Ducati Monster 2025 | KTM 890 Duke GP 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 94 x 67 mm | 68 x 90 mm |
Hubraum | 937 ccm | 889 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | flüssigkeitsgekühlter Zweizylindermotor, 4 Ventile pro Zylinder | Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 120 g CO2/km | |
Leistung | 111 PS (82 kW) bei 9250 U/min | 115 PS (85 kW) bei 9000 U/min |
Drehmoment | 93 Nm bei 6.500 U/min | 92 Nm bei 8.000 U/min |
Verdichtung | 13,3:1 | 13,5:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 226 km/h | 237 km/h |
Wartungsintervalle | 15.000 km/12 Monate | Erstinspektion nach 1000 km, danach alle 15000 km |
Verbrauch pro 100 km | 5,2 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheibenölbadkupplung | Anti-Hopping-Kupplung im Ölbad, per Seilzug |
Schaltung | 6-Gang mit Ducati Quick Shift (DQS) | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Aluminumrahmen | Chrom-Molybdän-Stahlrohrrahmen |
Federelemente vorn | 43-mm-Upside-down-Gabel | 43-mm-Upside-down-Gabel |
Federelemente hinten | Zentralfederbein | Zentralfederbein |
Federweg v/h | 130 mm / 140 mm | 140 mm / 150 mm |
Radstand | 1.474 mm | 1.476 mm |
Nachlauf | 93 mm | 99 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 ° | 66 ° |
Räder | Aluminiumguss | Gussfelgen |
Reifen vorn | 120/70 ZR17 | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR17 | 180/55 ZR 17 |
Bremse vorn | 320-mm-Doppelscheibenbremse | 300-mm-Doppelscheibenbremse, Vierkolben-Bremssättel, radial montiert |
Bremse hinten | 245-mm-Scheibenbremse | 240-mm-Scheibenbremse, Zweikolben-Bremssattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.130 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1.086 mm | |
Gewicht | 179 kg (Leergewicht) | 188 kg |
zul. Gesamtgewicht | 412 kg | |
Maximale Zuladung | 224 kg | 242 kg |
Sitzhöhe | 820 mm | 820 mm |
Standgeräusch | 93 dB(A) | 93 dB(A) |
Fahrgeräusch | 77 dB(A) | 77 dB(A) |
Tankinhalt | 14 Liter | 14 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, Schaltassistent/Quickshifter | Kurven-ABS, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung |
Fahrzeugpreis ab | 12.690 € zzgl. Nebenkosten | 11.549 € |
Sonstiges | Preis ab 2024: 14.999,-- Euro |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".