauchlosen Reifen, ein robuster Motorschutz, Handprotektoren sowie ein verstellbarer Windschild. Die Maschine verfügt über eine zweistufige Traktionskontrolle, die sich auch abschalten lässt. Mit ihrem Stahlrahmen, dem 6-Gang-Getriebe und ABS erfüllt sie die Anforderungen für den alltäglichen Einsatz ebenso wie für längere Touren.

Die V-Strom 650XT ist ab Werk nicht mit einem Gepäcksystem ausgestattet, bietet jedoch entsprechende Aufnahmen für Koffer und Topcase. Suzuki stellt passendes Originalzubehör bereit, darunter Seitenkoffer in Kunststoff- oder Aluminiumausführung sowie ein Topcase mit Trägerplatte. Zusätzlich sind Zubehörlösungen anderer Hersteller verfügbar, die auf das Modell abgestimmt sind. Die Sitzbank ist in der Serienausführung relativ schmal und für mittlere Sitzhöhen ausgelegt. Im Zubehörprogramm werden alternative Varianten angeboten, darunter eine niedrigere und eine höhere Sitzbank, um die Ergonomie an unterschiedliche Körpergrößen anzupassen. Ein durchgehendes Sitzbankdesign erleichtert das Verlagern des Gewichts bei stehender Fahrt.