Indian FTR 2023 – Happy Family

Indian stellt die FTR-Familie neu auf und schickt sie überarbeitet ins Modelljahr 2023. Premiere auf der EICMA 2022 feiert die neue FTR Sport.
Indian FTR 2023 – Happy Family Indian stellt die FTR-Familie neu auf und schickt sie überarbeitet ins Modelljahr 2023.
Indian FTR 2023 – Happy Family Fürs gleiche Geld (ab 17.190,-- Euro) wie die FTR Sport gibt es die FTR Rally. Stollenreifen, Speichenfelgen, Aviator-Seat, Rallye-Windschild, mattes Finish und farblich abgesetzter Rahmen – diese Variante zielt auf Retro-Fans. Der ProTaper-Lenker ist gut fünf Zentimeter höher als bei den übrigen Modellen
6 Bilder
10.11.2022
| Lesezeit ca. 1 Min.

Der Coolness-Olymp der Biker-Szene

Die Indian FTR hat einen festen Platz im Coolness-Olymp der Biker-Szene. Flat-Tracker-Look, kerniger 60°-V-Twin mit 123 PS und 118 Nm, dazu Zahnradantrieb und die Gewissheit: Auf diesem Bike siehst du immer gut aus. 2019 kam sie als leichteste Maschine (233 Kilogramm) des US-Herstellers auf den Markt. Nach über drei Jahren ist die Zeit reif für ein Modell-Update.
infotainment

Die FTR Sport ist neu mit dabei

Vier eigenständige Ausstattungsvarianten hat Indian im Angebot. Neu dabei ist die FTR Sport. Sie ersetzt die FTR 1200 S. Darüber rangiert wie gehabt die Premium-Variante FTR R Carbon mit zahlreichen Kohlefaser-Komponenten und voll einstellbarem Öhlins-Fahrwerk, dazu gibt es die FTR Rally mit Speichenrädern und Stollenreifen sowie das Einstiegsmodell FTR, das jetzt mit knalligen Farbakzenten in „Lifted Lime“ oder „Orange Burst“ überzeugen soll.

TFT-Display und Navigation

Alle vier FTR-Varianten bekommen fürs Modelljahr 2023 serienmäßig das runde 4-Zoll-Touchscreen-Display (101 mm Durchmesser) mit Ride Command und Navigation. Dazu gibt es einen neuen Sportschalldämpfer und eine leichtgängigere Kupplung. Die vordere Bremse wurde neu abgestimmt und soll jetzt „ein noch klareres Gefühl“ vermitteln. Das Rundinstrument wandert nach oben, so hat der Fahrer es besser im Blick.
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
Indian FTR - Baujahr: 2023
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Indian FTR 2023 Indian FTR R Carbon 2023 Indian FTR Rally 2023 Indian FTR Sport 2023
Nutzerbewertungen
Indian Indian Indian Indian
Motor
Bohrung x Hub 102 x 73,6 mm 102 x 73,6 mm 102 x 73,6 mm 102 x 73,6 mm
Hubraum 1.203 ccm 1.203 ccm 1.203 ccm 1.203 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm Euro 5 Euro 5 Euro 5 Euro 5
Leistung 123 PS (91 kW) bei 7.750 U/min 123 PS (91 kW) bei 7.750 U/min 123 PS (91 kW) bei 7.750 U/min 123 PS (91 kW) bei 7.750 U/min
Drehmoment 118 Nm bei 6.000 U/min 118 Nm bei 6.000 U/min 118 Nm bei 6.000 U/min 118 Nm bei 6.000 U/min
Verdichtung 12,5:1 12,5:1 12,5:1 12,5:1
Wartungsintervalle Erstinspektion nach 800 km, dann nach 4.000 km und 8.000 km, danach alle 8.000 km Erstinspektion nach 800 km, dann nach 4.000 km und 8.000 km, danach alle 8.000 km Erstinspektion nach 800 km, dann nach 4.000 km und 8.000 km, danach alle 8.000 km Erstinspektion nach 800 km, dann nach 4.000 km und 8.000 km, danach alle 8.000 km
Kraftübertragung
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung 6-Gang 6-Gang 6-Gang 6-Gang
Sekundärantrieb Kette Kette Kette Kette
Fahrwerk & Bremsen
Federelemente vorn Cartridge Upside-down-Gabel Cartridge Upside-down-Gabel Cartridge Upside-down-Gabel Cartridge Upside-down-Gabel
Federelemente hinten Piggyback IFP Piggyback IFP Piggyback IFP Piggyback IFP
Federweg v/h 120 mm / 120 mm 120 mm / 120 mm 120 mm / 120 mm 120 mm / 120 mm
Radstand 1.525 mm 1.525 mm 1.525 mm 1.525 mm
Nachlauf 99 mm 99 mm 130 mm 99 mm
Lenkkopfwinkel 65 ° 64,7 ° 63,7 ° 64,7 °
Räder Gussräder Gussräder Speichenräder Gussräder
Reifen vorn 120/70ZR17 58W 120/70ZR17 58W 120/70R19 60 V 120/70ZR17 58W
Reifen hinten 180/55ZR17 73W 180/55ZR17 73W 150/70R18 M/C 70V 180/55ZR17 73W
Bremse vorn 320-mm-Doppelscheibenbremse 320-mm-Doppelscheibenbremse 320-mm-Doppelscheibenbremse 320-mm-Doppelscheibenbremse
Bremse hinten 260-mm-Scheibenbremse 260-mm-Scheibenbremse 260-mm-Scheibenbremse 260-mm-Scheibenbremse
Maße & Gewicht
Länge 2.223 mm 2.223 mm 2.286 mm 2.223 mm
Breite 830 mm 830 mm 867 mm 830 mm
Höhe 1.295 mm 1.295 mm 1.369 mm 1.295 mm
Gewicht 233 kg 221 kg (Leergewicht) 222 kg (Leergewicht) 223 kg (Leergewicht)
Maximale Zuladung 197 kg 195 kg 188 kg 193 kg
Sitzhöhe 817 mm 817 mm 840 mm 817 mm
Tankinhalt 13 Liter 13 Liter 13 Liter 13 Liter
Fahrerassistenzsysteme ABS, Tempomat Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Tempomat ABS, Tempomat Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Tempomat
Fahrzeugpreis ab 14.490 € 18.990 € 17.190 € 17.190 €
Sonstiges 4-Zoll-Touchscreen | Fahrmodi: Sport, Standard und Rain. Stabilitätskontrolle. Traktionskontrolle. Wheelie-Kontrolle mit Hinterrad-Abhebe-Schutz. USB-Schnellladeanschluss. Tempomat. | Einspritzung: Geschlossenes, sequenzielles Port-Kraftstoffeinspritzsystem, 60 mm. 4´ Analoges und digitales Tachometer, Kilometerzähler, Tageskilometerzähler, Motortemperaturanzeige, Kraftstoffreserveleuchte | Tempomat. | Einspritzung. Geschlossenes, sequenzielles Saugrohreinspritzsystem, 60 mm. 4,3-Zoll Ride Command LCD-Touchscreen mit Bluetooth | USB-Schnellladeanschluss. Tempomat. Traktionskontrolle. Fahrmodi (Rain, Standard, Sport). Steuerung mit Hinterradabhebe-Kontrolle. | Einspritzung. Geschlossenes, sequenzielles Port-Kraftstoffeinspritzsystem, 60 mm.
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Ihr Kommentar wird abgespeichert...