Márquez gewann bereits in seiner Rookie-Saison 2013 die MotoGP-Weltmeisterschaft und wurde damit zum jüngsten Champion der Geschichte. Sechs Titel folgten, dazu stellte er über 30 Rekorde in der MotoGP auf. Nach über einem Jahrzehnt auf Honda wechselt Marc Márquez für die Saison 2025 zum Ducati Lenovo Team. Mit dem Spitznamen „Todo al Rojo“ („Alles auf Rot“) gibt der sechsfache MotoGP-Weltmeister alles, um seinen siebten Titel zu gewinnen. Neben dem sportlichen Wechsel setzt Márquez auch auf einen neuen persönlichen Sponsor: Insta360.
Durch den Einsatz der Action-Kameras von Insta360 erhalten Zuschauer eine neue Perspektive auf Márquez’ Fahrstil. Die kompakten Kameras sollen einzigartige Aufnahmen ermöglichen, die herkömmliche Kamerateams nicht einfangen können. Marc betont, dass dies eine vollkommen neue Sichtweise auf die MotoGP bieten wird.
2020 erlitt Márquez beim Saisonauftakt einen schweren Sturz und brach sich den rechten Arm. Die Verletzung erforderte vier Operationen, wodurch er fast drei Saisons teilweise oder vollständig verpasste. Trotz dieser Rückschläge entschied er sich gegen einen Rücktritt und für einen Neuanfang. In der neuen Saison will er mit Ducati um den Titel fahren. Während der gesamten Saison sollen exklusive Einblicke hinter die Kulissen und in Márquez’ Training gewährt werden. Durch die Zusammenarbeit mit Insta360 wird sein Comeback visuell begleitet, während er sich der Herausforderung der MotoGP 2025 stellt.