Honda bringt die Modelle CRF300 Rally und CRF300L für 2025 mit technischen Anpassungen und neuen Details. Beide Modelle teilen sich eine gemeinsame Basis, unterscheiden sich jedoch in Tankgröße, Gewicht, Verkleidung und Langstreckentauglichkeit.
Beide CRF300 erfüllen nun die Abgasnorm Euro 5+. Zusätzlich erhielt der Motor ein verbessertes Wärmemanagement: Ein neuer Kühlerlüfter und eine geänderte Luftführung sollen die warme Luft effektiver vom Fahrer wegleiten.
Neu sind serienmäßige LED-Blinker. Die Federung hat Honda ebenfalls überarbeitet.
Beide Modelle verfügen über einen 286-ccm-Einzylinder-DOHC-Motor mit 27,3 PS bei 8.500 U/min und 26,6 Nm Drehmoment bei 6.500 U/min. Sie sind mit einem 2-Kanal-ABS, einem LC-Display sowie Federwegen von 260 Millimetern vorne und hinten ausgestattet. Die Radgrößen betragen 21 Zoll vorne und 18 Zoll hinten.
Für beide Modelle bietet Honda optionales Zubehör an, darunter:
Beide Modelle sind laut Honda ab Anfang 2025 erhältlich.
Honda CRF300 Rally 2025 | Honda CRF300L 2025 | |
---|---|---|
Nutzerbewertungen | | |
Bewertung | ||
Preis-/ | ||
Motor | | |
Bohrung x Hub | 76 x 63 mm | 76 x 63 mm |
Hubraum | 286 ccm | 286 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylindermotor, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile | Einzylindermotor, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 73 g CO2/km | 73 g CO2/km |
Leistung | 27 PS (20 kW) bei 8500 U/min | 27 PS (20 kW) bei 8500 U/min |
Drehmoment | 26,6 Nm bei 6.500 U/min | 26,6 Nm bei 6.500 U/min |
Verdichtung | 10,7:1 | 10,7:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | 132 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 3,1 Liter | 3,1 Liter |
Kraftübertragung | | |
Kupplung | Ölbad, Mehrscheiben | Ölbad, Mehrscheiben |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen | | |
Rahmen | Stahlrohrrahmen | Stahlrohrrahmen |
Federelemente vorn | 49-mm-Upside-Down-Gabel | 43-mm-Upside-Down-Gabel |
Federelemente hinten | Aluminiumschwinge, Showa Monofederbein mit Pro-Link-Umlenkung | Aluminiumschwinge, Showa Monofederbein mit Pro-Link-Umlenkung |
Federweg v/h | 260 mm / 260 mm | 260 mm / 260 mm |
Radstand | 1.455 mm | 1.455 mm |
Nachlauf | 109 mm | 109 mm |
Lenkkopfwinkel | 62,5 ° | 62,5 ° |
Räder | Speichenfelgen | Speichenfelgen |
Reifen vorn | 80/100-21 | 80/100-21 |
Reifen hinten | 120/80-18 | 120/80-18 |
Bremse vorn | 296-mm-Scheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange | 256-mm-Scheibenbremse |
Bremse hinten | 220-mm-Scheibenbremse mit Einkolbenbremszange | 220-mm-Scheibenbremse |
Maße & Gewicht | | |
Länge | 2.230 mm | 2.230 mm |
Breite | 920 mm | 820 mm |
Höhe | 1.415 mm | 1.200 mm |
Gewicht | 153 kg (fahrfertiges Gewicht) | 142 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 304 kg | |
Maximale Zuladung | 162 kg | |
Sitzhöhe | 885 mm | 880 mm |
Standgeräusch | 86 dB(A) | 86 dB(A) |
Tankinhalt | 12,8 Liter | 7,8 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | ABS |
Fahrzeugpreis ab | 7.640 € inkl. Nebenkosten | 6.640 € inkl. Nebenkosten |