125er-Roller (Verbrenner) 2024 – Die Alleskönner

Leichtkraftroller boomen seit Jahren. Die leichten 125er sind ideale Gefährten für den Stadtverkehr. Einfach draufsetzen und losbrausen. Unsere Übersicht 2024.
125er-Roller (Verbrenner) 2024 – Die Alleskönner
125er-Roller (Verbrenner) 2024 – Die Alleskönner Piaggio Liberty 125 & S 125. 11 PS Leistung, 124 kg fahrbereit, 91 km/h Höchstgeschwindigkeit, ab 2.999,-- Euro (ab Werk)
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13.03.2024
| Lesezeit ca. 13 Min.
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Mal ehrlich: Man muss sie mögen, diese unkomplizierten Leichtkraftroller – auch wenn „echte Biker“ natürlich die Nase rümpfen, wenn man ihnen mit Scootern/Rollern und diesem ganzen Gedöns kommt … aber da stehen wir urbanen Zweirad-Enthusiasten natürlich drüber. Leichtkraftroller boomen seit Jahren. Die leichten 125er sind ideale Gefährten für den Stadtverkehr, gleichermaßen beliebt bei A1-Einsteigern und B196-Auto-Vermeidern. Einfach draufsetzen und losbrausen – ohne Kupplung und Gasgriff zu orchestrieren oder Ähnliches. Es kann so einfach sein. Ums Schalten kümmern sich CVT & Automatik samt leisem Riemenantrieb, sauber verborgen in der Triebsatzschwinge. Günstig im Unterhalt, guter Wetterschutz, praktischer Stauraum, hohes Spaßpotenzial. Worauf warten?!

Aprilia SR GT 125

Aprilia SR GT 125
Aprilia SR GT 125
99 km/h Spitze, Start-Stopp-Automatik, Full-LED-Lichttechnologie inklusive Tagfahrlicht. Aprilia haut mit dem SR GT 125 richtig einen raus. Vor allem die Federung überzeugt: Einzigartig in der Klasse, verfügt der kompakte Roller im GT-Style über eine 33-mm-Showa-Gabel, zwei einstellbare hydraulische Federbeine hinten und ein Plus an Federweg.

Technische Details Aprilia SR GT 125
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
15 PS (11 kW) bei 8.750 U/min
Drehmoment
12 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit
99 km/h
Gewicht
144 kg
Verbrauch
2,5 Liter/100 km
Preis
ab 3.999,-- Euro (ab Werk)

Aprilia SR GT 125 Sport

Aprilia SR GT 125 Sport
Aprilia SR GT 125 Sport
Rassig. Racig. Rotfelgig. Als 125 Sport dürfte der Aprilia SR GT direkt in die Herzen sportlich ambitionierter Scooter-Fahrer rauschen. Die drei satinierten Farben sind im Look der Aprilia-Motorräder gehalten. Am Beinschild prangt plakativ das „a“ von Aprilia. Beide Modelle gibt es auf Wunsch auch als 200er (17,6 PS/13 kW). Optional: ABS für 200,-- Euro Aufpreis.

Technische Details Aprilia SR GT 125 Sport
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
15 PS (11 kW) bei 8.750 U/min
Drehmoment
12 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit
99 km/h
Gewicht
144 kg
Verbrauch
2,5 Liter/100 km
Preis
ab 4.099,-- Euro (ab Werk)

Honda Forza 125

Honda Forza 125
Honda Forza 125
Hondas meistverkaufter Leichtkraftroller auf dem deutschen Markt. Frontverkleidung und LED-Scheinwerfer des „sportlichen GT-Rollers“ (Honda-Klassifizierung) sind jetzt nach dem Vorbild des Maxirollers Forza 750 gestaltet. Elektrisch verstellbarer Windschild, Traktionskontrolle, Komfortsitzbank, spritziger Einzylinder mit Miniverbrauch, 108 km/h Spitze, Topcase inklusive.

infotainment
Technische Details
Honda Forza 125
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
15 PS (11 kW) bei 8.750 U/min
Drehmoment
12 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit
108 km/h
Gewicht
164 kg
Verbrauch
2,4 Liter/100 km
Preis
ab 6.190,-- Euro (ab Werk)

Honda SH125i

Honda SH125i
Honda SH125i
Topcase und Smart-Key-Schlüssel sind beim SH125i serienmäßig. Auf Wunsch gibt es noch einen klaren Windschild dazu, dann ist der Italo-Look komplett. Farbiges LCD, komplette LED-Beleuchtung, flacher Boden für leichten Durchstieg. Im wuseligen Stadtverkehr ist der schmale SH125i kaum zu toppen. Unter der Sitzbank: 28 l Stauraum und USB-Anschluss.

