Die einzigartige Aufhängung und Neigetechnik, die Yamaha in der Niken verbaut hat, wird kurz als LMW-Technologie (Leaning Multi Wheel) bezeichnet. Ein weiteres wichtiges Konstruktionsmerkmal ist die sogenannte Ackermann-Lenkung, die souveräne Kurvenfahrten in Schräglage überhaupt erst bewerkstelligen lässt. Wir möchten einen genaueren Blickwinkel auf die in der Niken verbauten Komponenten – Ackermann Lenkung und LMW-Technologie – werfen.
Den kompletten Bericht findet ihr in der Sonderausgabe Motorrad & Reisen Motorräder Pur #2.
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www.motorradundreisen.de/shop Die einzigartige Aufhängung und Neigetechnik, die Yamaha in der Niken verbaut hat, wird kurz als LMW-Technologie (Leaning Multi Wheel) bezeichnet. Ein weiteres wichtiges Konstruktionsmerkmal ist die sogenannte Ackermann-Lenkung, die souveräne Kurvenfahrten in Schräglage überhaupt erst bewerkstelligen lässt. Wir möchten einen genaueren Blickwinkel auf die in der Niken verbauten Komponenten – Ackermann Lenkung und LMW-Technologie – werfen.