Mittelklasse-Sportler mit Reihenzweizylinder: Aprilia RS 660
Der Mittelklasse-Supersportler Aprilia RS660 stand bereits im Vorjahr auf sämtlichen Motorradmessen. Sein Reihenzweizylinder ist der vorderen Hälfte des Aprilia V4-Motors wie aus dem Gesicht geschnitten und wird rund 100 PS leisten. In der Tradition der 1100er wird es die 660er ebenfalls als vollverkleidete RS und nackte Tuono geben. Eine zusätzliche Reiseenduro mit 660 Kubik wäre hingegen eine echte Sensation. Die Chancen, dass sie tatsächlich kommt, stehen nicht schlecht. Zumindest ein Modellname ist bereits bekannt: Tuareg.
Motorräder: Yamaha FJR1300, Dauertest Teil 1: BMW F 850 GS, Triumph Rocket 3 GT, Ducati Scrambler 1100 Pro, Suzuki V-Strom vs. Honda Africa Twin, Motorrad-Neuheiten 2021
Reisen: Böhmische Dörfer: Nachbarschaftsbesuch in Tschechien, Burgen & Burgruinen auf der Spur: Durch den Odenwald & den Spessart, Litauen & Kaliningrad: Weitesmehr unbekanntes Land, Wein- & Salzhandelsroute: Radstädter Tauern & Sölkpass
Preis: 5,90 €
Modellpflege der Aprilia Tuono V4 1100
Dass Aprilia beim Übergang zu Euro 5 statt einer modellgepflegten Version der 1100er eine grundlegend neue Tuono V4 auf den Markt bringen könnte, wird seit der Präsentation der limitierten Tuono V4 X immer wahrscheinlicher.