Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
Motorrad & Reisen im vollen Funktionsumfang
Nutze motorradundreisen.de im vollen Funktionsumfang. Die
Zustimmung ist mit Wirkung für die Zukunft
widerrufbar.
Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
Motorrad & Reisen im vollen Funktionsumfang
Nutze motorradundreisen.de im vollen Funktionsumfang. Die
Zustimmung ist mit Wirkung für die Zukunft
widerrufbar.
Tracking: Wir und unsere Partner
verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit
auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B.
eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil
erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren.
Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und
Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation,
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder
abrufen, personalisierte Anzeigen und Inhalte,
Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über
Zielgruppen und Produktentwicklungen.
KTM 890 Duke GP: Basismodell in R-Optik - Motorrad & Reisen
Mit der 890 Duke GP erweitert KTM die Modellreihe des Mittelklasse-Naked-Bikes um eine dritte Option.
Bisher bot KTM sein Mittelklasse-Naked-Bike in zwei Versionen an: als 890 Duke und 890 Duke R. Die edlere „R“ für 12.499,-- Euro hebt sich durch eine größere 320-mm-Vorderradbremse mit Brembo-Stylema-Sätteln, stärkeren Motor, geringeres Gewicht, ein besseres Fahrwerk und umfangreichere Elektronik vom Einstiegsmodell ab, das bereits ab 11.349,-- Euro zu haben ist.
Optik der KTM 890 Duke R zum Preis der 890 Duke – zumindest beinahe
Die neue 890 Duke GP überträgt zukünftig das orangefarbene Felgendesign und die Soziussitzabdeckung der 1.250,-- Euro teureren R-Version auf das Einstiegsmodell. Kunststoffhaube und Lack preist KTM mit einem Aufpreis von 200,-- Euro gegenüber der KTM 890 Duke ein.
Verfügbarkeit der KTM 890 Duke GP
Ab März 2022 wird sich die neue KTM 890 Duke GP mit einem Preis von 11.549,-- Euro in die Modellfamilie zwischen 890 Duke und 890 Duke R einreihen.
Vergleich KTM 890 Duke GP 2022 und KTM 890 Duke R 2020-2022
KTM 890 Duke GP 2022
KTM 890 Duke R 2020-2022
Motor
Bohrung x Hub
68,8 x 90,7 mm
90,7 x 68,8 mm
Hubraum
889 ccm
889 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile
Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder
Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm
Euro 5
Euro 5
Leistung
115 PS (85 kW) bei 9000 U/min
121 PS (89 kW) bei 9250 U/min
Drehmoment
92 Nm bei 8000 U/min
99 Nm bei 7750 U/min
Verdichtung
13,5:1
13,5:1
Höchstgeschwindigkeit
237 km/h
239 Km/h
Wartungsintervalle
Erstinspektion nach 1000 km, danach alle 15000 km
Erstinspektion nach 1000 km, danach alle 15000 km
Kraftübertragung
Kupplung
Anti-Hopping-Kupplung im Ölbad, per Seilzug
Anti-Hopping-Kupplung im Ölbad, per Seilzug betätigt
Schaltung
6-Gang
6-Gang
Antrieb
Kette
Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Chrom-Molybdän-Stahlrohrrahmen
Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, pulverbeschichtet, Motor mittragend
Federelemente vorn
43-mm-Upside-down-Gabel
43-mm-Upside-Down-Gabel, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federelemente hinten
Zentralfederbein
Zentralfederbein, einstellbar in High- und Lowspeed-Druckstufe, einstellbare Zugstufe und Federvorspannung (hydraulisch)