AS 36 - Prebersee

Diese knapp zweispurige Strecke mit Engstellen führt von Tamsweg (oder vom steirischen Seebach) durch ein Hochtal zum wunderschön gelegenen Prebersee (Baden möglich). Im Scheitelbereich ist die Strecke kurzzeitig nur geschottert und auch sonst ist die restliche Teerstraße sehr desolat.
Alpenpass:
Länge:
21,5 km
Höhe:
1526 m
Steigung:
12 %
Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

infotainment
Deine Meinung zum Prebersee

Kommentar verfassen

avatar
22.11.2012 23:25

Im September waren wir auch am Prebersee. Vom Hotel Simonhof/Hinterthal aus. Sehr schöne Strecke. An den Schotter kann ich mich jetzt nicht erinnern. Die Straßen waren durchweg gut. Unbedingt am See anhalten. Sehr nette Bedienung, leckere Speisen. Hatten viel Spaß dort, auch mit den Wanderern :)