Motorradtouren

Tourentipps, GPS & Roadbooks zum Nachfahren

Das Bundesland Rheinland-Pfalz ist Teil ­des deutschen Mittel­gebirgsraumes und ­somit reich gesegnet mit ausreichend hügeligem ­Gelände. Neben den zum Rheinland gehörenden ­Regionen Hunsrück, Eifel und Westerwald ist die Pfalz ein bestens geeignetes Revier für einen oder gleich mehrere Tages­ausflüge.
Wo im März die Mandeln blühen - Der Frühling ist gekommen, die Motorräder
fahren raus... Und zwar ins wundervolle Pfälzer Bergland, wo tolle Strecken in einer ungeahnt schönen Landschaft warten!
Wir berichten hier ĂĽber eine ganz spontane Tour, die uns quer durch unsere Republik fĂĽhrt. Zum Schluss sind wir mal alle wieder der Meinung, das Deutschland ein ganz fantastisches Motorradland ist.
Nach einer Woche in der tollen Pfalz steht für uns fest: Diese Region gehört definitiv zu den Kurven-El-Dorados in Deutschland. Egal ob Pfälzer Wald, Pfälzer Bergland, Odenwald, Taunus, Hunsrück oder nördliche Vogesen, perfekte Touren kann man hier einfach in jede Himmelsrichtung starten. Obendrein düst man meistens über...
Pfälzer Wald, Hunsrück, Westerwald, Sauerland, Harz, Kyffhäuser, Thüringer Wald, Hohenlohe und die Deutsche Weinstraße, was hier klingt wie eine Aneinanderreihung der verschiedenen Kurven-Eldorados für Motorradfahrer, verbinden wir zu einer traumhaften Motorradtour mitten durch die Republik. Meist autofrei touren wir auf...
Eigentlich ist es ja je­des Jahr dasselbe, denn da kommt En­de März der Anruf aus der Pfalz: “Herrlichster Sonnen­schein, die Mandelbäume blühen, Winterjacken ade. Wo bleibt ihr? Hier kann man schon ganz pri­ma Motorrad fahren.” Also, nichts wie hin!”
Es gibt sie immer wieder: Geheimtipps für Touren in Deutschland. Dieses Mal sind wir in der Pfalz fündig geworden. Rund um Eisenberg warten nämlich wundervolle kleine Sträßchen, die sich wie Achterbahnen durch die herrliche Mittelgebirgslandschaft winden und ganz großen Motorradspaß bieten.
Das Kraichgau ist immer mal wieder eine Tour wert. Vor allem im Frühling kann man dort schon Schräglagen genießen, während aus dem nahen Hochschwarzwald noch “Ski & Rodel gut” gemeldet wird.
Die M&R Model-Stammtisch-Tour 2011 fĂĽhrt aus dem Westen Deutschlands bis zur Quelle in den Schweizer Alpen und zurĂĽck - logisch, dass Marion, Monika und Anja ĂĽber diese traumhafte Motorradreise viel zu berichten haben.
Lörrach–Berlin, dass bedeutet Kurvenspaß in den Vogesen, im Pfälzer Wald, im Taunus und im Thüringer Wald.
Einmal Pfälzer Wald – immer wieder Pfälzer Wald! So lautet seit einigen Jahren unser Motto, nachdem wir dort neben herrlichem Kurvenspaß auch sehr viel Sehens-, Erlebens- und Genießenswertes entdeckten.
Wenn in den Alpen und den meisten Mittelgebirgen noch Ski und Rodelwetter gemeldet wird, hat in der SĂĽdpfalz der FrĂĽhling oft schon begonnen.