Die optimierte Kontur des S21 Vorderreifens ermöglicht ein messerscharfes Handling, eine präzisere Kurvenführung und somit ein hervorragendes, neutrales Fahrverhalten. Darüber hinaus sorgen die beiden verschiedenen Gummimischungen (3LC) und die angepassten Seitenwände für eine optimale Dämpfung und Stabilität.
Zusammen mit der optimierten Gürtelkonstruktion und der Profilpositionierung verbessert die angepasste Kontur im S21 Hinterreifen das Verhalten im Heckbereich und erhöht dadurch die Kurvenstabilität sowie den Grip.
„Nachdem wir das Vorgängermodell der S 1000 RR viele Jahre mit unserem Hypersport S20 Evo ausgerüstet haben, war es unser Ziel, BMW Motorrad einen Reifen zu liefern, der Fahrern das Beste für das neue Superbike bieten kann”, erklärt Nico Thuy, Head of Motorcycle Europe, Bridgestone EMEA. „Wir haben dafür unser gesamtes technisches Fachwissen sowie unsere Leidenschaft genutzt, um das erforderliche Leistungsniveau von BMW Motorrad zu erreichen. Die neue Erstausrüstung spiegelt die Qualität unserer Produkte sowie unsere führende Position in der Entwicklung von Reifen und Technologien wieder, die wir im Laufe der Zeit durch unser Engagement im Motorsport sowie durch unsere langfristige Zusammenarbeit mit Premiumherstellen, wie BMW Motorrad, erreicht haben. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und freuen uns, BMW auch bei kommenden Herausforderungen tatkräftig unterstützen zu können.“
Der Battlax Hypersport S21 wird für die BMW S 1000 RR ab 2019 weltweit in folgenden Größen erhältlich sein:
- 120/70ZR17 M/C (58W) S21F U spec
- 190/55ZR17 M/C (75W) S21R U spec
#BMW #Bridgestone #Neuheiten