Bridgestone bringt neuen Battlax Hypersport S22 auf den Markt Bridgestone hat die Einführung seines neuen Battlax Hypersport S22 im Januar 2019 bekannt gegeben. Er ergänzt die Battlax Reihe und wird mit einer Vorderreifengröße und fünf Hinterreifengrößen ab Januar 2019 erhältlich sein.
Der Battlax Hypersport S22 ist der Nachfolger des Battlax Hypersport S21, der bei zahlreichen Sportmotorrädern in der Erstausrüstung verbaut wird und somit als sehr gute Wahl für Motorradfahrer gesetzt ist. Im Vergleich zu seinem Vorgänger zeichnet sich der Battlax Hypersport S22 durch einen verbesserten Grip auf trockener Fahrbahn und durch ein leichtes Handling bei hervorragender Performance auf nasser Fahrbahn aus. Mit dem Battlax Hypersport S22 erleben Fahrer die volle Performance ihres Bikes auf der Straße – auch bei plötzlichem Wetterumschwung oder auf nasser Fahrbahn.
1. Neues Laufflächenprofil Um die Kurvenfahrt an regnerischen Tagen zu sichern, verfügt der Battlax Hypersport S22 im Vergleich zu seinem Vorgänger über einen höheren Negativ-Anteil im Schulterbereich und eine modifizierte Steifigkeit des Laufflächenprofils. Diese Merkmale tragen zu einer gesteigerten Performance auf nasser Fahrbahn und einem leichteren Handling bei.
2. Neue Gummimischung (1) Verbesserte Silica-Zusammensetzung Bei der Entwicklung des Battlax Hypersport S22 wurde der Silica-Anteil so optimiert, dass die Gummimischung nun für einen breiteren Temperaturbereich geeignet ist. Dadurch kann der Reifen auf allen Untergründen einen besseren Grip bieten.
(2) Hochdisperse Silica-Mischung Die zentrale Gummimischung der Battlax Hypersport S22 Hinterreifen besteht aus silicahaltigen Partikeln, die kleiner sind als bei bisherigen Reifen. Sie dient der Vergrößerung der silicahaltigen Aufstandsfläche – der Bereich des Reifens, der mit der Straße in Kontakt kommt. Die Zusammensetzung ermöglicht dem Battlax Hypersport S22 dadurch einen besseren Grip auf nasser Fahrbahn.
3. Optimierte Kontaktfläche Bei der Entwicklung des Battlax Hypersport S22 setzte Bridgestone seine patentierte ULTIMAT EYE™-Technologie ein, um das Verhalten der Aufstandsfläche zu visualisieren. Diese Technologie wurde auch bei der Entwicklung von Reifen für die Endurance Weltmeisterschaft eingesetzt. Im Vergleich zum Battlax Hypersport S21 hat Bridgestone den Schlupf im hinteren Teil der Aufstandsfläche reduziert. Diese Änderungen haben dazu beigetragen, Grip, Handling und Lebensdauer des Battlax Hypersport S22 zu verbessern.
Neuer Battlax Adventurecross AX41 Adventure Touring-Motorradreifen
Speziell für Abenteuerlustige entwickelt: Der Battlax AX41
Bridgestone, der Weltmarktführer der Reifen- und Gummibranche, gab im Januar die Einführung des neuen Battlax Adventurcross AX41 Reifen bekannt. Der Reifen ergänzt das Portfolio der Battlax Adventure Motorradreifen, verfügt über eine hervorragende Performance im Gelände und eine hohe Lebensdauer. In Amerika und Kanada ist der Reifen ab Januar 2019 erhältlich, auf weiteren Märkten ab Februar 2019. Das erste Line-up besteht aus vier verschiedenen Größen für das Vorderrad und fünf Größen für das Hinterrad.
Der Battlax Adventurecross AX41 wurde überwiegend für Geländefahrten entwickelt. Die hervorragende Off-Road-Performance und die starke Traktion des Reifens auf schlammigen Oberflächen sind der hohen Steifigkeit der Gummimischung und dem Blockdesign zu verdanken. Zudem verfügt der Vorderreifen des Battlax Adventurecross AX41 über eine neue Technologie, die den Winkel der Profilwand optimiert und die Langlebigkeit des Reifens erhöht.
1. Das Laufflächenprofil (1) Großer Profilblock (Hinterreifen) Der Battlax Adventurcross AX41 weist einen Profilblock auf, der etwa 30 Prozent größer ist als der seines engen Verwandten, dem A41. Dies verleiht dem neuen Motorradreifen einen hohen Grip auf Schotter und Schlamm.
(2) Profilwand-Winkel-Optimierungstechnologie (Vorderreifen) Bridgestone verwendet bei der Konstruktion des Battlax Adventurcross AX41 eine besondere Profilwand-Optimierungstechnologie. Diese Technologie ermöglicht es, einer ungleichmäßigen Abnutzung der Profilrillen vorzubeugen. Sie wird für die Vorderreifen des Adventure AX41 eingesetzt, um einen ungleichmäßigen Verschleiß zu verhindern und die Langlebigkeit zu verbessern.
2. Zusammensetzung (1) Hohe Steifigkeit und Langlebigkeit Der Battlax Adventurecross AX41 Hinterreifen verfügt im Vergleich zu seinem Bruder, dem A41, über eine 30 Prozent höhere Steifigkeit. Dies ermöglicht eine größere Bodenhaftung.
Bridgestone Battlax Motorradreifen als Erstausrüstung auf der neuen Kawasaki Ninja ZX-6R Kawasaki hat Battlax Hypersport S22 Motorradreifen für die 2019er Ninja ZX-6R ausgewählt. Die S22 sind dabei von entscheidender Bedeutung, um die maximale sportliche Performance aus dem Motorrad herauszuholen. Die Ninja ZX-6R wurde am 12. Oktober 2018 vorgestellt und kann sowohl auf Rennstrecken als auch auf kurvigen Straßen sowie in der Stadt gefahren werden.
Auch in Zukunft wird Bridgestone seine Battlax Hypersport S22 Motorradreifen sowie weitere Produkte der Marke Bridgestone weltweit einsetzen und ihre Verwendung in der Erstausrüstung erweitern.
Bridgestone bringt den neuen Battlax Hypersport S22 auf den Markt und führt außerdem einen neuen Battlax Adventurecross AX41 Adventure Touring-Motorradreifen ein. Zudem hat Kawasaki den Battlax Hypersport S22 Motorradreifen für die 2019er Ninja ZX-6R ausgewählt.