Harley-Davidsons neue CVO Street Glide, stärker motorisiert denn je, beherrscht selbst die zügige Alpenpässe-Hatz, ohne ihre Nonchalance zu verlieren. Eingige Fahreindrücke.
Anlässlich der World Ducati Week 2024 in Misano wurde die neue Panigale V4 S vorgestellt. Erste Fahreindrücke in Wort, Bild und Film.
390 kg auf großer Fahrt durch Hamburg und Umgebung. Hondas Topmodell lässt alle anderen Reisemotorräder alt aussehen – optisch und in puncto Schaltkomfort.
Auch für das XR-Modell hat BMW in diesem Jahr die M-Version gebracht. Sie strebt nach Perfektion – und das hat seinen Preis.
Das neue ASA in der Praxis: So fährt sich die BMW R 1300 GS mit dem automatischen Kupplungs- und Schaltassistenten.
Die Yamaha MT-09 Y-AMT verzichtet gleich ganz auf Kupplungs- und Fußschalthebel. Hier wird automatisch oder per Tastendruck mit den Fingern geschaltet.
Drehmoment und Hubraum kannst du nie genug haben. Da ist seit jeher die Devise der Triumph Rocket 3. Als „Storm“ legt sie noch mal zu. Auch in puncto PS.
Im November 2021 hat Honda seinen mondänen Tourer NT1100 vorgestellt. Dieses Jahr präsentieren die Japaner den Nachfolger. Zeit für eine kleine Abschiedstour.
Can-Am baut wieder Zweiräder. Die elektrischen Modelle Pulse und Origin machen vieles anders, haben aber ihren Preis. Exklusiver Vorab-Fahrbericht.
Keeway aus China rüstet die V-Cruise mit einem 125 Kubikzentimeter kleinen V2-Motor aus und ermöglicht Besitzern der B196-Lizenz defensives Cruisen.
Bullet, Sherpa, Shotgun und Guerrilla: An markigen Namen mangelt es Royal Enfield, im vergangenen Jahr die Nummer elf der deutschen Zulassungsstatistik, nicht.
BMW hat die F 750 GS zur F 800 GS weiterentwickelt.Unter anderem wurde der Motor deutlich stärker.Zeit für eine Testfahrt.
Mit der Ninja 7 Hybrid hat Kawasaki in diesem Jahr ein innovatives Motorrad auf den Markt gebracht. Doch lohnt sich der technische Aufwand?
Mit der World Raid stellt Yamaha das Globetrotter-Adventure-Bike der Ténéré-Reihe in den Handel und suggeriert nicht weniger als eine Weltreise auf zwei Rädern.
Auf Basis der TRK 502 X wurde zuletzt die TRK 702 X entwickelt. Bringt sie mit ihren 51 kW/70 PS auch genügend Dampf und Platz für den Zweipersonenbetrieb mit?
Die Softail Standard bildet preislich betrachtet den Einstieg in die klassische Modellpalette von Harley-Davidson. Im Praxistest muss der Classic Cruiser zeigen was er kann.
Mit Hightech vollgestopfte Motorräder machen das Fahren leicht, aber es geht auch ohne, wie ein Zweizylinder aus Indien zeigt.
Jeder starrt die Fahrer eines Threewheelers von Can-Am an, sobald sie vorbeifahren oder in Sichtweite absteigen.
Daytona – der Name ist Musik für Motorsportfans. Und bis 2017 auch für Freunde von Triumph. Jetzt muss das 2024er-Modell zeigen, was es kann.
E-Motorräder tun sich schwer in Deutschland. Maeving will das ändern – mit einer bildschönen elektrischen 125er im UK-Retrolook. Erste Testfahrt durch München.
Ein Hyper-Naked-Bike sollte standesgemäß ausgeführt werden. Deshalb waren wir mit der KTM 1390 Super Duke auf der Landstraße und auf der Rennstrecke.
Es ist beinahe schon ein wenig verwunderlich, dass Zero erst im Jahr 2023 eine Reiseenduro auf den Markt gebracht hat. Schließlich hat der kalifornische E-Motorrad-Pionier mit Enduros angefangen.
Wer günstig Motorradgespann von der Stange fahren wollte, der wurde bis Anfang der 90er-Jahre noch bei MZ fündig und griff danach vielleicht auf die russische Ural zurück, die mittlerweile aber neu auch nicht mehr für unter 23.000 Euro zu haben ist.
Triumph bleibt seiner Modern-Classic-Philosophie auch bei der neuen Speed 400 treu. Diese orientiert sich an den großen Schwestern Speed 900 und Speed 1200.
Wem ein Cabrio zu gediegen und ein Motorrad zu gefährlich ist, findet mit einem Dreirad einen Mittelweg. Der ist durchaus sportlich und schweißtreibend.
Wenn schon Harley, dann das dicke Ding. Wir waren mit der Road Glide Limited unterwegs und glitten während der Testfahrt auch über die Alpen.
Nach fünf erfolgreichen Jahren gönnt Honda seiner CB650R eine Überholung – und die neue E-Clutch. Honda-Fans können sich über das Honda-Update freuen.
Zum Geburtstag bekommt die 125er-Duke zahlreiche Modifikationen spendiert, die das 5.500,-- Euro teure Nesthäkchen moderner und gleichzeitig erwachsener machen.
Vielfach wurde sie vor allem als „rollender Wohnzimmersessel“ bezeichnet – die Honda Gold Wing. In unserem Fahrtest zeigt sie jedoch ein ganz anderes Gesicht.
Brixton Crossfire 500 XC und Honda CL500 – Kurvenräuber auf der Landstraße oder Flitzer für die City? Beide Scrambler im Vergleichstest.
Die BMW R 18 Roctane für Alltagsfahrten zu verwenden, kann unvorhersehbare Folgen haben. Über Milch, Motorrad-Therapie und das Knubbeln an Wochenenden und feiertags.
Husqvarna setzt mit der Svartpilen 801 einen pfiffigen Kontrapunkt zum schrillen Schwestermodell KTM 790 Duke.
Yamaha bringt das Bike der Saison 2024 auf die Straße. Die XSR900 GP begeistert mit grandioser Retro-Rennoptik und dem Technik-Update der neuen MT-09.
Die neue Harley-Davidson Road Glide gibt sich als Neuinterpretation des Grand American Touring. Sie kann in der Tat einiges besser als das gleichnamige Vormodell.
Kawasaki wird elektrisch. Zunächst zielen die Japaner mit ihren Bikes aber nur auf einen Einsatzbereich.
Spitzenmodell unter den KTM-Nakedbikes war bislang die 890 Duke R. Nach nur zwei Jahren Bauzeit wird sie von der neuen 990 Duke abgelöst. Die schlägt auch optisch ein neues Duke-Kapitel auf.