Deine meinung zählt
Serviceintervalle – wie oft darf das Mopped in die Werkstatt?
Technische Details Honda SH125i
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 13 PS (9,6 kW) bei 8.250 U/min
Drehmoment 12 Nm bei 6.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 98 km/h
Gewicht 138 kg
Verbrauch 2,2 Liter/100 km
Preis ab 4.590,-- Euro (ab Werk)

Honda SH Mode 125

Honda SH Mode 125
Honda SH Mode 125
Weniger ist für manche mehr. Der SH Mode ist 20 Kilogramm leichter als der neuere SH125i, spart 0,1 Liter Sprit auf 100 Kilometer und begnügt sich mit 2 PS weniger. Dafür liegt das Drehmoment 1.000 Umdrehungen früher an. Das macht den leichten SH Mode 125 mit der für Honda-Roller typischen Variomatik samt Riemenantrieb vergleichsweise flott.

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Technische Details Honda SH Mode 125
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 11,4 PS (8,4 kW) bei 8.500 U/min
Drehmoment 12,1 Nm bei 5.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 93 km/h
Gewicht 118 kg
Verbrauch 2,1 Liter/100 km
Preis ab 3.290,-- Euro (ab Werk)

Honda PCX 125

Honda PCX 125
Honda PCX 125
Hondas futuristischster Roller. Riesige LED-Scheinwerferfläche, ultraknapper Windschild, zackige Karosserie. Unter die Sitzbank passen mehr als 30 Liter Stauraum – das ist üppig und reicht locker für einen Integralhelm und mehr. Die Breitbildanordnung des Cockpits hat nahezu Dimensionen wie im Auto. Die Traktionskontrolle (abschaltbar) sorgt für Sicherheit bei Nässe.

Technische Details Honda PCX 125
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 12,5 PS (9,2 kW) bei 8.750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 98 km/h
Gewicht 130 kg
Verbrauch 2,1 Liter/100 km
Preis ab 3.600,-- Euro (ab Werk)

Honda Vision 110

Honda Vision 110
Honda Vision 110
Youngster in der Honda-Rollerwelt ist der Vision 110. Entspanntes Fahren in der Stadt lautet das Motto. Elegant und günstig, komfortabel und sparsam. Der Stauraum unter der Sitzbank fasst 17,7 Liter. Vorn rollt der Vision 110 auf 16 Zoll, hinten auf 14 Zoll. Der Smart Key sorgt dafür, dass der Sitz automatisch verriegelt wird, sobald man sich vom Roller entfernt.

Technische Details Honda Vision 110
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 8,7 PS (6,4 kW) bei 7.500 U/min
Drehmoment 9 Nm bei 5.750 U/min
Höchstgeschwindigkeit 88 km/h
Gewicht 100 kg
Verbrauch 1,9 Liter/100 km
Preis ab 2.600,-- Euro (ab Werk)

Honda Super Cub C125

Honda Super Cub C125
Honda Super Cub C125
Leichtkraftroller oder -rad, das ist hier die Frage. Die Honda Super Cub C125 bewegt weltweit Millionen – und das seit über sechs Jahrzehnten. Im deutschen Straßenbild fällt die urig-lässige Kreuzung aus Roller und „Mopete“ nach wie vor unter „Exot“. Zweiteilige Sitzbank, Beinschild, 17-Zoll-Alugussräder – die ultrasparsame Super Cub fällt auf. Und macht richtig Laune!

