Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
Motorrad & Reisen im vollen Funktionsumfang
Nutze motorradundreisen.de im vollen Funktionsumfang. Die
Zustimmung ist mit Wirkung für die Zukunft
widerrufbar.
Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
Motorrad & Reisen im vollen Funktionsumfang
Nutze motorradundreisen.de im vollen Funktionsumfang. Die
Zustimmung ist mit Wirkung für die Zukunft
widerrufbar.
Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
Honda CMX1100 Rebel: Custombikes von FCR
Honda CMX1100 Rebel: Custombikes von FCR
Gemeinsam mit dem französischen Customizer FCR zeigt Honda zwei Umbauten der CMX1100.
Die CMX Sport erhält das 17-Zoll-Hinterrad einer Honda CB500F.
Ein sportlicher Bürzel ersetzt den originalen hinteren Fender.
Die Tanks beider Custombikes bestehen aus Polyester-Carbon.
Die Form des Tanks entstand mit Hilfe eines 3D-Scanners.
Hinter dem kurzen Edelstahlauspuff ist der Unterzug der Schwinge zu erkennen.
Minimalistische LED-Blinker ersetzen die originalen Fahrtrichtungsanzeiger.
Am Computer entstanden die Entwürfe der Custombikes.
Der 3D-Scanner erfasst die Form des Tanks.
Beim Bobber ist die Auspuffanlage mit einer schwarzen Keramikbeschichtung überzogen.
Nach der Lackierung wirkt der Tank, als bestünde er aus unbehandeltem Aluminium.
Ein kurzes Schutzblech ragt unter dem gesteppten Sitz des Bobbers hervor.
Vorder- und Hinterreifen des Bobbers haben dieselbe Größe: 5.00-16
Gemeinsam mit dem französischen Customizer FCR stellt Honda gleich zwei Interpretationen der neuen CMX1100 Rebel auf die Räder.
Sportlich und technophil: die CMX Sport
Die rote CMX Sport beeindruckt mit einem spektakulären Heckumbau. Der ausladende Originalfender weicht zugunsten eines sportlich kurzen Bürzels. Eine Etage tiefer ersetzt der Customizer die serienmäßige Hinterradfelge durch das 17-Zoll-Rad einer Honda CB500F, um einen Reifen in der Dimension 190/55-ZR17 montieren zu können. Die Schwinge der CMX Sport verstärkt ein Unterzug und die Stereofederbeine weichen schwarzen Öhlinsdämpfern.
Für die sportlich, flache Linie ist nicht allein die 25 Millimeter tiefer montierte Lampenverkleidung verantwortlichen. Der neue Polyester-Carbon-Tank mit Aluminium-Einfüllstutzen der CMX Sport ist das Ergebnis eines 3D-Scans. Der flachere, breitere Lenker soll dem Fahrer das Handling der 1100er erleichtern. Ein Edelstahlauspuff und der Alcantara-Sitzbankbezug komplettieren das sportliche Finish des rot-schwarzen Custombikes.
Klassisch: CMX Bobber
Für den Custom-Look der CMX Bobber legt FCR das Fahrwerk um 25 Millimeter tiefer. Die schwarzen Speichenräder sind eine Sonderanfertigung und vorn wie hinten mit Firestone-Reifen in 5.00-16 bespannt. Der Polyester-Carbon-Tank des Bobbers ist identisch mit dem der CMX Sport. Während die kurzen Fender aus unlackiertem Aluminium bestehen, ist der Aluminium-Look des Tanks also auflackiert. Eine minimalistische Auspuffanlage mit schwarzer Keramikbeschichtung und der längs abgesteppte Sitz mit perforiertem Leder runden die Optik ab.
Der Antrieb der Honda CMX1100 entspricht der Serie
Rahmen, Motor und Getriebe der CMX1100 bleiben bei beiden Custombikes unangestastet. Der flüssigkeitsgekühlte Reihenzweizylinder mit 1.084 Kubikzentimetern Hubraum leistet 87 PS bei 7.000 U/min. Das maximale Drehmoment von 98 Newtonmetern liegt bei niedrigen 4.750 U/min an. Gemeinsam mit dem steifen Stahlrohrrahmen und den modernen Bremsen bieten beide Custombikes eine faszinierende Mischung aus aufregender Optik und zuverlässiger Technik.