BMW R 18 Classic - Stylisch unterwegs - BMW präsentiert den neuen Cruiser für Tourenfahrer!

Lesezeit ca. 2 Min.
Nach der Premiere des neuen Cruisers aus dem Hause BMW - der BMW R 18 - folgt nun auch die Variante Classic mit Satteltaschen und Touring-Scheibe.


BMW präsentiert die BMW R 18 Classic, um den Nostalgieeffekt bei Tourenfahrern zu wecken

Die neue BMW R 18 Classic ist das zweite Mitglied der Modellreihe und soll einen nostalgischen Tourer präsentieren, der im Vergleich zur eher puristisch anmutenden R 18 mit einem großen Windschild und Satteltaschen auch auf ganz großer Tour punkten soll. Wie die R 18 wird auch die R 18 Classic als "First Edition" erhältlich sein. Sie kombiniert den R 18 Look mit Ausstattungsumfängen in klassisch schwarzem Lack mit weißer Doppellinierung. Darüber hinaus zählen auch die zahlreichen in Chrom ausgeführten Oberflächen, die Sitzplakette und die Chromspange "First Edition" auf den Seitendeckeln zu den Highlights. Hier findet Ihr unseren Fahrtest zur BMW R 18.

infotainment

Satteltasche und Sotziussitz BMW R 18 Classic

Die Besonderheiten der neuen BMW R 18 Classic:

  • Windschild (abnehmbar).
  • Satteltaschen (abnehmbar).
  • Soziussitz (abnehmbar).
  • LED-Zusatzscheinwerfer.
  • 16-Zoll-Vorderrad.
  • Elektronische Geschwindigkeitsregelung (Cruise Control) serienmäßig. (Tempomat)

Gemeinsame Highlights der neuen BMW R 18 Classic und R 18:

  • Größter BMW Boxermotor aller Zeiten mit 1 802 cm3 Hubraum.
  • Leistung 67 kW (91 PS) bei 4 750 U/Min, max. Drehmoment 158 Nm bei 3 000 U/Min.
  • Von 2 000 bis 4 000 U/Min jederzeit über 150 Nm abrufbar - Herstellerangabe
  • Offen laufender Kardanantrieb nach klassischem Vorbild.
  • Aufwendig gefertigter Doppelschleifen-Rohrrahmen aus Stahl.
  • Hinterradschwinge mit eingefasstem Achsantrieb in Starrrahmen-Optik.
  • Teleskopgabel mit Gabelhülsen und Cantilever-Federbein mit wegabhängiger Dämpfung.
  • Scheibenbremsen vorn und hinten sowie Drahtspeichenräder.
  • Moderne LED-Lichttechnik
  • Adaptives Kurvenlicht
  • Klassisch gezeichnetes Rundinstrument mit integriertem Display.
  • Keyless Ride
  • Drei Fahrmodi sowie ASC und MSR serienmäßig.
  • Rückfahrhilfe

Technische Daten:

BMW R 18 Classic
Motor Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen
Hubraum 1.802 ccm
Nennleistung 67 kW bei 4.750 U/min
max. Drehmoment 158 Nm bei 3.000 U/min
Maße/Gewichte
Sitzhöhe 710 mm
Gewicht fahrfertig 365 kg
Zuladung 195 kg
Tankinhalt 16 Liter
Fahrzeugpreis ab 24.467,23 Euro
Fotos: BMW


#BMW#Cruiser

Welchen Helmtyp bevorzugst du?
Welchen Helmtyp bevorzugst du?

Newsletter

Immer informiert bleiben über unseren kostenlosen M&R Newsletter:

Deine Meinung - BMW R 18 Classic - Stylisch unterwegs - BMW präsentiert den neuen Cruiser für Tourenfahrer!

Empfehlungen für dich

Meistgelesen

Neuigkeiten