Technische Details Honda Super Cub C125
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 9,8 PS (7,2 kW) bei 7.500 U/min
Drehmoment 10,4 Nm bei 6.250 U/min
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Gewicht 110 kg
Verbrauch 1,5 Liter/100 km
Preis ab 4.390,-- Euro (ab Werk)

Kymco DT X 125i ABS

Kymco DT X 125i ABS
Kymco DT X 125i ABS
Der Crossover-Trend macht auch vor Motorrädern und -rollern nicht halt. Der DT X 125i ist der kleine Ableger des 350er-SUV-Scooters von Kymco. LED-Display, LED-Scheinwerfer, USB Schnittstelle, kantiges Design. Aus dem großen Roller-Sortiment von Kymco sticht der neue Pseudo-Offroader positiv heraus. Schwer (179 kg), aber smart.

Technische Details Kymco DT X 125i ABS
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 13 PS (9,6 kW) bei 9.000 U/min
Drehmoment 12 Nm bei 6.750 U/min
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Gewicht 179 kg
Verbrauch 2,9 Liter/100 km
Preis ab 4.799,-- Euro (ab Werk)

Agility Carry 125i ABS oder CBS

Agility Carry 125i ABS oder CBS
Agility Carry 125i ABS oder CBS
Pizzaboten, Kurierdienste, Post- und Zeitungsboten – wer ausliefert, kommt an robusten Fahrzeugen nicht vorbei. Mit einem Leergewicht von 123 kg und einem zulässigen Gesamtgewicht von 289 kg bietet der günstige Agility Carry solide Sherpa-Qualitäten. Vorn und hinten verzögert eine Scheibenbremse. Kurze Sitzbank, großer Gepäckträger vorn und hinten.

Technische Details Agility Carry 125i ABS oder CBS
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 9,2 PS (6,8 kW) bei 7.500 U/min
Drehmoment 12 Nm bei 6.750 U/min
Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
Gewicht 123 kg
Verbrauch 2,4 Liter/100 km
Preis ab 2.299,-- Euro (ab Werk)

Malaguti Madison 125

Malaguti Madison 125
Malaguti Madison 125
Italiens Traditionsmarke Malaguti startet unter den Fittichen der österreichischen KSR Group wieder richtig durch. Modellgepflegtes Zugpferd bei den 125er-Rollern ist der dynamisch auftretende Madison. 14-Zoll-Räder, 760 mm Sitzhöhe, 100 km/h Spitze. Vorn und hinten greift eine Scheibenbremse mit ABS zu. Vorn und hinten packt eine hydraulische Scheibenbremse zu.

Technische Details
Malaguti Madison 125
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
12,2 PS (9 kW) bei 8.000 U/min
Drehmoment
11 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit
100 km/h
Gewicht
154 kg
Verbrauch
k. A.
Preis
ab 3.299,-- Euro (ab Werk)

Malaguti Mission 125

Malaguti Mission 125
Malaguti Mission 125
Gleicher Preis, anderer Scooter: Der Mission 125 kostet offiziell genauso viel wie der Madison, rollert aber zeitnah aus dem Programm bei Malaguti. Letzte Chance also, noch einen mit null Kilometern im Abverkauf zu ergattern. 95 km/h Spitze schafft der 154 kg schwere CVT-Roller. Optisch auf Zack, aber ganz schön durstig.

Technische Details
Malaguti Mission 125
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
12,2 PS (9 kW) bei 9.500 U/min
Drehmoment
10,5 Nm bei 7.750 U/min
Höchstgeschwindigkeit
95 km/h
Gewicht
154 kg
Verbrauch
3,9 Liter/100 km
Preis
ab 2.999,-- Euro (ab Werk)

Suzuki Burgman Street 125EX

Suzuki Burgman Street 125EX
Suzuki Burgman Street 125EX
Seit Frühjahr 2023 schickt Suzuki seinen Klassiker Burgman auch als 125er an den Start. 88 km/h Spitze, zwei Staufächer vorn plus 21,5 Liter unter der Sitzbank, Front im markanten Zwei-Linsen-LED-Design, dazu erstmals „Engine-Auto-Start-Stop mit Silent-Start-System“. Suzuki spricht von „smarter Eco-Performance-Alpha-Technologie“. Aha.

