Spargelhof und Gästehaus Kling in Aresing-Rettenbach verbindet ländliche Ruhe mit idealer Ausgangslage für ausgedehnte Motorradtouren durch das hügelige Alpenvorland. Zwischen Donau, Lech und den Ausläufern des bayerischen Alpenraums gelegen, erschließen sich von hier abwechslungsreiche Strecken durch Hopfen- und Spargelfelder, Flusstäler und kleine Waldpassagen – perfekt für entspannte Kurventage Richtung Hallertau, Donaumoos oder weiter in Richtung Voralpenland.
Das Gästehaus Kling bietet komfortable Zimmer im Bed-&-Breakfast-Stil, modern ausgestattet mit Flat-TV und kostenfreiem WLAN, sodass die nächste Tagestour bequem am Abend geplant werden kann. Die ruhige Lage am Hof sorgt für erholsamen Schlaf nach langen Etappen, kostenlose Parkmöglichkeiten direkt an der Unterkunft erleichtern die Anreise mit dem Motorrad. Fahrräder können vor Ort geliehen werden, ideal für einen motorradfreien Regenerationstag in der näheren Umgebung.
Besonders reizvoll für Genießer ist der charakteristische Charakter des Spargelhofs und Gästehaus Kling: Im angeschlossenen Hofladen werden saisonal frischer Spargel, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren und weitere Hofprodukte angeboten, dazu Edelbrände und Liköre aus eigener Edelbrennerei. In der Spargelsaison lädt die Hofwirtschaft an Sonn- und Feiertagen zu regionalen Spargelgerichten ein, nachmittags ergänzen hausgemachte Kuchen und Kaffee das Angebot. So verbindet das Hotel den Ausgangspunkt für genußvolle Motorradrunden mit bodenständiger bayerischer Gastlichkeit und regionalen Spezialitäten – ein authentischer Stützpunkt für Tourenfahrer, die ländliche Atmosphäre und kulinarische Akzente schätzen.
Ausstattungsmerkmale
- Ausreichend Parkplätze stehen direkt am Hotel zur Verfügung, sodass das Motorrad bequem und in Sichtweite abgestellt werden kann.