Triumph Tiger 900 GT 2024 | Triumph Tiger 900 Rally Aragón Edition 2023 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 78 x 61,9 mm | |
Hubraum | 888 ccm | 888 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Dreizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | |
CO2 Emissionen | 109 g CO2/km | |
Leistung | 108 PS (80 kW) bei 9500 U/min | 95 PS (70 kW) bei 8750 U/min |
Drehmoment | 90 Nm bei 6.850 U/min | 87 Nm bei 7.250 U/min |
Verdichtung | 13:1 | 11,27:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h | |
Wartungsintervalle | 10.000 km (oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt) | alle 10.000 km oder jährlich |
Verbrauch pro 100 km | 4 Liter | 5 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Nasskupplung | Nass, Mehrscheiben |
Schaltung | 6-Gang | 6 Gang |
Sekundärantrieb | O-Ring-Kette | O-Ring-Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen | Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen |
Federelemente vorn | 45-mm-Upside-Down-Gabel | 45-mm-Showa-Upside-Down-Gabel |
Federelemente hinten | Zentralfederbein | Showa-Zentralfederbein |
Federweg v/h | 180 mm / 170 mm | 240 mm / 230 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm | |
Radstand | 1.556 mm | 1.551 mm |
Nachlauf | 133 mm | 1.458 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,4 ° | 66 ° |
Räder | Leichtmetallguss | |
Reifen vorn | 100/90-R19 | 90/90-21 |
Reifen hinten | 150/70-R17 | 150/70R17 |
Felgengröße vorn | 2.75 x 19 TL | |
Felgengröße hinten | 4.25 x 17 TL | |
Bremse vorn | 320-mm-Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagert, 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder | Zwei schwimmend gelagerte 320-mm-Bremsscheiben, Brembo Stylema 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder |
Bremse hinten | 255-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel | 255-mm-Einzelscheibe Brembo Einkolben-Schwimmsatte |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.305 mm | |
Breite | 930 mm | 935 mm |
Höhe | 1.410 mm | 1.452 mm |
Gewicht | 194 kg (Leergewicht) | 201 kg |
zul. Gesamtgewicht | 420 kg | |
Maximale Zuladung | 198 kg | |
Sitzhöhe | 820 mm bis 840 mm | 860 mm bis 880 mm |
Standgeräusch | 92 dB(A) | |
Fahrgeräusch | 77 dB(A) | |
Tankinhalt | 20 Liter | 20 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Sitzheizung, Heizgriffe | Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi |
Fahrzeugpreis ab | 13.595 € | 15.795 € |
Sonstiges | 7-Zoll-TFT-Multifunktions-Instrumenteneinheit mit digitalem Tacho, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Kraftstoffanzeige, Wartungsanzeige, Umgebungstemperaturanzeige, Uhr und Fahrmodi. | Vollfarbiges 7-Zoll-TFT-Instrumentendisplay mit My Triumph Connectivity System | Einspritzung: Mehrpunkt-sequenzielle elektronische Kraftstoffeinspritzung. | Das Sondermodell ist nur 2023 bei den Triumph-Händlern erhältlich. |