Seit 2023 ist Suzuki zurück und für 2024 steht mit der GSX-S1000GX die nächste Überraschung auf der EICMA. Vollgepackt mit Elektronik, befeuert vom 152 PS starken Reihenvierzylinder und mit semiaktivem Fahrwerk soll die GX-Variante der GSX-S1000 das Crossover-Segment aufmischen.
07.11.2023 14:20
Reihenvierzylinder, semiaktives Fahrwerk und jede Menge Komfort – Suzuki gibt weiter mächtig Gas und will mit der GSX-S1000GX das Crossover-Segment erobern.
Technische Daten Suzuki GSX-S1000GX 2024 | |
---|---|
Motor | |
Bohrung x Hub | 73,4 x 59 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | flüssigkeitsgekühlt, Vierzylinder, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 |
Leistung | 152 PS (112 kW) bei 11.000 U/min |
Drehmoment | 106 Nm bei 9.250 U/min |
Verdichtung | 12,2:1 |
Verbrauch pro 100 km | 6,2 Liter |
Kraftübertragung | |
Schaltung | 6-Gang |
Antrieb | Dichtringkette |
Fahrwerk & Bremsen | |
Rahmen | Brückenrahmen |
Federelemente vorn | Teleskopgabel |
Federelemente hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem |
Federweg v/h | 150 mm/150 mm |
Radstand | 1.470 mm |
Reifen vorn | 120/70ZR17M/C (58W) |
Reifen hinten | 190/50ZR17M/C (73W) |
Bremse vorn | 310-mm-Doppelscheibenbremse |
Bremse hinten | 250-mm-Scheibenbremse |
Maße & Gewicht | |
Länge | 2.150 mm |
Breite | 925 mm |
Höhe | 1.350 mm |
Gewicht | 232 kg |
zul. Gesamtgewicht | 430 kg |
Maximale Zuladung | 198 kg |
Sitzhöhe | 845 mm |
Tankinhalt | 19 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | |
Kurven-ABS | |
schräglagenabhängige Traktionskontrolle | |
Fahrmodi | |
semiaktives Fahrwerk | |
Tempomat | |
Fahrzeugpreis ab | 17.400,-- Euro (ab Werk) |
Text: Michael Praschak, Fotos: Suzuki
#EICMA #Neuheiten #Suzuki #Tourer #Video