CFMoto 450MT 2024 | Kove 450 Rally 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 72 x 55,2 mm | 94,5 x 64 mm |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | 2-Zylinder, Reihe | Flüssigkeitsgekühlt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | |
Leistung | 42 PS (32 kW) bei 8500 U/min | 0,0 PS (0,0 kW) |
Drehmoment | 42 Nm bei 6.250 U/min | |
Verdichtung | 11,3:1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 153 km/h | |
Wartungsintervalle | 5.000 km | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | CF-SC Antihopping-Kupplung | Ölbad, Mehrscheiben, seilzugbetätigt |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang/Manuell |
Sekundärantrieb | Kette | Kette (Endantrieb) |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahl-Perimeterrahmen | |
Federelemente vorn | KYB Upside-down-Gabel | YU-AN 49 mm Upside-Down-Gabel. Einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung. |
Federelemente hinten | KYB-Zentralfederbein | YU-AN Piggy-Back-Stoßdämpfer, einstellbare Zugstufe, High- und Low-Speed-Druckstufeneinstellung. |
Federweg v/h | 200 mm / 200 mm | 305 mm / 305 mm |
Bodenfreiheit | 220 mm | |
Radstand | 1.505 mm | |
Nachlauf | 106 mm | |
Lenkkopfwinkel | 64 ° | 62 ° |
Räder | Schlauchlose Kreuzspeichenräder | |
Reifen vorn | 90/90-R21 | 90/90-21 |
Reifen hinten | 140/70-R18 | 140/80-18 |
Bremse vorn | 320-mm-Einscheibenbremse, 4-Kolbenzange | - Bremse vorne: Einzelscheibe, Ø 240 mm, ABS abschaltbar |
Bremse hinten | 240-mm-Einscheibenbremse, 1-Kolbenzange | - Einzelscheibe, Ø 240 mm, abschaltbares ABS |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.210 mm | 2.184 mm |
Breite | 870 mm | 787 mm |
Höhe | 1.390 mm | 1.397 mm |
Gewicht | 175 kg (Leergewicht) | 145 kg (Leergewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 355 kg | |
Sitzhöhe | 800 mm oder 820 mm | 914 mm |
Tankinhalt | 17,5 Liter | 30,3 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | - |
Fahrzeugpreis ab | 5.990 € | |
Sonstiges | Nach der Ankündigung einer Reiseenduro aus dem Hause CFMoto, hat der Hersteller nun Fotos, Details und Preise bekannt gegeben.
MotorIn der neuen Enduro der Mittelklasse arbeitet ein 449-ccm-Prallel-Twin in neuer Abstimmung im Einlass-Auslasssystem, einer Änderung des Zündwinkels und einer überarbeiteten Nockenwelle. Der Motor der 450MT liefert 32,5 kW bei 8.500 U/min und 44 Nm bei 6.250 U/min, während zwei Ausgleichswellen die Laufruhe der Gasannahme verbessern und die Vibrationen reduzieren sollen. Eine Kurbelwelle mit 270 Grad Hubzapfenversatz soll für eine ansprechende Akustik sorgen.FahrwerkDas einstellbare Fahrwerk der 450MT stammt von KYB und soll die schlauchlosen Leichtmetall-Speichenräder in den Dimensionen 21 Zoll am Vorderrad und 18 Zoll am Hinterrad auch über unwegsames Gelände rollen lassen. Standardmäßig beträgt die Sitzhöhe sehr zugängliche 820 mm und kann sogar auf nur 800 mm abgesenkt werden. Wer es etwas höher braucht, findet im Zubehör gegen Aufpreis noch eine Sitzbank mit 870 mm Sitzhöhe.AusstattungAusgestattet ist CFMotos neue Reiseenduro mit einem TFT-Display, einem einstellbaren Windschild, Antihopping-Kupplung, Bosch 2-Kanal-ABS sowie einer regulierbaren Traktionskontrolle.CFMoto 450MT im Überblick
Farben, Preise und VerfügbarkeitDie CFMoto 450MT wird in den Farben Zephyyr Blue und Tundra Grey ausgeliefert und ist laut Hersteller voraussichtlich ab Mitte Mai bei CFMoto-Händlern in Deutschland und Österreich erhältlich. Der Preis beträgt ab 5.990,-- Euro in Deutschland und 6.799,-- Euro in Österreich. |
Windschild. Straßenzulassungs-Version. Eine Pro-Race-Version für 13.999 Dollar und eine Standard-Offroad-Version für 9.499 Dollar sind ebenfalls erhältlich. In China gefertigte Motorräder, die in den USA verkauft werden. | Einspritzung. Bosch-EFI. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".