Das Design der FTR x 100% R Carbon basiert auf den Wurzeln der Marke 100%. Das Bike verfügt über einen Blue Candy Kohlefasertank, Scheinwerfergondel, Sitzverkleidung und vorderen Kotflügel. Der strahlend weiße, pulverbeschichtete Rahmen ist schlicht gehalten, während Hochglanzlackierung und rote Akzente ins Auge fallen sollen.
Limitiert auf 400 Stück

Die FTR x 100% R Carbon basiert auf Indians Spitzenmodell FTR R Carbon und unterscheidet sich lediglich in diversen Details. Auffällige Indian Motorcycle- und 100%-Markenlogos betonen jede Tankseite, die hintere Sitzbankverkleidung und die Kinnverkleidung.

Die Öhlins Vorderradgabel und die hintere Stoßdämpferfeder wurden geschwärzt und ein schwarz lackierter Titan-Auspuff von Akrapovič und Carbon-Motorabdeckungen, -Kettenschutz und -Auspuffhitzeschild sind weitere Details der auf 400 Stück limitierten Serie. Lediglich 250 davon sollen über den großen Teich nach Europa kommen.
Die FTR R Carbon dient als Basis

Darüber hinaus ist alles an der FTR x 100% R Carbon Standard: der 123 PS/92 kW starke, flüssigkeitsgekühlte V-Twin-Motor mit 118 NM Drehmoment, radial montierte Brembo-Doppelscheibenbremsen, ein 101-mm-Touchscreen-Display mit Turn-by-Turn-Navigation, Bluetooth-Konnektivität und drei wählbare Fahrmodi, Rain, Standard und Sport – all das kennen wir so schon aus der FRT R Carbon.