Die neue BMW R 18 Classic ist das zweite Mitglied der Modellreihe und soll einen nostalgischen Tourer präsentieren, der im Vergleich zur eher puristisch anmutenden R 18 mit einem großen Windschild und Satteltaschen auch auf ganz großer Tour punkten soll. Wie die R 18 wird auch die R 18 Classic als "First Edition" erhältlich sein. Sie kombiniert den R 18 Look mit Ausstattungsumfängen in klassisch schwarzem Lack mit weißer Doppellinierung. Darüber hinaus zählen auch die zahlreichen in Chrom ausgeführten Oberflächen, die Sitzplakette und die Chromspange "First Edition" auf den Seitendeckeln zu den Highlights. Hier findet Ihr unseren Fahrtest zur BMW R 18.
BMW | R 18 Classic |
Motor | Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen |
Hubraum | 1.802 ccm |
Nennleistung | 67 kW bei 4.750 U/min |
max. Drehmoment | 158 Nm bei 3.000 U/min |
Maße/Gewichte | |
Sitzhöhe | 710 mm |
Gewicht fahrfertig | 365 kg |
Zuladung | 195 kg |
Tankinhalt | 16 Liter |
Fahrzeugpreis | ab 24.467,23 Euro |