Anlässlich des 110-jährigen Bestehens zog die Messe laut Veranstalter über 600.000 Besucher an, was einen Zuwachs von rund 40.000 gegenüber dem Vorjahr darstellen würde. Ob das nun geprahlt ist oder nicht, ist Einerlei. So oder so übertrifft die Besuchernachfrage jede Messe hierzulande um ein Vielfaches.
Über 770 Aussteller aus 45 Ländern präsentierten 2.163 Marken. Rund ein Viertel der Unternehmen stellte 2024 laut offiziellen Angaben erstmals aus. Mit
etwa 38.000 Fachbesuchern aus 126 Ländern war der berufliche Austausch wieder ein zentrales Element der Messe. Auch das Medieninteresse zeigte einen Anstieg: Fast 8.000 Journalisten und Medientreibende zählten die Veranstalter.
Die Messefläche erstreckte sich über mehr als 330.000 Quadratmeter. Das entspricht 10 Messehallen. Der Außenbereich, wo Besucher Shows, Motorradtests, Musik, Lifestyle, Catering und Rennen mit internationalen Fahrern erleben konnten, stieß ebenso auf reges Interesse. Alleine die Jubiläumsausstellung „EICMA: 110 Jahre Design auf zwei Rädern“, die 36 historische und moderne Motorräder zeigte, soll über 20.000 Interessierte angezogen haben.
Die Vertreter der Organisatoren Pietro Meda und Paolo Magri zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf der Messe und der Resonanz. Die nächste EICMA ist bereits für den Zeitraum vom 4. bis 9. November 2025 geplant.