AT 45 - Pass Thurn

Diese meist sehr breit ausgebaute Strecke führt von Kitzbühel hinüber nach Mittersill, wo die Felbertauernstraße nach Kärnten beginnt. Mit viel Verkehr (Busse, Wohnwagen und LKW) muss gerechnet werden. Dennoch lohnt eine Fahrt über den Pass Thurn. Immerhin bekommt man tolle Blicke auf das Salzachtal samt Hohe Tauern geboten.
Alpenpass:
Länge:
30 km
Höhe:
1274 m
Steigung:
8 %
Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

infotainment

Motorradtouren zu diesem Alpenpass

Deine Meinung zum Pass Thurn

Kommentar verfassen

avatar
05.03.2012 18:33

naja man fährt ihn halt.. viel Verkehr, viele bikerunfälle.... nette Aussicht
Ich bin anders als erwartet, selten wie vermutet und schon gar nicht, wie ändere mich gerne hätten!
avatar
22.09.2010 09:13

Nicht unbedingt der bringer aber zum einfahren und für Anfänger doch sehr schön.