Technische Details
Suzuki Burgman Street 125EX
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
8,6 PS (6,3 kW) bei 6.500 U/min
Drehmoment
10 Nm bei 5.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit
88 km/h
Gewicht
112 kg
Verbrauch
1,9 Liter/100 km
Preis
ab 3.000,-- Euro (ab Werk)

Peugeot Pulsion 125 Active

Peugeot Pulsion 125 Active
Peugeot Pulsion 125 Active
Frankreichs Premium-125er. Voll-LED-Lichttechnologie, Notbremssignal über die Blinker, CVT-Getriebe. Mit seinem 11,1-Liter-Tank kommt der Pulsion rechnerisch auf 444 km Reichweite. 110 km/h gibt Peugeot Motocycles als Reichweite an. Für 400,-- Euro mehr gibt es die knackig lackierte GT-Variante, für 5.185,-- Euro den Allure mit Topcase und großem Windschild.

Technische Details
Peugeot Pulsion 125 Active
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
14,4 PS (10,6 kW) bei 8.800 U/min
Drehmoment
12,4 Nm bei 6.900 U/min
Höchstgeschwindigkeit
110 km/h
Gewicht
157 kg
Verbrauch
2,5 Liter/100 km
Preis
ab 4.899,-- Euro (ab Werk)

Peugeot Tweet 125 Active & GT

Peugeot Tweet 125 Active & GT
Peugeot Tweet 125 Active & GT
Das Einsteigermodell von Peugeot Motocycles. 190 km Reichweite, 99 km/h Spitze, Zentrifugal-Automatik und Riemenantrieb. Mit vier Unifarben fährt der 114 kg leichte Tweet direkt in die Herzen aller City-Pendler. Knapp vier Meter Wendekreis und 770 mm Sitzhöhe versprechen flottes und unkompliziertes Vorankommen. Optional gibt es zwei Topcases (30 Liter & 34 Liter).

Technische Details Peugeot Tweet 125 Active & GT
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 11,4 PS (8,4 kW) bei 8.500 U/min
Drehmoment 10,3 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Gewicht 157 kg
Verbrauch 2,4 Liter/100 km
Preis ab 3.099,-- Euro (ab Werk)

Peugeot Django 125 ABS

Peugeot Django 125 ABS
Peugeot Django 125 ABS
Vier gewinnt, gilt beim Django. Der ultralässige Franzosen-Beau kommt in vier Versionen (Classic, Dark, Sport, Shadow). 90 km/h gibt Peugeot Motocycles als Höchstgeschwindigkeit an. Staufach unter der zweiteiligen Sitzbank, dazu auf Wunsch Gepäckträger vorn und/oder hinten sowie Topcase – ein Roller für die große Reise und die große Show.

Technische Details Peugeot Django 125 ABS
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 10,6 PS (7,8 kW) bei 8.000 U/min
Drehmoment 9,3 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Gewicht 135 kg
Verbrauch 2,3 Liter/100 km
Preis ab 3.559,-- Euro (ab Werk)

Piaggio Liberty 125 & S 125

Piaggio Liberty 125 & S 125
Piaggio Liberty 125 & S 125
Liberty heißt bekanntlich Freiheit. Bei Piaggio steht der Begriff für einen unkomplizierten Universal-Roller mit flachem Durchstieg und großen Rädern (16 Zoll vorn, 14 Zoll hinten). Fahrbereit 124 kg schwer, zählt der Liberty zu den Mittelgewichtlern des Segments. 91 km/h Spitze gibt Piaggio an. Die S-Version (+100 Euro) sorgt mit matten Farben für sportlichen Chic.

Technische Details Piaggio Liberty 125 & S 125
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 11 PS (8,1 kW) bei 8.250 U/min
Drehmoment 10,8 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h
Gewicht 124 kg
Verbrauch 2,5 Liter/100 km
Preis ab 2.999,-- Euro (ab Werk)

Piaggio Medley 125 & S 125

Piaggio Medley 125 & S 125
Piaggio Medley 125 & S 125
Ein echtes Roller-Schwergewicht (144 kg). 2022 war der Medley 125 die Nummer 4 der deutschen Leichtkraftroller-Zulassungshitliste und damit meistverkaufter Piaggio-Roller (1777 Einheiten). 16-Zoll-Vorderrad, klappbare Sozius-Fußrasten, Full-LED-Scheinwerfer, LC-Multifunktions-Display, Start-Stopp-Automatik. So geht Roller heute. S 125: plus 100,-- Euro.

