Bei der Marke mit dem Elefant ging es schon früh sehr rund. Im Jahre 1878 lieferte das damals Münchner Unternehmen den bis dahin mit 36 Metern Durchmesser weltgrößten Fesselballon. Der diente einst den Schaulustigen der Pariser Weltausstellung als 500 Meter hohe Aussichtsplattform. 1906 betrat dann bei der IAA in Berlin der Elefant die Bühne und versuchte Metzeler-Reifen zu zertrampeln. Heute gehört die Reifensparte von Metzeler dem italienischen Pirelli-Konzern und zählt mit seinen Motorradreifen unbestritten zur Weltspitze.
Heute deckt Metzeler sämtliche Motorrad-Sparten mit seinen Pneus ab, die dank permanenter Weiterentwicklung der unterschiedlichen Modellfamilien wie etwa Cruisetec, Roadtec oder Racetec immer über die aktuellsten Entwicklungen verfügen. So wird zum Beispiel der neue Roadtec 2 mit Slickbereichen mittig und außen ausgeliefert. Damit werden die eher gegensätzlichen Disziplinen wie Laufleistung und Haftung in Schräglage auf einen Nenner gebracht.
Verlost wird ein Satz Metzeler-Reifen (Slicks ausgenommen): Modell und Größe frei wählbar
Regelmäßiges Mitmachen erhöht die Chance auf den Hauptpreis!
Um am M&R Adventskalender teilzunehmen und einen der vielen tollen Gewinne hinter den Türchen abzuräumen, genügt eine kurze Anmeldung und schon heißt es: fleißig Türchen öffnen und gewinnen! Dazu erhaltet ihr für jede Teilnahme an jedem Tag ein weiteres Los für den Hauptpreis an Heiligabend!
Der Hauptpreis – Royal Enfield Bullet 350
Klassischer geht es kaum: Die Royal Enfield Bullet 350 kam 1932 auf die Motorradwelt – und gilt heute als eines der ikonischsten Bikes überhaupt. Zwischen den Chromspeichenrädern arbeitet ein unverwüstlicher Einzylinder mit 349 ccm Hubraum. 20,2 PS und ein maximales Drehmoment von 27 Nm bei 4.000 Touren machen die Bullet 350 zu einer treuen Gefährtin. Im Heimatland Indien bezwingen die Fahrer mit der Bullet weite Teile des Himalayas. Hierzulande gilt das Pött-Pött-Pött des luft- und ölgekühlten Triebwerks als Pulsschlag der Entschleunigung. Wer einmal auf der Bullet oder ihrer einsitzigen Schwester, der Classic 350, saß, weiß: Tempo und Beschleunigung sind nicht alles – was wirklich zählt, ist der Charakter eines Motorrads. Und seine Seele. Beides bietet die urige Bullet 350 in geballter Form! Breiter Lenker, entspannte Sitzposition, ultrabequeme Sitzbank, zugängliche 195 Kilogramm Fahrgewicht. Auf 100 Kilometer gönnt sich das Kultbike von Royal Enfield durchschnittlich nur 2,63 Liter Sprit. Das ergibt mit ihrem bildschönen 13-Liter-Tank fast 500 km Reichweite – und macht die Royal Enfield Bullet 350 zur begehrenswertesten Sparbüchse auf zwei Rädern. Unser Hauptpreis kommt in der Lackierung „Standard Black“ mit verchromtem Auspuff, schwarzen Schutzblechen und edler Goldlinierung. Wert: 5.240,-- Euro. Wichtig: die Bullet 350 kommt mit einer Zulassungsgenehmigung für 2025.