Technische Daten BMW M 1000 XR 2024 | |
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Nutzerbewertungen | |
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Bewertung | |
Preis-/ | |
Motor | |
Bohrung x Hub | 80 x 49,7 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Wassergekühlter Reihenvierzylinder-Motor |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 150,8 g CO2/km |
Leistung | 201 PS (148 kW) bei 12750 U/min |
Drehmoment | 113 Nm bei 11.000 U/min |
Verdichtung | 13,3:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 275 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 6 Liter |
Kraftübertragung | |
Kupplung | Selbstverstärkende Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung |
Schaltung | Klauengeschaltetes Sechsganggetriebe |
Sekundärantrieb | Kette |
Fahrwerk & Bremsen | |
Rahmen | Aluminiumverbund-Brückenrahmen |
Federelemente vorn | 45-mm-Upside-Down-Teleskopgabel |
Federelemente hinten | Aluminium-Unterzug-Zweiarmschwinge, Zentralfederbein und Full Floater Pro Kinematik |
Federweg v/h | 138 mm / 138 mm |
Radstand | 1.548 mm |
Nachlauf | 117 mm |
Lenkkopfwinkel | 64,9 ° |
Räder | Aluminium-Schmiederäder |
Reifen vorn | 120/70 ZR17 |
Reifen hinten | 200/55 ZR17 |
Bremse vorn | Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagert, Ø 320 mm, radiale Vierkolbenfestsättel |
Bremse hinten | Einscheibenbremse, Ø 220 mm, Einkolbenschwimmsattel |
Maße & Gewicht | |
Länge | 2.170 mm |
Breite | 850 mm |
Höhe | 1.382 mm |
Gewicht | 223,2 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 450 kg |
Maximale Zuladung | 227 kg |
Sitzhöhe | 850 mm |
Standgeräusch | 95 dB(A) |
Fahrgeräusch | 76 dB(A) |
Tankinhalt | 20 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Wheelie-Kontrolle, Kurvenlicht, Fahrmodi, Slide-Control, Schaltassistent/Quickshifter, Motorschleppmomentregelung, Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat |
Fahrzeugpreis ab | 25.900 € |
Sonstiges | 6,5-Zoll-TFT-Display. | Fahrmodi: Rain, Road, Dynamic, Race und Race Pro 1-3. Dynamische Traktionskontrolle. Tempomat. Heizgriffe. Windschild. Keyless-System. Reifendruckkontrolle. USB-Ladeanschluss. | Einspritzung: Elektronische Saugrohreinspritzung / digitales Motormanagementsystem: BMS-O mit elektronischer D |