Technische Details
Piaggio Medley 125 & S 125
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
15 PS (11 kW) bei 8.750 U/min
Drehmoment
12 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit
99 km/h
Gewicht
144 kg
Verbrauch
2,4 Liter/100 km
Preis
ab 3.999,-- Euro (ab Werk)

Suzuki Address 125

Suzuki Address 125
Suzuki Address 125
Klassischer Scooter-Look mit einem Schuss Nippon-Style. Beim Suzuki Address steckt die Scheinwerfereinheit rollertypisch im Lenker, dazu gibt es lange, flache Kotflügel, Chrom-Akzente, ein flaschentaugliches Staufach im Beinschild und als Zubehör ein Topcase (27 Liter) mit optionaler Rückenlehne. Spitze: knapp 90 km/h. Leergewicht fahrbereit: nur 105 kg.

Technische Details
Suzuki Address 125
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
8,7 PS (6,4 kW) bei 6.750 U/min
Drehmoment
10 Nm bei 5.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit
90 km/h
Gewicht
105 kg
Verbrauch
1,9 Liter/100 km
Preis
ab 2.700,-- Euro (ab Werk)

Suzuki Avenis 125

Suzuki Avenis 125
Suzuki Avenis 125
Gleiche Motorisierung wie der Address, aber ganz was anderes: Der Avenis guckt wie ein Transformer-Lurch aus seinen hochgesetzten Blinkern hinter weißem Glas, der tief platzierte LED Scheinwerfer grinst dazu wie ein halb geöffneter Mund. Markante Kanten, zweifarbige Grafiken, Eco-Performance-Technologie, Kombi-Bremssystem, 21,5 Liter Stauraum.

Technische Details
Suzuki Avenis 125
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
8,7 PS (6,4 kW) bei 6.750 U/min
Drehmoment
10 Nm bei 5.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit
90 km/h
Gewicht
107 kg
Verbrauch
1,9 Liter/100 km
Preis
ab 2.900,-- Euro (ab Werk)

Vespa GTS 125

Vespa GTS 125
Vespa GTS 125
Die Mutter aller Muskelroller. 2022 hat Vespa sein Flaggschiff mit breiter Karosserie grundlegend überholt. Zuverlässig, komfortabel, unkompliziert – eine Ikone, spurtstark und herrlich solide. Vier Varianten sind im Programm: GTS, Super, Super Sport und Super Tech. Hauptunterschiede sind die Instrumente und die Farbgebung. Leider teuer.

Technische Details
Vespa GTS 125
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
14 PS (10,3 kW) bei 8.750 U/min
Drehmoment
12 Nm bei 6.750 U/min
Höchstgeschwindigkeit
98 km/h
Gewicht
150 kg
Verbrauch
2,4 Liter/100 km
Preis
ab 5.999,-- Euro (ab Werk)

Vespa Primavera 125

Vespa Primavera 125
Vespa Primavera 125
Stahlblechkarosserie, Triebsatzschwinge, kleine 12-Zoll-Räder – der Primavera ist ein Roller, wie er im Buche steht. Relaxte 91 km/h Spitze, insgesamt sechs Versionen bzw. Sondermodelle, viele Farben, viel Zubehör. Stufenloses Automatikgetriebe, 790 mm Sitzhöhe. Das ABS wirkt nur auf die vordere Scheibenbremse (200 mm), hinten unterstützt eine Trommelbremse (140 mm).

