Der Aventuro Pro gilt zu Recht als einer der flexibelsten Helme im Adventurebereich. Das neue Modell gibt es jetzt in Carbon, wodurch noch einmal Gewicht eingespart werden konnte. 1.500 Gramm für genaugenommen gleich drei Helme ist die Wucht. Der Aventuro Pro Carbon lässt sich als Integralhelm für lange Anfahrtswege oder große Touren ohne Schild verwenden. Der geringere Winddruck ohne Schild schon dabei den Nacken. Mit Schild und Scheibe ist er für gemischte On-/Offroad-Touren perfekt geeignet und ohne Visier als Cross-Helm für den Einsatz im reinen Gelände. Im M&R Test erreichte der Aventuro Pro Carbon respektable 85 Punkte und die Note: sehr gut.
Aventuro Pro Carbon – die Features
ECE 22.06. und DOT
Geringes Gewicht dank drei Helmschalengrößen (XS-S, M-L, XL-3XL)
Neues Design für verbesserte Bedienung mit Handschuhen
Acht Belüftungsöffnungen und vier Entlüftungen
Not-Entriegelung neu entwickelt
Panorama-Gesichtsfeld
Interkom-Vorbereitung
Kamerahalter und Zubehörhalter integriert
Optimale Eignung für Brillenträger
Ergo Padding-System, unterschiedliche Innenpolster zur individuellen Anpassung mitgeliefert
Umbau ohne Werkzeug möglich
Doppel-D-Verschluss
Pin-Lock-Visier inklusive
Verschiedene Dekore, XS bis XXXL, Preis 599.-- Euro
Verlost wird ein Aventuro Pro Carbon von Touratech: Farbe und Größe frei wählbar
Regelmäßiges Mitmachen erhöht die Chance auf den Hauptpreis!
Um am M&R Adventskalender teilzunehmen und einen der vielen tollen Gewinne hinter den Türchen abzuräumen, genügt eine kurze Anmeldung und schon heißt es: fleißig Türchen öffnen und gewinnen! Dazu erhaltet ihr für jede Teilnahme an jedem Tag ein weiteres Los für den Hauptpreis an Heiligabend!
Der Hauptpreis – Royal Enfield Bullet 350
Klassischer geht es kaum: Die Royal Enfield Bullet 350 kam 1932 auf die Motorradwelt – und gilt heute als eines der ikonischsten Bikes überhaupt. Zwischen den Chromspeichenrädern arbeitet ein unverwüstlicher Einzylinder mit 349 ccm Hubraum. 20,2 PS und ein maximales Drehmoment von 27 Nm bei 4.000 Touren machen die Bullet 350 zu einer treuen Gefährtin. Im Heimatland Indien bezwingen die Fahrer mit der Bullet weite Teile des Himalayas. Hierzulande gilt das Pött-Pött-Pött des luft- und ölgekühlten Triebwerks als Pulsschlag der Entschleunigung. Wer einmal auf der Bullet oder ihrer einsitzigen Schwester, der Classic 350, saß, weiß: Tempo und Beschleunigung sind nicht alles – was wirklich zählt, ist der Charakter eines Motorrads. Und seine Seele. Beides bietet die urige Bullet 350 in geballter Form! Breiter Lenker, entspannte Sitzposition, ultrabequeme Sitzbank, zugängliche 195 Kilogramm Fahrgewicht. Auf 100 Kilometer gönnt sich das Kultbike von Royal Enfield durchschnittlich nur 2,63 Liter Sprit. Das ergibt mit ihrem bildschönen 13-Liter-Tank fast 500 km Reichweite – und macht die Royal Enfield Bullet 350 zur begehrenswertesten Sparbüchse auf zwei Rädern. Unser Hauptpreis kommt in der Lackierung „Standard Black“ mit verchromtem Auspuff, schwarzen Schutzblechen und edler Goldlinierung. Wert: 5.240,-- Euro. Wichtig: die Bullet 350 kommt mit einer Zulassungsgenehmigung für 2025.