Der fast zwei Liter große V-Twin liebt untertouriges Cruisen und verbreitet ab 1.500 Touren souveräne Gelassenheit.
Bild 1 / 12
Das Fahrwerk mit moderner Cartridge-Gabel und straffer Abstimmung der kurzen Federbeine präsentiert sich erstaunlich agil. Die Schräglagenfreiheit ist allerdings begrenzt.
Bild 2 / 12
Unter den analogen Instrumenten platziert Harley den großen Touchscreen des Infotainment-Systems. Ein Navi ist serienmäßig mit an Bord.
Bild 3 / 12
Breite Trittbretter, weit vorn montiert – auf der Street Glide Special sitzt man entspannt.
Bild 4 / 12
Die Optik der Harley dominieren ihre schwarzen Technikkomponenten: Chrom ist hier Mangelware.
Bild 5 / 12
Imposante Erscheinung: Durch die auffällige Farbe wirkt die Harley breiter, als sie tatsächlich ist.
Bild 6 / 12
Die Rückspiegel sind in die Verkleidung integriert.
Bild 7 / 12
Glänzendes Schwarz und Harley-Davison-Orange stehen der Street Glide Special ausgezeichnet.
Bild 8 / 12
Guten Wetterschutz bietet die ausladende Verkleidung der Street Glide Special. Die steile Scheibe ist jedoch zu niedrig.
Bild 9 / 12
Lang, aber schmal sind die lackierten Seitenkoffer der Street Glide Special.
Bild 10 / 12
Wer unentdeckt bleiben möchte, hat im Sattel der orangefarbenen Harley nichts zu suchen. Bist du mit ihr unterwegs, kriegt das tatsächlich jeder mit.