Motorradtouren Sardinien - Italien 📋

Motorradtouren

Tourentipps, GPS & Roadbooks zum Nachfahren

Jede Menge Fahrspaß auf einsamen Traumstraßen. Dazu täglich kurze On- und Offroad-Camps, um (noch) besser fahren zu lernen. Darum geht es bei den exklusiven „Dainese Expedition Masters“. Ziel 2021 war Sardinien, der Sandkasten im Mittelmeer. Auf dem Programm standen 1.200 Kilometer in fünf Tagen, gut ein Viertel davon...
Eine Legende besagt: Als Gott die Erde erschuf und noch ein paar Steinbrocken übrig waren, warf er diese einfach in das Mittelmeer und trat sie am Boden fest. So entstand eher zufällig das kurvenreiche Motorradparadies ­Sardinien. Wenn dann noch der Deutsche Wetterdienst vor Bodenfrost warnt und Neuschnee ankündigt, ist es...
Hoffentlich scheint allen Motorradfahrern stets die Sonne, wann immer dieses hier gelesen wird. Das letzte Jahr mit dem neu entdeckten Wirtschaftsaufschwung war ja gar nicht so schlecht, wäre da nicht gleichzeitig auch der deutlich zu nass geratene Sommer mit im Spiel. Dunkle Erinnerungen an verregnete August-Sonntage und nasse...
Zuerst Schottland,dann Südafrika -nun Sardinien: Wieder war unsere Gruppe –in leicht veränderter Besetzung –für zwei Wochen auf großer Motorradtour. Christina und ich waren schon mal da und wir erzählten von ganz vielen Kurven, traumhaften Landschaften und dem türkisfarbenen Mittelmeer. Klar,dass die Anderen auf der...