Technische Details Vespa Primavera 125
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 11 PS (8,1 kW) bei 8.000 U/min
Drehmoment 10,4 Nm bei 6.750 U/min
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h
Gewicht 126 kg
Verbrauch 2,5 Liter/100 km
Preis ab 4.999,-- Euro (ab Werk)

Vespa Sprint 125

Vespa Sprint 125
Vespa Sprint 125
Nur echt mit eckigem Scheinwerfer. Der Sprint 125 fährt mit dem Charme der „Swinging Sixties“ vor. Schnörkellos, schmal, schnuckelig. Im Zubehör gibt es jede Menge Teile zur Individualisierung – Sticker, Seitenständer, Windschild, Handwärmer, Gepäckbrücke, Beinschildbügel, Frontklappengepäckträger etc. Auch als S-Version, u. a. mit Infotainment-System (ab 5.599,-- Euro).

Technische Details Vespa Sprint 125
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 11 PS (8,1 kW) bei 8.000 U/min
Drehmoment 10,4 Nm bei 6.750 U/min
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h
Gewicht 118 kg
Verbrauch 2,5 Liter/100 km
Preis ab 5.099,-- Euro (ab Werk)

Voge SR1 125 ABS

Voge SR1 125 ABS
Voge SR1 125 ABS
Anfangs trug der Voge SR 125 die Zusatzbezeichnung „Sfida“. Das bedeutet im Italienischen Herausforderung. Vor einer solchen steht derzeit so ziemlich jeder größere China-Roller, der es mit den etablierten Wettbewerbern aus Europa aufnehmen will. Wie sein großer Bruder SR4 Max 350 kommt der Sfida mit Dashcam in der Front. 105 km/h Spitze, rund 135 kg Gewicht, 770 mm Sitzhöhe.

Technische Details Voge SR1 125 ABS
Motor Einzylinder-Viertakt
Leistung 11,6 PS (8,5 kW) bei 8.500 U/min
Drehmoment 11 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h
Gewicht 135 kg
Verbrauch 2,7 Liter/100 km
Preis ab 2.999,-- Euro

Yamaha D’elight

Yamaha D’elight
Yamaha D’elight
Der leichteste Sporttourer seiner Klasse, wirbt Yamaha. 101 kg bringt der 685 mm schmale D’elight auf die Waage. Vorn federt eine Upside-Down-Gabel bis zu 81 mm tief ein, hinten bleiben der Triebsatzschwinge 68 mm Platz für die Ups und Downs des City-Pendler-Lebens. Start-Stopp-Technologie, drei Farben, Verbrauch unter zwei Liter.

Technische Details
Yamaha D’elight
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
8,4 PS (6,2 kW) bei 7.000 U/min
Drehmoment
9,8 Nm bei 5.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit
90 km/h
Gewicht
101 kg
Verbrauch
1,9 Liter/100 km
Preis
ab 3.424,-- Euro (ab Werk)

Yamaha NMAX 125

Yamaha NMAX 125
Yamaha NMAX 125
13-Zoll-Räder, moderate Sitzhöhe (765 mm), gut 300 km Reichweite. Der NMAX ist Yamahas cleane Allzweckwaffe im Großstadtverkehr. Das breite Frontschild lässt ihn größer erscheinen, die breiten LED-Leuchten strahlen Kompetenz aus. Über die neue CCU (Communication Control Unit) kann das Smartphone gekoppelt werden. Vier Farben.

Technische Details
Yamaha NMAX 125
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
12,2 PS (9 kW) bei 8.000 U/min
Drehmoment
11,2 Nm bei 6.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit
99 km/h
Gewicht
131 kg
Verbrauch
2,2 Liter/100 km
Preis
ab 4.024,-- Euro (ab Werk)

Yamaha XMAX 125 & Tech MAX

Yamaha XMAX 125 & Tech MAX
Yamaha XMAX 125 & Tech MAX
Ende der Fahnenstange erreicht! Der Sport-Scooter XMAX markiert den Yamaha-Benchmark in der 125er-Roller-Klasse. 4,3-Zoll-LCD-Cockpit, Smartphone-Konnektivität über die Yamaha MyRide-App, x-förmiger LED-Scheinwerfer. Eine neue ergonomische Sitzbank sorgt für mehr Komfort. Darunter ist Stauraum für zwei Integralhelme. Lenker und Scheibe sind einstellbar.

