Einige technische Daten für Yamaha TDM 850 könnten fehlen oder falsch sein. Korrekturen können Sie uns über das „Fehler gefunden“ Formular vorschlagen.

Yamaha TDM 850 Baujahr 1993, 1995, 1996, 1999, 2000 Datenblatt - Technische Details

Yamaha TDM 850
Abb. kann vom Baujahr abweichen
Yamaha TDM 850 - Technische Details
Letzte Aktualisierung: 03.10.2024
Bewertung abgeben
Deine meinung zählt
Yamaha TDM 850
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
infotainment
Motor
Bohrung x Hub
89,5 × 67,5 mm
Hubraum
849 ccm
Bauart
Zweizylinder, Wassergekühlt, 2 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm
nein
Leistung
77 PS (57 kW)
bei 7500 U/min
Drehmoment
75,5 Nm bei 6.000/min
Verdichtung
9,2:1
Höchstgeschwindigkeit
über 200 km/h
Wartungsintervalle
Vervollständigen!
Verbrauch pro 100 km
4,5-7 Liter
Maße & Gewicht
Länge
2.165 mm (nur GB, NL, B, F, E, P, I, GR, D, DK) 2.220 mm (nur N, S, SF)
Breite
790 mm
Höhe
1.285 mm
Gewicht
230 kg
zul. Gesamtgewicht
435 kg
Maximale Zuladung
205 kg
Sitzhöhe
795 mm
Standgeräusch
90 dB(A)
Fahrgeräusch
80 dB(A)
Kraftübertragung
Kupplung
Ölbadkupplung
Schaltung
5 Gang
Antrieb
Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Unten offener Gitterrohrrahmen
Federelemente vorn
41-mm-Telegabel
Federelemente hinten
zentraler Stoßdämpfer, einstellbar
Federweg v/h
/
Radstand
1.475 mm
Nachlauf
Vervollständigen!
Lenkkopfwinkel
24,5°
Räder
Vervollständigen!
Reifen vorn
110-80+18 58H TL
Reifen hinten
150/70-17 69H TL
Bremse vorn
Doppelscheibenbremse
Bremse hinten
Einscheibenbremse
Tankinhalt
15+3 Liter
Preis
Fahrzeugpreis ab
Neupreis: 18.628 DM
Fehler gefunden? | Dein Motorrad existiert nicht?

Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Deine Bewertung
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Ihr Kommentar wird abgespeichert...
Kommentare (1)
avatar
30.12.2012 13:02


Die TDM ist eine eierlegende Wollmilchsau. Sie kann eigentlich alles gut, aber nichts perfekt. Einziges Manko ist das Lastwechselverhalten, das wirlich gewöhnungsbedürftig ist. Super Tourenmotorrad mit einem Verbrauch von 5,3L. Schnelle Kurvenfahrten sind bei gutem Handling ein großes Vergnügen, allerdings setzten die Fußrasten irgendwann auf. Ein Tribut an die ermüdungsfreie Touringpostition. Sehr soziusfreundlich.