Chiang Mai – Uttaradit – Sukhothai – Lampang – Chiang Mai – Länge: 691 km
Tag 1. Chiang Mai – Uttaradit (264 km)
Nach unserer Besprechung brechen wir in Richtung Süden von „Chiang Mai“ auf. Wir fahren auf windigen Bergstraßen nach „Khun Tan“, dem höchsten Bahnhof Thailands mit dem längsten Tunnel (1.300 Meter). Dann geht es weiter, vorbei an schier unendlichen Reisfeldern, bis wir das vom Tourismus völlig unentdeckte Uttaradit erreichen. Uttaradit ist eine kleine Stadt in der Nähe von Lampang, nur ein paar Kilometer von Denchai entfernt. Es kommen nur sporadisch Touristen hierher, um diesen wunderschönen Teil Thailands zu erkunden. Jedoch ist die Stadt Uttaradit und ihre Umgebung einen Besuch wert, vor allem, wenn Sie das wahre und authentische Thailand kennenlernen wollen. Am Abend entspannen Sie dann in einem wunderschönen Hotel hier in Uttaradit.
Tag 2. Uttaradit – Sukhothai (89 km)
Nach dem Frühstück verlassen wir Uttaradit und fahren wieder auf Nebenstraßen und durch riesige Reisfelder, bis wir Sukhothai erreichen. Ein kurzer Fahrtag gibt uns genügend Zeit, um einen der Höhepunkte dieser fantastischen Motorradtour zu entdecken: den „Sukhothai Historical Park“, der am 12. Dezember 1991 von der UNESCO zum Weltkulturerbe Nummer 574 ernannt wurde. Wer möchte, kann den unvergesslichen und atemberaubenden Sonnenuntergang in den alten Ruinen genießen. Ein magisches und denkwürdiges Szenarium. Später erreichen wir das Resort, wo wir diese charmante, klassische und hölzerne thailändische Unterkunft mit einem Swimmingpool genießen.
Tag 3. Sukhothai – Lampang – Chiang Mai (338 km)
Nach dem Frühstück verlassen wir Sukhothai und fahren erneut auf paradiesischen Straßen über die „Columnar Mountains“ via R101 nach „Den Chai“, wo wir den größten im Freien liegenden Buddha besuchen werden. Anschließend fahren wir durch kurvenreiche Bergstraßen nach Lampang. Dads Mittagessen wird in einem lokalen Restaurant serviert. Danach folgt ein Besuch des thailändischen Elefantenschutzzentrums und des ersten Elefantenkrankenhauses der Welt. Anschließende Weiterfahrt durch Nationalparks und landwirtschaftliche Gebiete entlang saftig grüner Reisfelder. Zum Abschluss besuchen wir einen traditionellen lokalen Markt, wo wir uns erfrischen oder exotische Produkte erstehen können, bevor es dann zurück nach „Chiang Mai“ geht.