Technische Details
Yamaha XMAX 125 & Tech MAX
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
12,2 PS (9 kW) bei 8.000 U/min
Drehmoment
11,2 Nm bei 6.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit
110 km/h
Gewicht
173 kg
Verbrauch
2,3 Liter/100 km mit Start-Stopp (ohne: 2,4 Liter/100 km)
Preis
ab 5.649,-- Euro (ab Werk)

Sym Fiddle 125i ABS

Sym Fiddle 125i ABS
Sym Fiddle 125i ABS
Fiddle. Klingt nach Straßenmusik – aber mit Anspruch, denn der Sym Fiddle 125 beherrscht die Klaviatur der Euro-5-Homologation. Sein Vintage-Look überzeugt dank Italo-Anleihen. Der stylische 125er-Scooter kommt in fünf Uni-Farben; eine davon – „Diamentwhite“ – lockt mit weinroter Sitzbank. Moderate Sitzhöhe (780 mm), Mid-Range-Tank (6,2 Liter), 99 km/h Spitze, 128 kg (fahrbereit), LED-Scheinwerfer, LCD.

Technische Details
Sym Fiddle 125i ABS
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
11,4 PS (8,4 kW) bei 8.500 U/min
Drehmoment
11 Nm bei 6.500 U/min
Verbrauch
2,5 Liter/100 km
Preis
ab 3.199,-- Euro (ab Werk)

Sym ADX 125

Sym ADX 125
Sym ADX 125
Zehn Roller-Modelle hat der taiwanesische Hersteller Sym aktuell in seinem 125er-Portfolio für den deutschen Markt. Der ADX 125 gibt den Offroad-Scooter im Modellprogramm. 5-Zoll-TFTBildschirm, 13-Zoll-Räder, 153 kg Leergewicht. Der mächtige 15-Liter-Tank reicht rechnerisch für unfassbare 580 km Reichweite – mit einer Tankfüllung! Spitze: 99 km/h. Zuladung: immerhin 150 kg.

Technische Details
Sym ADX 125
Motor
Einzylinder-Viertakt, 4 Ventile
Leistung
12,3 PS (9 kW) bei 7.500 U/min
Drehmoment
11,5 Nm bei 7.000 U/min
Verbrauch
2,6 Liter/100 km
Preis
ab 3.999,-- Euro (ab Werk)

Yamaha RayZR

Yamaha RayZR
Yamaha RayZR
Das Einsteigermodell von Peugeot Motocycles. 190 km Reichweite, 99 km/h Spitze, Zentrifugal-Automatik und Riemenantrieb. Mit vier Unifarben fährt der 114 kg leichte Tweet direkt in die Herzen aller City-Pendler. Knapp vier Meter Wendekreis und 770 mm Sitzhöhe versprechen flottes und unkompliziertes Vorankommen. Optional gibt es zwei Topcases (30 Liter & 34 Liter).

Technische Details
Yamaha RayZR
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
8,2 PS (6 kW) bei 6.500 U/min
Drehmoment
9,7 Nm bei 5.000 U/min
Verbrauch
1,8 Liter/100 km
Preis
ab 2.524,-- Euro (ab Werk)

Yamaha PG-1

Yamaha PG-1
Yamaha PG-1
Hallo, Yamaha!?! Jemand zu Hause? Warum kommt die PG-1 nicht nach Deutschland?! Die gleiche Frage könnte man nebenbei auch Honda stellen: Die haben nämlich mit der CT 125 Hunter Cub ein ähnliches Adventure-Vehikel im Programm. Nur leider nicht bei uns in der DACH-Region. Grmpfl, warum eigentlich (nicht)? Optisch würde die kernige PG-1 – halb Scrambler, halb Roller – prächtig hierher passen mit ihrem Urban-Fighter-Look. Wie wäre es mit einer Petition?!?

Technische Details
Yamaha PG-1
Motor
Einzylinder-Viertakt
Leistung
9,4 PS (6,6 kW) bei 7.00 U/min
Drehmoment
9,5 Nm bei 5.500 U/min
Verbrauch
ca. 2,3 Liter/100 km
Preis
ab 1.700,-- Euro (Thailand)
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