Harley-Davidsons Modelljahrgang 2025 – große Updates und neue Modelle

Harley-Davidson präsentiert die neue Street Glide Ultra und die neue Pan America 1250 ST und verpasst zahlreichen Modellen umfassende Updates.
Harley-Davidsons Modelljahrgang 2025 – große Updates und neue Modelle
Harley-Davidsons Modelljahrgang 2025 – große Updates und neue Modelle
26 Bilder
24.01.2025
| Lesezeit ca. 4 Min.

Harley-Davidson Modelle 2025

Bereits zu Beginn des Jahres 2025 stellte Harley-Davidson die modellgepflegten Modelle Street Glide, Road Glide, Tri Glide und Freewheeler vor.

Harley präsentiert die Pan America 1250 ST und die Street Glide Ultra

Neu sind die Street Glide Ultra, eine voll ausgestattete Reisemaschine für die Langstrecke, und das Adventure-Sport-Bike Pan America 1250 ST. Die Cruiser-Baureihe umfasst 2025 sechs modellgepflegte Bikes mit neuen Leistungs- und Technikmerkmalen. Die Sportster S wurde im Hinblick auf den Fahrkomfort werksseitig mit neuen Fahrwerkskomponenten aufgewertet. Das Portfolio der limitierten Custom Vehicle Operations (CVO) umfasst vier modellgepflegte Bikes.

Neu: die Harley-Davidson Pan America 1250 ST

Harley-Davidson Pan America 1250 ST
Harley-Davidson Pan America 1250 ST in „Brilliant Red“ (Aufpreis 450,-- Euro)
Die neue Pan America 1250 ST ist ein weiteres Adventure-Sport-Bike der Company. Es ist der nächste Angriff auf das Segment der Kurvenräuber, dem die Amerikaner seit der Präsentation der Pan America im Jahr 2021 ausgiebig Beachtung schenken. Die Pan America 1250 ST lobpreist Harley-Davidson als bequem und mit einer aufrechten, souveränen Sitzposition. Sie kommt mit dem bekannten flüssigkeitsgekühlten Motor Revolution Max 1.250 daher und bildet das Einstiegsmodell in die Harley-Davidson-Adventurewelt. Mit einem Preis ab 19.900,-- Euro liegt sie unter ihren Schwestern Pan America 1250 Special (ab 20.900,-- Euro) und CVO Pan America (28.500,-- Euro). Sie wird in Grau, Schwarz und Rot erhältlich sein.

Großes Update der H-D-Cruisermodelle – jetzt mit Kurvensensorik und Fahrmodi

Harley-Davidson Street Bob
Die Harley-Davidson Street Bob 114 in der Farboption „Centerline“ (700,-- Euro Aufpreis)
Das neu gestaltete Cruiser-Portfolio umfasst 2025 sechs unverwechselbare Softails mit neuer Technologie, optimierter Leistung und überarbeitetem Styling: Low Rider S, Low Rider ST, Breakout, Heritage Classic, Fat Boy und Street Bob. Den Antrieb übernimmt bei ihnen der 1.923 Kubikzentimeter große Milwaukee-Eight 117 in den drei neuen Versionen Classic (bei Street Bob und Heritage Classic), Custom (bei Breakout und Fat Boy) und High Output (bei Low Rider S und Low Rider ST). Die Varianten des V2 unterscheiden sich durch ihren Einlass und ihre Auslassbereiche sowie durch ihre Abstimmung voneinander, entsprechen in ihrem Profil der Persönlichkeit der jeweiligen Maschine und sorgen für eine noch bessere Performance.
Harley-Davidson Low Rider ST
Harley-Davidson Low Rider ST in der Farboption „Blue Burst“ (+700,-- Euro) mit Chrome-Finish
Außerdem verfügen alle Cruiser jetzt über ein Antiblockiersystem, eine Antriebsschlupfregelung und eine Schleppmomentregelung, die ihre Funktion in Schräglage beibehalten, sowie über die drei Fahrmodi Road, Sport und Rain. Harley-Davidson überarbeitete auch die Fahrwerke aller Cruiser, um Komfort und Fahrverhalten zu verbessern. Neue Bauteile wie Anzeigeinstrumente, Lenkerarmaturen, Auspuffanlagen und Luftfilter tragen dazu bei, dass es sich um das größte Update der Baureihe seit der Einführung des Milwaukee-Eight-Motors handelt.
infotainment

