Ducati Panigale V4 2023 | Ducati Panigale V4 S 2023 | |
---|---|---|
Nutzerbewertungen | | |
![]() | ![]() | |
Motor | | |
Bohrung x Hub | 81 x 53 mm | 81 x 53 mm |
Hubraum | 1.103 ccm | 1.103 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 176,3 g CO2/km | 176,3 g CO2/km |
Leistung | 215 PS (158 kW) bei 13000 U/min | 215 PS (158 kW) bei 13000 U/min |
Drehmoment | 123 Nm bei 9.500 U/min | 123 Nm bei 9.500 U/min |
Verdichtung | 14:1 | 14:1 |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h | über 200 km/h |
Wartungsintervalle | alle 12.000 km oder alle 12 Monate | alle 12.000 km oder alle 12 Monate |
Verbrauch pro 100 km | 7,6 Liter | 7,6 Liter |
Kraftübertragung | | |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Servo-Unterstützung und Anti-Hopping Funktion, hydraulisch betätigt | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Servo-Unterstützung und Anti-Hopping Funktion, hydraulisch betätigt |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen | | |
Rahmen | Aluminiumrahmen | Aluminiumrahmen |
Federelemente vorn | 43-mm-Big-Piston-Gabel | Öhlins 43-mm-Upside-down-Gabel, Zug- und Druckstufe einstellbar, Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk, dynamische Dämpfungsveränderung |
Federelemente hinten | Sachs-Federbein, Aluminium-Einarmschwinge | Öhlins Federbein, voll einstellbar, Zug- und Druckstufe einstellbar, Öhlins Smart EC 2.0, dynamische Dämpfungsveränderung |
Federweg v/h | 120 mm / 130 mm | 125 mm / 130 mm |
Radstand | 1.469 mm | 1.469 mm |
Nachlauf | 100 mm | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,5 ° | 65,5 ° |
Räder | Aluminiumguss | Aluminiumguss |
Reifen vorn | 120/70 ZR 17 | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 200/60 ZR 17 | 200/60 ZR 17 |
Bremse vorn | 330-mm-Doppelscheibenbremse, radial montierte Monoblock Bremssättel, Vierkolben-Bremszangen | 330-mm-Doppelscheibenbremse, radial montierte Monoblock Bremssättel, Vierkolben-Bremszangen |
Bremse hinten | 245-mm-Scheibenbremse, Zweikolben-Bremssattel | 245-mm-Scheibenbremse, Zweikolben-Bremssattel |
Maße & Gewicht | | |
Länge | 2.095 mm | 2.095 mm |
Breite | 750 mm | 750 mm |
Höhe | 1.167 mm | 1.167 mm |
Gewicht | 175 kg (Leergewicht) | 174 kg (Leergewicht) |
Maximale Zuladung | 171 kg | 174 kg |
Sitzhöhe | 850 mm | 850 mm |
Standgeräusch | 105 dB(A) | 105 dB(A) |
Fahrgeräusch | 76 dB(A) | 76 dB(A) |
Tankinhalt | 17 Liter | 17 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Slide-Control, Schaltassistent/Quickshifter | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Slide-Control, Schaltassistent/Quickshifter |
Fahrzeugpreis ab | 24.590 € | 30.690 € |
Sonstiges | Digitale Einheit mit TFT-Farbdisplay: Drehzahlmesser, Geschwindigkeit, gewählter Gang, Kilometerzähler usw. | Doppelsitzbank | Fahrmodi. Leistungsmodi. Traktionskontrolle. | Einspritzung. Elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem. Zwei Einspritzdüsen pro Zylinder. Vollständige Ride-by-Wire-Steuerung mit elliptischen Drosselklappenkörpern. | Digitale Einheit mit TFT-Farbdisplay: Drehzahlmesser, Geschwindigkeit, gewählter Gang, Kilometerzähler usw. | Doppelsitzbank | Fahrmodi, Leistungsmodi, Bosch Kurven-ABS EVO, Ducati Traction Control (DTC) EVO 3, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, Ducati Slide Control (DSC), Motorbremskontrolle (EBC) EVO, automatische Reifenkalibrierung | Einspritzung: Elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem, zwei Einspritzdüsen pro Zylinder, voll-elektronische Ride-by-Wire-Drosselklappenkörper mit elliptischem Querschnitt. |