Der Waldgasthof „Goldenes Kreuz“ liegt ruhig und abgelegen im Ortsteil Willa der Gemeinde Rosenberg in den Ellwanger Bergen, umgeben von Wald- und Grünflächen. Die Lage eignet sich für Motorradtouren durch das Hügelland zwischen Ostalb und Hohenlohe mit kleinen Landstraßen, geringen Verkehrsaufkommen und zahlreichen Möglichkeiten für Abstecher in die Schwäbische Alb und benachbarte Regionen. Durch die walddominierte Umgebung bietet sich das Hotel als Ausgangspunkt für Rundtouren in verschiedene Himmelsrichtungen an, etwa über die Ostalb oder in Richtung Jagst- und Kochertal.
Das Hotel verfügt über Einzel- und Doppelzimmer, die als Gästezimmer im Landgasthof geführt werden. Die Ausstattung orientiert sich an einem einfachen, funktionalen Standard mit ländlichem Charakter und ist auf Übernachtungsgäste ausgerichtet, die nach der Tour eine ruhige Umgebung schätzen. Zum Haus gehören außerdem Garten- und Außenbereiche, die in der warmen Jahreszeit als Aufenthaltsort nach der Fahrt genutzt werden können.
Im Waldgasthof „Goldenes Kreuz“ ist ein Restaurant vorhanden, das Mittag- und Abendessen anbietet, teils nach vorheriger Reservierung. Die Küche führt schwäbische Spezialitäten sowie saisonale Gerichte, darunter Wild- und Fischgerichte. Zusätzlich werden Kaffee und Kuchen, Eisvariationen sowie kleinere Vesper angeboten. Innen- und Außenbereiche des Restaurants ermöglichen je nach Wetterlage die Einkehr im Gastraum oder im Freien auf der Terrasse beziehungsweise im Garten.
Für Motorradfahrer ist vor allem die ruhige Lage des Hotels mit direktem Zugang zu schmalen Landstraßen und wenig befahrenen Verbindungswegen relevant, was das An- und Abfahren sowie das Planen von Rundtouren erleichtert. Die Kombination aus Übernachtungsmöglichkeit, Gastronomie im Haus und der waldreichen Umgebung bietet eine praktische Basis für mehrtägige Aufenthalte mit wechselnden Tagestouren.