Dientner Sattel Alpenpass in Österreich

AS 11 - Dientner Sattel

Der sich dem Filzen Sattel (AS 10) gleich östlich anschließende Dientner Sattel bietet eine wunderbar einsame Kurverei am Fuße des mächtigen Hochkönig (2.941 m) entlang. Am Straßenrand finden sich obendrein wieder ganz wunderbare Plätze fürs Picknick oder einfach nur zum Verweilen.

Alpenpass:
Länge:
19 km
Höhe:
1342 m
Steigung:
18 %
Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

Ihre Meinung zum Dientner Sattel
Bitte erstelle hier dein Benutzerprofil, um dich mit der Community auszutauschen.
avatar
27.08.2012 22:52

sehr schön zu fahren, tolle Strecke, schöne Landschaft
avatar
22.01.2012 18:07

oja den kann ich nur empfehlen und auch der Einkehrschwung oben am Sattel ist genial, der Kuchen..lecker ;)
Ich bin anders als erwartet, selten wie vermutet und schon gar nicht, wie ändere mich gerne hätten!
avatar
03.07.2011 22:26

wir haben den Dientner Sattel wochentags erlebt , schöne Strecke ..
https://hameln.pytalhost.com/Inzell/Inz_06_02/Tour_2006_077.html
avatar
07.05.2010 21:38

Super Strecke von Bischofhofen in Richtung Hinterthal. Hier lösen sich die letzten Angstnippel in Luft auf. Anschließend lecker Capu im Simonhof.