Was für eine Kombination. Ein Mix aus der beliebten CMX 500 Rebel, dazu der Motor der Africa Twin. Optisch ein Augenschmaus. Auch wenn es sich hier um eine Computer-Grafik handelt, so basiert diese auf Patentzeichnungen. Auch der Scheinwerfer dürfte in der Serienmaschine nicht so weit weg sein. Wer jetzt denkt er müsse sehnsüchtig auf das Bike warten, wird positiv überrascht sein, denn die Honda Rebel 1100 wird bereits für diesen Herbst erwartet und der ist nun wahrlich nicht mehr weit.
Diese Zeichnung basiert auf dem von Honda vorgestellten Conceptbike der Honda CB125X auf der EICMA 2018. Aufgrund der Straßenbereifung handelt ist sich quasi um eine Africa Twin Light für den Alltag. Quasi das Pendant zum X-ADV, für alle, die keinen "Roller" fahren wollen. Derzeit gibt es keine konkreten Anzeichen, dass dieses Bike in Serie produziert wird.
In Japan erwartet man eine Hommage an die GB400 TT im Stil eines englischen Café Racers. Schon auf der EICMA 2017 gab es eine Studie Namens CB4 Interceptor. Hat man nur auf den 1100er Motor gewartet mit der Umsetzung? Die GB11100TT wäre in jedem Fall das vermutlich spektakulärste Bike aus diesem Trio. Tatsächlich soll sie schon 2022 erhältlich sein. Es ist somit vermutlich mehr als eine Spinnerei. Woher die Termine der Markteinführung exakt kommen, bleibt ein Geheimnis, aber das kann uns ja egal sein. Das wird in jedem Fall ein heißer Herbst. Hondas Aufwärtstrend in Europa dürfte damit sicherlich Fortsetzung finden.