Er war der König der wirklich spektakulären Stunts und Rekorde: Triumph ehrt den US-Haudegen Evel Knievel mit einer limitierten Rocket-3-Sonderedition.
Die Rückkehr mehrerer bedeutender Aussteller wie BMW, KTM oder Harley-Davidson sorgten für einen Besucheransturm auf der EICMA.
Allthrike, Corsaro GT, Rumble und 3 ½ Sport: Moto Morini schickt vier komplett neue Modelle ins Rennen um die Käufergunst 2025. Ein Klassiker ist auch dabei.
Mailand verabschiedet sich mit einem rappelvollen Finaltag von der EICMA 2024. Das sind die spannendsten neuen Motorräder und Motorroller für 2025.
Langer Messetag auf der Eicma in Mailand, traditionell ist die letzte Pressekonferenz auf dem Stand von Ducati, wo es in diesem Jahr um Modelle mit dem neuen V2-Motor gehen sollte.
Kontrollverlust über das Fahrzeug möglich – Yamaha ruft Fahrzeuge MT-07/Ténéré 700/Tracer 7/XSR 700 ab Modelljahr 2023 zurück.
Kleine Retrobikes sind schwer angesagt – Triumph und Royal Enfield leben es vor. Jetzt stößt Honda dazu: Die Japaner holen die luftgekühlte GB350S nach Europa.
Yamaha macht die Ténéré fit fürs Modelljahr 2025. Verbesserte Federelemente, elektronische Assistenzsysteme, optimierte Ergonomie – da tut sich einiges.
LiveWire baut sein Portfolio aus: Im ersten Halbjahr 2026 will die Harley-Davidson-Tochter elektrische Maxi-Scooter auf den Markt bringen – zusammen mit Kymco.
Suzuki bringt nach 17 Jahren Pause eine Nachfolgerin der DR-Z 400. Die DR-Z4S kommt wieder als Enduro und Supermoto – mit 38 PS und natürlich als Einzylinder.
Die Marktlage für E-Motorräder ist derzeit alles andere als rosig. Dennoch zeigen die Hersteller auf der EICMA 2024 neue und vor allem seriennahe Konzepte.
Die KTM 1390 Super Duke GT legt 2025 ihre bislang kühnste Verwandlung hin. Wer sich fürchtet vor der Front: Der 190-PS-Motor ist nicht weniger beängstigend.
BMW Motorrad hat auf der EICMA 2024 ein seriennahes Concept-Bike präsentiert. Der Offroader F 450 GS fährt mit 48 PS zwischen die G 310 GS und die F 800/900 GS.
Zero Motorcycle stellt zwei Funbikes für Inhaber von AM- und A1-Lizenzen vor und kündigt weitere Modelle für unter 10.000,-- Euro an.
Royal Enfield baut seinen 47-PS-Twin jetzt auch in die urige Classic ein. Die gewinnt damit in jeglicher Hinsicht: Größe, Power, Fahrspaß. Erste Testfahrt.
Royal Enfield haut das nächste Twin-Modell raus: Die Bear 650 basiert auf der Interceptor und macht aus dem Classic Roadbike einen waschechten Scrambler.
Royal Enfield hat am Vorabend der EICMA seine ersten E-Motorräder präsentiert. Spätestens 2026 sollen sie kommen – als Erstaufschlag der Submarke Flying Flea.
Eine 125er, die maximal 61 PS leistet – so etwas gibt es. Bei Zero Motorcycles. Voll elektrisch, schwer wie eine GS und mit bis zu 132 Nm gesegnet.
Mit limitierten Auflagen scheint sich ein ordentlicher Reibach machen zu lassen. Nun an der Reihe: die MV Agusta F3 Competizione
Mehr Elektronik, frische Frontmaske: Kawasaki macht die Z900 fit fürs Jahr 2025 – da bekommt Deutschlands Nummer zwei die schärfste Konkurrenz seit Langem.
Royal Enfield, aktuell die Nummer zwölf auf dem deutschen Markt, meldet für Oktober einen neuen Absatzrekord und kündigt die Bear 650 für die EICMA an.
Der X-ADV gehört zu den Topsellern von Honda in Europa. In die Saison 2025 startet er mit verbessertem DCT und neuer Front. Erste Testfahrt auf Sizilien.
Yamaha schraubt das Technologie-Level hoch: Die neue „Tracer 9 GT+“ kommt mit adaptivem Matrix-LED-Scheinwerfer, Abstandsradar und Y-AMT-Getriebe.
Die KTM 990 Duke R 2025 bietet 130 PS, reduziertes Gewicht und eine angepasste Geometrie mit höherer Bodenfreiheit und optimierter Fahrwerksausstattung.
BMW bringt die neuen M 1000 RR, S 1000 RR, M 1000 R und S 1000 R mit technischen Updates, Euro 5+ sowie neuen Serienumfängen und Preisen im ersten Quartal 2025 auf den Markt.
Triumph macht seine „Modern Classics“ schick für 2025: Als „Icon Edition“ fährt die Bonneville-Familie mit goldenem Schriftzug im Look von 1907 zu den Kunden.
Die neue KTM 990 RC R steht in den Startlöchern und soll ab 2025 in Mattighofen als Supersportler mit Straßenzulassung vom Band laufen.
Die Suzuki GSX-S1000 erhält für das Modelljahr 2025 eine gezielte Modellpflege mit Euro 5+, ergonomischen Anpassungen, neuem Display und neuen Farben.
Für das Modelljahr 2025 wurde die 1390 Super Adventure S überarbeitet. Dazu lässt KTM dem Kunden nun mehr Entscheidungsfreiheit bei der Ausstattung und sortiert sie unter der EVO ein.
Überzeugt die Weiterentwicklung der Ducati Multistrada V4 S beim ersten Fahrtest in Mittelitalien auch im Detail?
Der chinesische Elektropionier NIU bringt nach den erfolgreichen E-Rollern mit dem RQi Sport nun erstmals ein Elektromotorrad als 125er-Äquivalent auf den Markt.
Yamaha überarbeitet die MT-07 und verpasst ihr das automatisierte Schaltgetriebe Y-AMT. Dieses kommt optional und wird begleitet von weiteren Neuerungen. Details und technische Daten zum neuen Modell.
Zehn Jahre nach der Vorstellung des elektrischen Freeride-Konzepts stellt die überarbeitete KTM Freeride E 2025 den nächsten Schritt auf dem Weg zu mehr Freiheit, Praxistauglichkeit und bestmöglicher Nutzung.
Honda informiert über Modellpflege-Maßnahmen an den Cruisern CMX500 Rebel und CMX1100 Rebel für den Modelljahrgang 2025.
Honda legt nach: Die CB750 Hornet bekommt zwei große Schwester-Hornissen. Im Hinblick auf Preis und Leistung darf dies als Großangriff auf Kawasakis Z900 verstanden werden.
Die KTM 1390 Super Adventure S EVO soll als technologisch fortschrittlichstes Adventure-Bike von KTM neue Maßstäbe setzen.