Honda CMX1100 Rebel: Custombikes von FCR

Gemeinsam mit dem französischen Customizer FCR stellt Honda gleich zwei Interpretationen der neuen CMX1100 Rebel auf die Räder. 
Honda CMX1100 Rebel: Custombikes von FCR
Honda CMX1100 Rebel: Custombikes von FCR Ein sportlicher Bürzel ersetzt den originalen hinteren Fender.
14 Bilder
15.07.2021
| Lesezeit ca. 2 Min.

Sportlich und technophil: die CMX Sport

Die rote CMX Sport beeindruckt mit einem spektakulären Heckumbau. Der ausladende Originalfender weicht zugunsten eines sportlich kurzen Bürzels. Eine Etage tiefer ersetzt der Customizer die serienmäßige Hinterradfelge durch das 17-Zoll-Rad einer Honda CB500F, um einen Reifen in der Dimension 190/55-ZR17 montieren zu können. Die Schwinge der CMX Sport verstärkt ein Unterzug und die Stereofederbeine weichen schwarzen Öhlinsdämpfern.

Honda CMX1100 Custombike


Für die sportlich, flache Linie ist nicht allein die 25 Millimeter tiefer montierte Lampenverkleidung verantwortlichen. Der neue Polyester-Carbon-Tank mit Aluminium-Einfüllstutzen der CMX Sport ist das Ergebnis eines 3D-Scans. Der flachere, breitere Lenker soll dem Fahrer das Handling der 1100er erleichtern. Ein Edelstahlauspuff und der Alcantara-Sitzbankbezug komplettieren das sportliche Finish des rot-schwarzen Custombikes.
Honda CMX1100 Bobber

Klassisch: CMX Bobber

Für den Custom-Look der CMX Bobber legt FCR das Fahrwerk um 25 Millimeter tiefer. Die schwarzen Speichenräder sind eine Sonderanfertigung und vorn wie hinten mit Firestone-Reifen in 5.00-16 bespannt. Der Polyester-Carbon-Tank des Bobbers ist identisch mit dem der CMX Sport. Während die kurzen Fender aus unlackiertem Aluminium bestehen, ist der Aluminium-Look des Tanks also auflackiert. Eine minimalistische Auspuffanlage mit schwarzer Keramikbeschichtung und der längs abgesteppte Sitz mit perforiertem Leder runden die Optik ab.

Der Antrieb der Honda CMX1100 entspricht der Serie

Rahmen, Motor und Getriebe der CMX1100 bleiben bei beiden Custombikes unangestastet. Der flüssigkeitsgekühlte Reihenzweizylinder mit 1.084 Kubikzentimetern Hubraum leistet 87 PS bei 7.000 U/min. Das maximale Drehmoment von 98 Newtonmetern liegt bei niedrigen 4.750 U/min an. Gemeinsam mit dem steifen Stahlrohrrahmen und den modernen Bremsen bieten beide Custombikes eine faszinierende Mischung aus aufregender Optik und zuverlässiger Technik.
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
Honda CMX1100 Rebel DCT - Baujahr: 2021
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Technische Daten Honda CMX1100 Rebel DCT 2021
Nutzerbewertungen
Honda
Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub 92 x 81 mm
Hubraum 1.084 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile Zweizylindermotor, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm Euro 5
Leistung 87 PS (64 kW) bei 7000 U/min
Drehmoment 98 Nm bei 4.750 U/min
Verdichtung 10,1:1
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Wartungsintervalle Erstinspektion nach 1000 km, danach jährlich oder alle 12000 km
Kraftübertragung
Kupplung zwei Mehrscheibenkupplungspakete
Schaltung 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Sekundärantrieb Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Stahlrohrrahmen
Federelemente vorn 43-mm-Cartridge-Gabel mit einstellbarer Federvorspannung
Federelemente hinten 2 Federbeine mit Ausgleichsbehälter und einstellbarer Federvorspannung
Radstand 1.520 mm
Nachlauf 110 mm
Lenkkopfwinkel 62 °
Räder Gussaluminiumspeichen
Reifen vorn 130/70 B 18
Reifen hinten 180/65 B 16
Bremse vorn 330-mm-Scheibenbremse
Bremse hinten 256-mm-Scheibenbremse
Maße & Gewicht
Länge 2.240 mm
Breite 834 mm
Höhe 1.115 mm
Gewicht 233 kg (fahrfertiges Gewicht)
zul. Gesamtgewicht 405 kg
Maximale Zuladung 172 kg
Sitzhöhe 700 mm
Standgeräusch 93 dB(A)
Fahrgeräusch 74 dB(A)
Tankinhalt 13 Liter
Fahrerassistenzsysteme ABS, Fahrmodi
Fahrzeugpreis ab 11.620 €
Sonstiges Preis ab 2022: ab 11.409,-- Euro
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Ihr Kommentar wird abgespeichert...