BMW fächert bei der neuen R 1300 R das Eigenschaftsspektrum deutlich stärker auf, stärkt aber in jedem Fall die sportliche Grundauslegung des bayerischen Dynamic Roadsters.
Kawasaki bringt mit der W230 den Ururenkel seines ersten Deutschland-Imports – im Retro-Stil und mit solider Technik erinnert sie an frühere Zeiten.
Die RT setzt bei BMW seit 1979 jeher den Standard für gediegenes Reisen. Die neue R 1300 RT hält an dieser Tradition fest, weist aber zugleich ein noch höheres Dynamik-Talent als ihre Vorgängerin auf.
Auf der neuen BMW R 12 G/S stellt sich beim ersten Fahrtest sofort das Ur-Gefühl des GS-Fahrens mit großem Fahrspaß auf kleinen Straßen und Wegen wieder ein.
Auf drei Rädern durchs Gelände? Der neue Can-Am Canyon macht vor, wie’s geht. Übertreiben sollte man den Spaß aber nicht – die Bodenfreiheit ist begrenzt.
Es ist so weit: Die neue Yamaha R9 kommt auf die Straße. Erster Pressetest abseits der Rennstrecke – wir waren dabei. Helm auf und ab durch die Mitte!
Can-Am startet mit den E-Motorrädern Pulse und Origin neu durch – leise, alltagstauglich und mit innovativer Technik für Straße und Gelände.
Yamaha hat sein Leuchtturmbike Tracer 9 GT+ mächtig aufgewertet. Das Zusammenspiel von Radar, Bremse, Matrix-LED und Y-AMT erschafft im Test eine neue Fahrwelt.
Mehr Power, mehr Style: Ducati spendiert jetzt auch der XDiavel den V4 Granturismo. Die Leistung steigt auf 168 PS, der Komfort legt zu. Erste Fahrt.
Die macht die Nacht zum Tage: Die neue Yamaha Tracer 9 GT kommt als erstes Serienmotorrad mit adaptivem Matrix-LED-Scheinwerfer. Erster Test in Kroatien.
Auffällige Optik, hochwertige Ausstattung und sportlicher Charakter: Die BMW R 12 S ist ein stilvolles Motorrad mit exklusivem Auftritt.
Die erste Liebe vergisst man nie, heißt es. Ob das auch auf Motorräder zutrifft, werde ich meine Tochter in 20, 30 Jahren mal fragen. Derzeit gilt: Sie hat nur noch Augen für die Yamaha-blaue XSR125.
Can-Am baut wieder Zweiräder. Die elektrischen Modelle Pulse und Origin machen vieles anders, haben aber ihren Preis. Exklusiver Vorab-Fahrbericht.
Test einer 125er, die maximal 61 PS leistet – so etwas gibt es. Bei Zero Motorcycles. Voll elektrische Zero DS, schwer wie eine GS und mit bis zu 132 Nm gesegnet.
E-Motorräder tun sich schwer in Deutschland. Maeving will das ändern – mit einer bildschönen, elektrischen 125er im UK-Retrolook. So schlägt sie sich im Alltag.
Harley-Tochtergesellschaft LiveWire baute ihr Angebot an Elektromotorrädern zuletzt weiter aus. Zwei neue S2-Modelle sollen den stotternden Absatz ankurbeln.
Yamahas R9 und Ducatis Panigale V2 prägen die Mittelklasse: zwei sportliche 890-ccm-Konzepte, alltags- und rennstreckentauglich. Fahreindrücke im Vergleich.
Nur noch 120 PS – ist die Streetfighter V2 dennoch ein Kraftzwerg oder doch nur ein normales Naked-Bike? In den Bergen von Almeria durfte die S-Version den Beweis antreten.
Die Yamaha Ténéré 700 ist jedem Motorradbegeisterten ein Begriff. Mit den neuen Standard- und Rally-Modellen geht es zur Abenteuer-Testfahrt am Fuß des Atlasgebirges.
Der beste Streetfighter V4 aller Zeiten, verspricht Ducati! Ob die nackte 214-PS-Rakete das Prädikat verdient, klärt unser Test auf dem anspruchsvollen Andalucia Circuit – mit der S-Version.
Neues Fahrwerk, mehr Elektronik und auf Wunsch mit Y-AMT-Getriebe: Yamaha rüstet das Modelljahr 2025 der MT-07 mächtig auf – und bleibt dabei bescheiden.
Die neue Ducati Panigale V2 tritt 2025 mit 35 PS weniger an, will aber dennoch in der WorldSSP 2026 glänzen. Erste Eindrücke auf dem Circuito de Sevilla.
Yamaha hat in Spanien die neue R9 präsentiert. Unwetterbedingt konnten wir sie vorerst nur auf der Rennstrecke testen. So fährt die 119-PS-Supersportlerin.
Seriensiegerin und zwei Jahre in Folge Weltmeisterbike in der WorldSBK – große Fußstapfen für die komplett neue Ducati Panigale V2! Erste Eindrücke der S-Version auf dem Circuito de Sevilla.
Nur 2 PS mehr, dafür 18 kg leichter. Die neue Multistrada V2 schickt sich an, die Crossover-Krone zu erobern. Erste Eindrücke im Bergland von Valencia.
Es wird enger im Motorradoberhaus. Honda stürmt mit der CB1000 Hornet heran. Kawasaki wappnet sich mit der rundum verbesserten Z900. Erster Fahrbericht.
Die neue Tiger Sport 800 punktet mit tollem Wetterschutz und reichlich Fahrspaß – selbst bei richtig miesem Wetter. Erster Test des neuen Brit-Allrounders.
Honda hat seinen Bestseller XL750 Transalp vortrefflich nachgeschärft fürs Modelljahr 2025. Bissiger, entschlossener, moderner – so fährt die neue Transalp.
Neues Design, bessere Bremse, nachhaltigere Kunststoffe: Honda schickt die NC750X runderneuert ins Jahr 2025. So fährt das vielleicht vernünftigste Motorrad der Welt.
Ducati Multistrada V4 S 2025: Detaillierter Fahrbericht und umfassendes Video zeigen die Stärken des Edel-Transporters in Mittelitalien.
2014 hat Ducati die Submarke Scrambler gelauncht – und seitdem mehr als 100.000 Exemplare verkauft. Zeit für eine Ehrenrunde mit dem 2024er-Modelljahrgang.
Triumph hat die Speed Twin 900 komplett überarbeitet für 2025. Mit neuer Elektronik und neuer Federung startet das Ex-Einsteigermodell neu durch. Erster Test.
Fans von Honda Power-Naked-Bikes hatten es in den letzten Jahren nicht leicht. Nun ist endlich die große Hornisse wieder da – erste Fahreindrücke auf der Honda CB1000 Hornet SP.
Honda hat seinen Touren-Bestseller NT1100 an den entscheidenden Stellen optimiert. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Erster Fahrtest des 2025er-Modells im Hinterland von Malaga.
Die Livewire S2 Del Mar ist Garant für beste Laune, bietet satten Fahrspaß, mag aber keine größeren Distanzen.
Royal Enfield haut das nächste Twin-Modell raus: Die Bear 650 basiert auf der Interceptor und macht aus dem Classic Roadbike einen waschechten Scrambler.