Preise

H-D-Cruiser-Modell Preis ab
Street Bob 17.500,-- Euro
Low Rider S 23.190,-- Euro
Low Rider ST 24.370,-- Euro
Breakout 29.530,-- Euro
Fat Boy 26.700,-- Euro
Heritage Classic 27.370,-- Euro

Die neue Harley-Davidson Street Glide Ultra

Harley-Davidson Street Glide Ultra
Harley-Davidson Street Glide Ultra in der Farboption „Blue Burst“ (+700,-- Euro) mit Chrome-Finish
Die neue Street Glide Ultra kombiniert Bequemlichkeit, Technologie, Leistung und Designelemente, die 2024 mit der Street Glide eingeführt wurden, vorwiegend mit Elementen, die das Reisen zu zweit auf langen Strecken noch angenehmer machen sollen. Gepäck findet unter anderem in zwei Seitenkoffern und im Tour Pak (Topcase) Platz. Preis ab 33.920,-- Euro. (Street Glide ab 32.600,-- Euro, CVO Street Glide ab 47.950,-- Euro)
Deine meinung zählt
Hot or Not? – Nachhaltigkeit beim Motorradkauf

Mehr Federweg für die Sportster S

Harley-Davidson Sportster S
Harley-Davidson Sportster S in der Farpoption „Mystic Shift“ (Aufpreis: 1.000,-- Euro)
Die Harley-Davidson Sportster S erhält für 2025 ein überarbeitetes Fahrwerk. Das an Front und Heck überarbeitete Fahrwerk bietet nun hinten rund 60 Prozent mehr Federweg (82 anstatt 51 mm), was dem Fahrkomfort zugutekommt, ohne die Sitzhöhe zu beeinträchtigen. Die Upside-down-Gabel und das Zentralfederbein sind vollständig einstellbar: Druck- und Zugstufe der Dämpfung sowie die Federvorspannung können den Bedürfnissen des Fahrers entsprechend justiert werden. Preis ab 17.570,-- Euro.

Harley-Davidson Custom Vehicle Operations (CVO) 2025

Die 26. Auflage der Harley-Davidson CVO-Modellfamilie besteht aus vier limitierten Modellen. Die CVO Street Glide und die CVO Road Glide (ab 47.950,-- Euro) richten sich an Bagger-Fans mit dem nötigen Kleingeld für das Besondere.
Harley-Davidson CVO Street Glide ST
Harley-Davidson CVO Street Glide ST
Bei der CVO Road Glide ST (ab 50.150,-- Euro) standen die Road-Glide-Rennmaschinen des Screamin’ Eagle Factory Teams Pate, die an der „King of the Baggers“-Meisterschaft teilnehmen. Um einen ganz außergewöhnlichen Bagger zu erschaffen, kombinierte die Motor Company einen exklusiven Milwaukee-Eight 121 H.O. mit einer Vielzahl von High-Performance-Komponenten.
Harley-Davidson CVO Pan America
Harley-Davidson CVO Pan America
Die CVO Pan America, der Adventure-Tourer des CVO-Portfolios, ist mit zahlreichen Harley-Davidson Genuine Motor-Accessoires ausgestattet.
infotainment

Preise & Verfügbarkeiten

Die Neuen und die Modellgepflegten sind ab sofort bei den H-D-Vertragshändlern rund um den Globus verfügbar. Alle Preise zuzüglich Nebenkosten (variieren je nach Modelltyp).

Schon gewusst? - Die beliebtesten Harley-Davidson-Motorräder

Die beliebtesten Harley-Davidson-Motorräder nach Neuzulassungen in Deutschland findet ihr in nachfolgender Tabelle. Da es im Dezember zahlreiche Tageszulassungen gab, weisen wir den Monat einzeln mit aus. Aber auch wenn man diesen herausrechnet, bleibt die Street Bob 114 die beliebteste Harley-Davidson hierzulande.

