Auf dem Salon Automobile de Lyon in Frankreich hat Royal Enfield die neuen, verbesserten Varianten der Interceptor 650 und Continental GT 650 vorgestellt.
Bereits seit 2018 erfreuen sich Fahrer weltweit an den beliebten Parallel-Twins Interceptor 650 und Continental GT 650 aus Indien. Nun hat Royal Enfield beide Modelle überarbeitet und präsentiert einige Neuerungen. Von einem Facelift zu sprechen, wäre aber zu viel. Royal Enfield selbst spricht von Updates und geschwärzten Versionen.
Neue Farben – weniger Chrom
„Apex Grey“ und „Slipstream Blue“ sind die neuen Farben der Continental GT 650. Ebenfalls gut zu sehen: Motor und Auspuff nun geschwärzt statt verchromt Die bereits zur Auswahl stehenden Farben werden ab sofort durch die Farben „Black Ray“ und „Barcelona Blue“ für die Interceptor und „Slipstream Blue“ und „Apex Grey“ für die Continental GT ergänzt.
Für die Interceptor 650 gibt es nun die Farben „Black Ray“ und „Barcelona Blue“ Die Auswahl der neuen Farben geht bei beiden Modellen einher mit dem Verschwinden bedeutender Teile des Chroms an Auspuff und Motor. So soll laut Royal Enfield der Blick auf den Tank gelenkt werden und Triebwerk und Auspuff sollen nahtlos mit dem Rahmen verschmelzen.
Vergleichstest: Brixton Cromwell 1200 vs. Triumph Bonneville T120 Black – Plagiat oder Konkurrenz? Fahrtests: BMW S 1000 RR – Regeln am Limit, Ducati Streetfighter V4 S – Kampfsportler 2.0, Honda XL750 Transalp – Willkommen zurück, Royal Enfield Super Meteor 650 – Das gewisse Etwas, Suzuki V-Strom 800DE – Die Suzi fürs Grobe, Suzuki V-Strom 1050 &mehr 1050DE – Haudegen 4.0, Triumph Street Triple 765 R/RS – Schweizer Messer aus Großbritannien Motorräder: Harley-Davidson Breakout 117 – Mehr Kraft & neues Styling, Husqvarna Norden 901 Expedition – Mittelklasse-Adventure-Bike, KTM 1290 Super Duke, 990 Super Duke, SMT & RC-Modelle, Royal Enfield Interceptor 650 & Continental GT 650, Yamaha Ténéré 700 Extreme Edition & Ténéré 700 Explore Edition Magazin: Interview mit Lukas Tulovic – Moto2-Pilot im Gespräch, 120 Jahre Mythos „Harley-Davidson“– Vom Einzylinder bis zum „Milwaukee Eight“
Preis: 5,90 €
Bequemer und leichter sollen sie sein
Ebenfalls überarbeitet wurden die Schalter am Lenker und die Scheinwerfer. Der bisher bei beiden Modellen verbaute klassische Halogen-Scheinwerfer wird durch einen zwar formgleichen, aber sonst vollkommen neuen LED-Scheinwerfer ersetzt. Auch verspricht Royal Enfield verbesserten Sitzkomfort und bietet Kunden der geschwärzten Versionen Leichtmetallfelgen und schlauchlose Reifen an.
Die Interceptor 650 und die Continental GT 650 sind bei Motorradfans auf der ganzen Welt äußerst beliebt. Wir sind davon überzeugt, dass die schwarzen Varianten mit Leichtmetallfelgen den Kund*innen noch mehr Gründe liefern werden, diese Motorräder fahren zu wollen, während die neuen funktionalen Optimierungen zu einem angenehmen, von Fahrspaß geprägten Erlebnis beitragen werden." B. Govindarajan, CEO von Royal Enfield
Verfügbarkeit und Preise
Noch sind die Änderungen nur für die geschwärzten Versionen der Interceptor 650 und Continental GT650 verfügbar, sollen laut Royal Enfield in absehbarer Zeit jedoch auch auf die anderen Farbversionen beider Modelle übertragen werden. Die aktualisierten 650er-Twins sind ab sofort in den Verkaufsräumen der europäischen Händler erhältlich. Die Preise beginnen bei 7.490,-- Euro für die Interceptor 650 und 7.690,-- Euro für die Continental GT 650. Prüfung deaktivierenPremium-Vorschläge