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Yamaha FZ1 Baujahr 2008, 2009 Datenblatt - Technische Details

Yamaha FZ1
Abb. kann vom Baujahr abweichen
Yamaha FZ1 - Technische Details
Letzte Aktualisierung: 28.05.2023
infotainment
Motor
Bohrung x Hub
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Hubraum
998 ccm
Bauart
Vierzylinder, Flüssigkeitsgekühlt, 5 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm
geregelter 3-Wege-Katalysator
Leistung
150 PS (110 kW)
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Drehmoment
106 NM bei 8000 U/min
Verdichtung
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Höchstgeschwindigkeit
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Wartungsintervalle
Vervollständigen!
Verbrauch pro 100 km
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Maße & Gewicht
Länge
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Breite
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Höhe
Vervollständigen!
Gewicht
201 kg
zul. Gesamtgewicht
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Maximale Zuladung
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Sitzhöhe
815 mm
Standgeräusch
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Fahrgeräusch
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Kraftübertragung
Kupplung
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Schaltung
6-Gang/Manuell
Antrieb
Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
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Federelemente vorn
Vervollständigen!
Federelemente hinten
Vervollständigen!
Federweg v/h
/
Radstand
Vervollständigen!
Nachlauf
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Lenkkopfwinkel
Vervollständigen!
Räder
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Reifen vorn
120 / 70 ZR 17M/C
Reifen hinten
190/50 ZR 17M/C
Bremse vorn
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Bremse hinten
Vervollständigen!
Tankinhalt
18 Liter
Preis
Fahrzeugpreis ab
10195 €
Fahrerassistenzsysteme
ABS:
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13.08.2014 10:12

Kommentar zu Baujahr 2009
Weit nach vorn gezogene Sitzbank und niedriger Lenker, sorgen für den nötigen Sitzkomfort
Weit nach vorn gezogene Sitzbank und niedriger Lenker, sorgen für den nötigen Sitzkomfort


Moderater Verbrauch bei 150 PS
Den Titel des wirtschaftlichsten Motorrads in der „großen“ Allrounder Klasse darf sich ab sofort Yamaha auf die Fahne schreiben. An das sportliche Naked-Bike FZ 1 kam keiner ran. Dabei konnte das Modell in keiner Kategorie den absoluten Sieg einfahren.
Der Anschaffungspreis liegt bei 10.790,-- Euro und damit deutlich vor Suzukis Bandit. Der flüssigkeitsgekühlte nach vorn geneigte Reihenvierzylinder-Motor schluckt 5,4 Liter auf 100 Kilometern. Ein Wert, der in Kombination mit dem 18 Liter Tank für absolute Reisetauglichkeit sorgt. Trotz moderatem Verbrauch leistet das Kraftwerk in der Spitze 150 PS oder 106NM bei 8.000 Umdrehungen/ Minute. Ordern sollte man die FZ1 auf jeden Fall mit der optionalen ABS-Anlage, das kostet zwar etwas mehr, zahlt sich aber in Puncto Sicherheit aus.

Ermöglicht auch in engen Kehren eine optimale Straßenlage
Ermöglicht auch in engen Kehren eine optimale Straßenlage


Wirkt sportlich und überzeugt bei der Probefahrt
Das Fahrwerk, jeweils aus einer Upside-Down-Gabel und ein über ein Hebelsystem angelenktes Zentralfederbein, ermöglicht auch in engen Kehren eine optimale Straßenlage. Für den nötigen Sitzkomfort sorgt die weit nach vorn gezogene Sitzbank in Kombination mit einem niedrigen Lenker. Dies wirkt zwar auf den ersten Blick recht
sportlich, überzeugt aber bereits während der ersten Probefahrt. Wenn man sich für die FZ1 entscheidet, die es übrigens in den Farben Competition White und Midnight Black zu erwerben gibt, sollte man den Blick in den Zubehörkatalog nicht meiden.
Dieser bietet nicht wenige wirklich nützliche Extras wie Sturzprotektoren oder Taschensets.