Gasthaus Am Floßanger in Thüringen – Motorradhotel

Gesamtbewertung 3,98 Preis/Leistung 4,03 Jetzt bewerten
Qualität
(3,86 von 5)
Freundlichkeit
(4,42 von 5)
Parken
(3,25 von 5)
Lage
(4,37 von 5)
Direktanfrage & Buchung
Gasthaus Am Floßanger
Jenaische Straße 78
07407 Uhlstädt-Kirchhasel
Deutschland
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
Gasthaus Am Floßanger
Gasthaus Am Floßanger
Deine Bewertung
Preis/Leistung

ZIMMERVERFÜGBARKEIT

Dieses Motorradhotel verfügt über:

1 Einzelzimmer mit Hochbett – Betten: 1
2 Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten und Hochbett – Betten: 2
1 Doppelzimmer mit Sitzecke – Betten: 2

BESCHREIBUNG

Das Gasthaus Am Floßanger liegt in Weißen, einem Ortsteil von Uhlstädt-Kirchhasel im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt in Thüringen, direkt am Ufer der Saale und am Saaleradweg sowie einer Anlegestelle für Wasserwanderer. Die Lage im Saaletal ermöglicht den Zugang zu Routen entlang der Saale, die für Motorradfahrer als landschaftlich geprägte Strecken durch das Tal dienen. In der Umgebung finden sich historische Stätten wie die 1083 urkundlich erwähnte Siedlung Weißen und die um 1248 gegründete Weißenburg. Der nahegelegene ehemalige Floßanger und das Weißener Wehr aus dem Jahr 1484, das 1975 abgebrochen wurde, zeugen von der Flößereigeschichte der Region. Motorradfahrer können von hier aus das Saaletal erkunden, das durch seine Flusslandschaft und umliegenden Hügel gekennzeichnet ist.

Das Gästehaus Am Floßanger, das 2012 erbaut wurde, umfasst vier Zimmer: zwei Doppelzimmer mit je zwei Einzelbetten und Aufbettungsmöglichkeit im Hochbett von 140 cm Breite, ein weiteres Doppelzimmer mit gleicher Ausstattung plus Sitzecke sowie ein Einzelzimmer mit Hochbettoption von 140 cm Breite. Die Zimmer verfügen über Fernseher und Internet. Eine Waschmaschine steht zur Nutzung bereit. Die Terrasse, eine Grillecke und eine Feuerschale sind vorhanden. Das Gasthaus Am Floßanger bietet ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Gasthofbereich.

Im Gasthaus Am Floßanger gibt es eine Gaststätte mit Räumen über zwei Etagen und einem Biergarten mit Blick auf die Saale. Die Speisekarte umfasst Gerichte wie Toast Hawai, verschiedene Steakgerichte und Lachs mit Blattspinat und Kroketten. Für Gruppen werden nach Voranmeldung deftige Speisen wie Erbsensuppe, Gulaschsuppe, Rostbrätchen und Bratwürste mit Salat zubereitet. Mittags sind thüringische Gerichte oder Buffets möglich. Hausgebackener Kuchen wird angeboten. Die Gaststätte ist außer Montag und Dienstag täglich ab 15 Uhr geöffnet, im Mai bis September sonntags auch mittags.

Das Gasthaus Am Floßanger bietet für Motorradfahrer die Möglichkeit, Flößen auf der Saale zu erleben, organisiert über den lokalen Flösserverein. Die direkte Lage am Fluss und die Nähe zum ehemaligen Floßanger erleichtern den Zugang zu solchen Aktivitäten.

Ausstattungsmerkmale

  • Das Hotel bietet kostenloses WLAN im gesamten Haus, sodass Gäste jederzeit ihre Routen planen, Wetterbedingungen prüfen oder Tourenberichte mit der Community teilen können.
  • Ein gemütlicher Biergarten lädt nach der Tour zum geselligen Beisammensein ein. Bei einem kühlen Getränk und regionalen Spezialitäten lässt sich der Fahrtag entspannt ausklingen.
  • Eine E-Ladestation für Elektrofahrzeuge und E-Motorräder ist vorhanden. So können auch Fahrer von Elektromotorrädern ihre Maschine bequem über Nacht aufladen.

KONTAKT & ANFAHRT

Gasthaus Am Floßanger
Jenaische Straße 78
07407 Uhlstädt-Kirchhasel
Deutschland
Hinweis: Alle Angebote im Motorradhotel Gasthaus Am Floßanger auf Anfrage und nach Verfügbarkeit, Service und MwSt. sind enthalten. Im Falle einer MwSt-Änderung behält sich das Motorradhotel vor die Preise anzupassen.
Direktanfrage & Buchung
Gasthaus Am Floßanger
Jenaische Straße 78
07407 Uhlstädt-Kirchhasel
Deutschland
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Dein Kommentar wird gespeichert...