Bye Bye Kuchenblech – Motorradkennzeichen werden kleiner

Der Bundesrat hat bereits zugestimmt und auch im Bundesanzeiger wurde es veröffentlicht, damit ist der Weg frei für die neuen kleineren Motorradkennzeichen. Laut Informationen aus dem Verkehrsministerium kann man Sie dann ab dem 01. Juni 2011 überall erhalten.

Da es sich dabei um eine Ländersache handelt, kann es sein, das die kleinen Kennzeichen in vereinzelten Bundesländern auch schon eher verfügbar sind - die ersten beginnen damit bereits am 08.04.2011. Die Mehrzahl wird mit der Ausgabe aber erst zum 01.06. beginnen.

Die neuen Kennzeichen sind dann wahlweise 18, 20 oder 22cm breit und 20cm hoch. Die Verwendung von kleineren Buchstaben auf dem Kennzeichen machen jetzt endlich auch längere Kombination für das Motorrad möglich.



#Neuzulassungen

Neues auf motorradundreisen.de