Generic Trigger 50 SM Competition Datenblatt - Technische Daten

Verfügbare Baujahre:

Baujahr ergänzen

Einige technische Daten für Generic Trigger 50 SM Competition könnten fehlen oder falsch sein. Korrekturen kannst du uns über das „Fehler gefunden“ Formular vorschlagen.

Technische Daten - Baujahr 2012 - Werkscode:

Generic Trigger 50 SM Competition
Abb. kann vom Baujahr abweichen

Motorradbild hochladen

Letzte Aktualisierung: 12.02.2025
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
Generic Trigger 50 SM Competition - Baujahr: 2012
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub
Hubraum
50 ccm
Bauart
Einzylinder, Zweitakt, luftgekühlt
Abgasreinigung/-norm
CO2 Emissionen
Leistung
1,9 PS ( 1,4 kW ) bei 5.500 U/min
Drehmoment
2 Nm bei 3.000 U/min
Verdichtung
Höchstgeschwindigkeit
Wartungsintervalle
Verbrauch pro 100 km - Werksangabe:
Verbrauch pro 100 km - Erfahrungswerte unserer Leser:
Ergänze deine persönliche Verbrauchsangabe!
Maße & Gewicht
Länge
1.975 mm
Breite
Höhe
1.130 mm
Leergewicht (trocken)
113 kg
Leergewicht (fahrfertig)
96 kg
zul. Gesamtgewicht
Maximale Zuladung
Sitzhöhe
Standgeräusch
Fahrgeräusch
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung
6-Gang/Manuell
Antrieb
Kardanantrieb (Kardanwelle)
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Federelemente vorn
Upside-down-Gabeln
Federelemente hinten
Federweg v/h
/
Bodenfreiheit
Radstand
Nachlauf
Lenkkopfwinkel
Räder
Schwarze Leichtmetallräder
Reifen vorn
110/80-17
Reifen hinten
130/80-17
Felgengröße vorn
Felgengröße hinten
Bremse vorn
Einzelscheibe, Wave-Design
Bremse hinten
Einzelscheibe, Wave-Design
Tankinhalt / davon Reserve
10 Liter /
Preis
Fahrzeugpreis ab
Serienmäßige Fahrerassistenzsysteme
Korrektur vorschlagen
Optionale Fahrerassistenzsysteme
Korrektur vorschlagen
Weitere Infos
Doppelt
Weitere Infos bearbeiten
Fehler gefunden? | Dein Motorrad existiert nicht?

infotainment

Datenblatt und technische Daten der Trigger 50 SM Competition von Generic - Kleinkrafträder/Urban Mobility

Baujahr 2023 – Einführung der Generic Trigger 50 SM Competition


Die Generic Trigger 50 SM Competition wird laut offiziellen Angaben der KSR Group im Modelljahr 2023 als eigenständige Variante innerhalb der Trigger-50-Baureihe angeboten. Sie richtet sich an Fahrer mit AM- oder A1-Führerschein und ist auf den Supermoto-Einsatz auf Asphalt ausgelegt. Die technische Basis bildet ein luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor mit Getrenntschmierung und 6-Gang-Schaltgetriebe.

Im Vergleich zur Standardversion Trigger 50 SM unterscheidet sich die Competition-Variante durch spezifische Fahrwerkskomponenten und optische Details. Der Rahmen besteht aus einem verstärkten Stahlprofilrahmen. An der Front kommt eine Upside-Down-Telegabel zum Einsatz, hinten arbeitet ein Zentralfederbein. Die genauen Herstellerangaben zu den Fahrwerkskomponenten (z. B. RST) sind in den offiziellen Unterlagen nicht spezifiziert.

Die Bremsanlage besteht aus einer hydraulischen Scheibenbremse vorn und hinten. Die vordere Bremsscheibe misst 300 mm, die hintere 220 mm. Beide Scheiben sind im Wave-Design ausgeführt. Ein Antiblockiersystem (ABS) ist nicht vorhanden, was bei 50-cm³-Maschinen dieser Klasse üblich ist. Die Bereifung erfolgt auf 17-Zoll-Felgen mit Straßenprofil. Laut KSR sind CST-Reifen ab Werk montiert, dies ist jedoch nicht in allen offiziellen Dokumenten bestätigt.

Das Cockpit der Trigger 50 SM Competition ist mit einem digitalen LC-Display ausgestattet, das Geschwindigkeit, Kilometerstand und Tankanzeige darstellt. Ein Drehzahlmesser ist nicht integriert. Die Beleuchtung erfolgt über einen Halogenscheinwerfer vorn und ein LED-Rücklicht. Ein Windschild ist nicht vorhanden.

Die Sitzhöhe beträgt 880 mm, was für ein 50er-Motorrad relativ hoch ist und die sportliche Ausrichtung unterstreicht. Die Sitzbank ist als Einzelsitzbank ausgeführt. Laut offiziellen Angaben ist das Modell nicht für den Soziusbetrieb vorgesehen, da keine Beifahrerfußrasten montiert sind.

Der Tank fasst 6,3 Liter. Offizielle Verbrauchswerte nennt der Hersteller nicht. Die Reichweite hängt stark vom Fahrstil ab, liegt aber erfahrungsgemäß im Bereich von 150 bis 200 Kilometern. Die Garantie beträgt laut KSR Group 24 Monate ohne Kilometerbegrenzung. Wartungsintervalle und technische Details sind im offiziellen Benutzerhandbuch dokumentiert.

Ist die Generic Trigger 50 SM Competition für Anfänger geeignet?


Ja, das Modell ist für AM- und A1-Führerscheininhaber konzipiert und eignet sich aufgrund der geringen Leistung und des geringen Gewichts für Einsteiger.

Hat die Trigger 50 SM Competition ABS?


Nein, das Modell ist nicht mit ABS ausgestattet.

Generic Trigger 50 SM Competition vs. Trigger 50 SM – Unterschiede?


Die Competition-Version bietet sportlichere Fahrwerkskomponenten, Wave-Bremsscheiben, eine höhere Sitzbank und ein digitales LC-Display. Sie ist stärker auf den Supermoto-Einsatz fokussiert.

Wie hoch ist die Reichweite der Trigger 50 SM Competition?


Mit einem 6,3-Liter-Tank liegt die Reichweite je nach Fahrweise bei etwa 150 bis 200 Kilometern. Offizielle Verbrauchswerte sind nicht veröffentlicht.

Kann man mit der Trigger 50 SM Competition zu zweit fahren?


Nein, das Modell ist nicht für den Soziusbetrieb ausgelegt. Es sind weder Beifahrerfußrasten noch ein Soziussitz vorhanden.
Dieser Text befindet sich in redaktioneller Prüfung.
Korrektur vorschlagen
Details mit technischen Daten sind für folgende Modelljahre verfügbar.
Baujahr: 2012
Wichtige Merkmale:
  • die Leistung liegt bei 1,9 PS /1,4 kW.
  • der Tankinhalt umfasst 10 Liter.
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Deine Bewertung
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
WYSIWYG-Editor, text_commentForm_686ca96c8c646
Dein Kommentar wird gespeichert...