Moto Guzzi spendiert der V9 Bobber das Sondermodell „Special Edition“. Dieses kommt mit feinen Aluminium-Komponenten, Slip-on-Schalldämpfern und matter Zweifarblackierung.
Charakterstark, unverwechselbar, sportlich: Mit diesen Adjektiven beschreibt Moto Guzzi sein neues V9-Bobber-Sondermodell „Special Edition“. Minimalistisch gestylt, präsentiert sich die neue Variante der V9 Bobber rundum in erster Linie Schwarz. Für die zweifarbige Matt-Lackierung des tropfenförmigen Stahlblechtanks wählten die Designer als Kontrastfarbe ein dunkles Grau. Der Tankverschluss ist aus Billet-Aluminium, dazu gibt es Lenkerendenspiegel, Faltenbälge an den Gabelrohren, eine kurze Vorderradabdeckung und Seitenverkleidungen aus Alu.
Matte Zweifarblackierung und mattschwarze Slip-on-Schalldämpfer
Cooler Look: Die Moto Guzzi V9 Bobber Special Edition kommt mit matter Zweifarblackierung, Slip-on-Schalldämpfer, Faltenbälgen und Lenkerendenspiegeln Die Gesamtanmutung ist edel reduziert. Von den Schweißpunkten des Rahmens über die Lackierung bis zu den gefrästen Moto-Guzzi-Schriftzügen auf den mattschwarzen Aluminium-Zylinderdeckeln des V2-Motors strahlt die V9 Bobber perfektes Handwerk aus. Die mattschwarzen Slip-on-Schalldämpfer der V9-Bobber-Special-Edition versprechen fulminanten Sound. Die Leistung des 90°-V2-Motors beträgt unverändert 65 PS und 73 Nm. Als Höchstgeschwindigkeit gibt Moto Guzzi 175 km/h an. Der 15-Liter-Tank sollte seinen Fahrer rund 300 km weit bringen. Der Durchschnittsverbrauch der 210 Kilogramm schweren Guzzi liegt offiziell bei 4,9 l/100 km. Auch als „Special Edition“ rollt die V9 Bobber auf 16-Zoll-Rädern mit stilechten Ballonreifen.
Preis
Zum Preis der V9 Bobber Special Edition machte Moto Guzzi bislang keine Angaben. Die mattschwarze Standard-Bobber kostet derzeit 10.990,-- Euro, das Sondermodell V9 Bobber Centenario (Tank in Alu-Optik, grüne Seitenverkleidung, dunkelbraune Sitzbank) gibt es für 10.950,-- Euro.