Honda NT1100 2022 | Suzuki GSX-S1000GT 2021 | Triumph Tiger Sport 660 2022 | |
---|---|---|---|
Nutzerbewertungen | | | |
![]() | ![]() | ![]() | |
Bewertung | |||
Preis-/ | |||
Motor | | | |
Bohrung x Hub | 92 x 81 mm | 73 x 59 mm | 74 x 51 mm |
Hubraum | 1.084 ccm | 999 ccm | 660 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | Dreizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 116 g CO2/km | 124,8 g CO2/km | |
Leistung | 105 PS (77 kW) bei 7500 U/min | 152 PS (112 kW) bei 11000 U/min | 81 PS (60 kW) bei 10250 U/min |
Drehmoment | 104 Nm bei 6.250 U/min | 106 Nm bei 9.250 U/min | 64 Nm bei 6.250 U/min |
Verdichtung | 10,1:1 | 12,2:1 | 11,95:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | über 200 km/h | 196 km/h |
Wartungsintervalle | Erstinspektion nach 1.000 km, danach alle 12.000 km | alle 12000 km | alle 16.000 km oder jährlich |
Verbrauch pro 100 km | 5 Liter | 4 Liter | |
Kraftübertragung | | | |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion | Mehrscheiben-Nasskupplung mit Anti-Hopping-Funktion | Anti-Hopping-Kupplung |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette | X-Ring-Kette |
Fahrwerk & Bremsen | | | |
Rahmen | Stahlrohrrahmen | Brückenrahmen aus Aluminium | Stahlrohrrahmen |
Federelemente vorn | 45-mm-Upside-down-Gabel, Federvorspannung einstellbar | 43-mm-Upside-Down-Gabel | 41-mm-Upside-Down-Gabel |
Federelemente hinten | Pro-Link-Aufhängung | Zentralfederbein mit Hebelsystem | Zentralfederbein, Federvorspannung einstellbar |
Federweg v/h | 150 mm / 150 mm | 120 mm / 130 mm | 150 mm / 150 mm |
Radstand | 1.535 mm | 1.460 mm | 1.418 mm |
Nachlauf | 108 mm | 100 mm | 97 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,5 ° | 65 ° | 67,2 ° |
Räder | Gussfelgen | Gussfelgen | Gussfelgen |
Reifen vorn | 120/70 R 17 | 120/70 ZR 17 | 120/70 R 17 |
Reifen hinten | 180/55 R 17 | 190/50 ZR 17 | 180/55 R 17 |
Bremse vorn | 310-mm-Doppelscheibenbremse | 310-mm-Doppelscheibenbremse, Vierkolben-Bremssättel, radial montiert | 310-mm-Doppelscheibenbremse, Doppelkolben-Schwimmsattel |
Bremse hinten | 256-mm-Scheibenbremse | 250-mm-Scheibenbremse, Einkolben-Bremssattel | 255-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht | | | |
Länge | 2.240 mm | 2.140 mm | 2.071 mm |
Breite | 865 mm | 825 mm | 834 mm |
Höhe | 1.360 mm | 1.215 mm | 1.398 mm |
Gewicht | 238,1 kg (fahrfertiges Gewicht) | 226 kg | 206,4 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 429 kg | ||
Maximale Zuladung | 194 kg | 190 kg | 223 kg |
Sitzhöhe | 820 mm | 810 mm | 835 mm |
Standgeräusch | 94 dB(A) | 96 dB(A) | 94 dB(A) |
Fahrgeräusch | 73 dB(A) | 76 dB(A) | 76 dB(A) |
Tankinhalt | 20 Liter | 19 Liter | 17 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Wheelie-Kontrolle, ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Tempomat | ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Tempomat | ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent/Quickshifter |
Fahrzeugpreis ab | 13.899 € inkl. Nebenkosten | 14.450 € | 8.700 € |
Sonstiges | Auch als Travel Edition, inklusive Koffern, ab 15.250,-- Euro erhältilch | Farb-TFT-Display | Windschild. 2 Fahrmodi: Straße und Regen. Abschaltbare Traktionskontrolle. | Einspritzung. Multipoint-sequenzielle elektronische Kraftstoffeinspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung. |