# Marke Modell Neuzulassungen 2024 Dezember 2024
1 Harley-Davidson STREET BOB 114 879 155
2 Harley-Davidson STREET GLIDE 758 251
3 Harley-Davidson BREAKOUT 681 222
4 Harley-Davidson FAT BOY 114 632 157
5 Harley-Davidson SPORT GLIDE 539 45
6 Harley-Davidson LOW RIDER ST 530 90
7 Harley-Davidson PAN AMERICA 499 98
8 Harley-Davidson LOW RIDER S 466 108
9 Harley-Davidson ROAD GLIDE CUSTOM 388 74
10 Harley-Davidson SOFTAIL STANDARD 345 138

Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
Harley-Davidson Street Glide Ultra - Baujahr: 2025
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Harley-Davidson Street Glide Ultra 2025 Harley-Davidson Pan America 1250 ST 2025
Nutzerbewertungen
Harley-Davidson Harley-Davidson
Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub 103,5 x 114,3 mm 105 x 72,3 mm
Hubraum 1.923 ccm 1.252 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile Milwaukee-Eight 117, vier Ventile pro Zylinder Revolution Max 1250, vier Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm Euro 5+ Euro 5+
CO2 Emissionen 143 g CO2/km 133 g CO2/km
Leistung 109 PS (80 kW) bei 5020 U/min 152 PS (112 kW) bei 9000 U/min
Drehmoment 175 Nm bei 3.500 U/min 127 Nm bei 6.750 U/min
Verdichtung 10.3:1 13.0:1
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 220 km/h
Wartungsintervalle Erste 1.600 km, danach alle 8.000 km Erste 1.600 km, danach alle 8.000 km
Verbrauch pro 100 km 5,3 Liter 5,1 Liter
Kraftübertragung
Kupplung Mehrscheiben-Nasskupplung Mehrscheiben-Nasskupplung
Schaltung 6-Gang 6-Gang
Sekundärantrieb Riemen Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Stahlrohrrahmen Gitterrohrrahmen
Federelemente vorn 49-mm-Dual Bending Valve 47-mm-Upside-down-Gabel, elektronisch einstellbarer Vorspannung, manuell einstellbarer Druck- und Zugstufe
Federelemente hinten Doppelte Außenemulsion, einstellbarer Vorspannung Monostoßdämpfer, automatischer elektronischer Vorspannungsregelung, manuell einstellbarer Druck- und Zugstufendämpfung
Federweg v/h 117 mm / 76 mm 170 mm / 170 mm
Radstand 1.625 mm 1.570 mm
Nachlauf 170 mm 95 mm
Lenkkopfwinkel 64 ° 65 °
Räder Aluminumguss Aluminiumguss
Reifen vorn 130/60B19 120/70ZR17
Reifen hinten 180/55B18 180/55ZR17
Bremse vorn 320-mm-Doppelscheibenbremse 320-mm-Doppelscheibenbremse
Bremse hinten 300-mm-Scheibenbremse 280-mm-Einscheibenbremse
Maße & Gewicht
Länge 2.590 mm 2.240 mm
Breite 980 mm 895 mm
Höhe 1.450 mm 1.330 mm
Gewicht 393 kg (fahrfertiges Gewicht) 230 kg (Leergewicht)
zul. Gesamtgewicht 617 kg 455 kg
Maximale Zuladung 224 kg 209 kg
Sitzhöhe 683 mm 746 mm
Standgeräusch 91 dB(A) 90 dB(A)
Fahrgeräusch 75 dB(A) 75 dB(A)
Tankinhalt 22,7 Liter 21,2 Liter
Fahrerassistenzsysteme Kurven-ABS, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Reifendruckkontrollsystem, Motorschleppmomentregelung, Berganfahrhilfe Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Reifendruckkontrollsystem, Motorschleppmomentregelung, Berganfahrhilfe
Optionale Systeme Tempomat -
Fahrzeugpreis ab 33.920 € zzgl. Nebenkosten 19.900 € zzgl. Nebenkosten
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Ihr Kommentar wird abgespeichert...