Die Modelle Storm 3D X-M, 3D Ultra SP und SS, Trailrider und Viper Stryke konnten zuletzt bei den entsprechenden Freigabetests überzeugen.
Während bei den meisten Maschinen die Vorderraddimension in der Größe 120/70 ZR17 aufgezogen ist, stellt das Format 140/75 R 17 an der Triumph Thunderbird Commander eine Ausnahme dar. Hier ist der Cobra in Kombination mit dem Storm 3D X-M im Format 200/50 R 17 am Hinterrad eine freigegebene Bereifungsalternative.
Die Kawasaki ZZR 1400 Besitzer können nun auf den Avon Storm 3D X-M zurückgreifen. Zu dem gebräuchlichen 120/70 ZR 17er-Frontreifen gesellt sich hinten ein 190/50 ZR 17er. Der Storm 3D X-M ist jetzt auch für die BMW-Modelle R 1200 RS, S 1000 R, S 1000 XR und die R 1200 R freigegeben. Hier kann jeweils aber auch der 3D Ultra SP/ SS montiert werden. An der Hinterhand kommen die weithin gebräuchlichen Formate 180/55 ZR 17 und 190/55 ZR 17 zum Einsatz.
Bei R 1200 RS und R 1200 R stellt zudem der im letzten Jahr präsentierte Avon Trailrider mit M+S Kennzeichnung eine Bereifungsalternative mit neuer Freigabe dar. Optisch sehr gut passt dieser Trailrider mit seinen etwas größeren Profilblöcken auch zur Yamaha MT09 Sport Tracker, für die MT09 gibt es außerdem den Avon Storm 3D X-M. Dieses Modell steht auch für die MT10 zur Disposition, alternativ darf hier der 3D Ultra aufgezogen werden.
Trailrider, Storm 3D X-M und 3D Ultra dürfen wahlweise bei den Honda-Modellen NC750 XA/ XD/ SA/SD und NC 750 D Integra oder der CBR 500 R und CB 500 F sowie der CTX 700/ CTX 700 N verwendet werden – alle im Format 160/60 ZR 17 am Hinterrad. Nur die NC 750 J /NM 4 Vultus tanzt hier mit einem 120/0 ZR 18 vorne und dem 200/50 ZR 17 aus der Reihe, doch dafür gibt es den passenden Storm 3D X-M.
Weitere Informationen zum Motorradreifenangebot von Avon finden Sie unter www.avonreifen.com/motorrad