Yamaha Neuheiten 2012

Auch aus dem Land der aufgehenden Sonne, genauer gesagt von Yamaha, gibt es für 2012 etliche Neuheiten im Motorradsegment.
18.11.2011
| Lesezeit ca. 1 Min.
Erst einmal feiert der japanische Zweiradhersteller 2011 sein 50zig jähriges Rennsport Jubiläum. Es ist daher nicht verwunderlich, dass man für einige Modelle eine spezielle Sonderedition mit dem klassischen Speedblock-Design anbietet.

YZF-R1, so nennt sich Yamahas Rakete, die in direkter Konkurrenz zu BMWs S1000RR steht. Für 2012 spendiert ihr der japanische Hersteller ein ordentliches Update. Neben einer besseren Leistungsentfaltung wurde auch das Gesicht deutlich aggressiver gestaltet.

Alle Endurofans dürften sich 2012 bei der WR450F über ein kleines aber feines Update freuen. Man setzt aber auf Bewährtes und so gibt es nur geringe Änderungen, die aber eine noch bessere Performance bieten sollen.



In Zukunft kann man viele Modelle auch in der Series Grey Line erhalten. Dann kommt das jeweilige Modell in einem mattgrauem Kleid zum Kunden.
Downloads & Produkte zum Thema



Ausführliche Details zu allen Neuerungen von Yamaha gibt es ebenfalls in der nächsten Ausgabe von Motorrad & Reisen am 02. Januar 2012
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!