
Indian Chieftain Elite in aufwendiger Zweifarblackierung
Auffälligstes Merkmal der Chieftain Elite ist ihre zweifarbige Sonderlackierung „Thunder Black over Vivid Crystal“ mit Metal-Flakes. Sie ist von Hand aufzutragen und nimmt mehr als 24 Stunden in Anspruch. Bei der Ausstattung hat die Elite nur das Beste vom Besten zu bieten. Der Fahrer sitzt auf einem Rogue Two-Up-Sitz und wird durch einen getönten und elektrisch höhenverstellbaren Windschild vor dem Fahrtwind geschützt. Die Trittbretter mit Indian-Logo hören auf den Namen „Select Rider Floorboards“. Komplette LED-Beleuchtung gehört beinahe selbstverständlich zum guten Ton.

Tiefergelegtes Fahrwerk und Custom-Felgen
Das Fahrwerk der Chiefain Elite legt Indian tiefer und auch ihr Felgendesign hebt sich von den übrigen Chieftain-Modellen ab.
Thunderstroke 116 mit 171 Newtonmetern Drehmoment
Angetrieben wird die Chieftain Elite vom 1,9 Liter großen Thunderstroke 116-Motor, der ein beachtliches Drehmoment von 171 Newtonmeter serviert. Seine Charakteristik lässt sich über die drei Fahrmodi Standard, Tour und Sport den persönlichen Vorlieben anpassen. Auch der Motor wird im Zuge der Sonderlackierung mit Farbe überzogen und in ein mattes Anthrazit getaucht.