Ruppenpass Alpenpass in Schweiz - Motorrad & Reisen

CHN 01 - Ruppenpass

Zwischen Altstätten und Trogen (gleich südöstlich von St. Gallen) verläuft diese wenig befahrene, aber tolle Kurvenstrecke noch in Sichtweite des Bodensees.
Alpenpass:
Länge:
13 km
Höhe:
1003 m
Steigung:
12 %
Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

Ihre Meinung zum Ruppenpass
Bitte erstelle hier dein Benutzerprofil, um dich mit der Community auszutauschen.
avatar
29.07.2012 14:53

Ganz toller, kleiner Pass. Von Trogen nach Alstätten ist er noch besser, als umgekehrt. Die Straße ist hervorragend ausgebaut und der Gripp ist fabelhaft. :)
In Alstätten kann man gleich weiterfahren zum Stoss. Am Anfang des Passes noch in Altstätten hat es einen Radar - Vorsicht. :( Weiter nach Gais und zurück nach Trogen.
Schöne kleine Feierabendtour, die echt Laune macht. Gute Fahrt.