Triumph schickt Ende 2019 die komplett erneuerte Street Triple RS auf die Straße. Auf der Rennstrecke in Cartagena und im Umland von La Manga fanden jetzt die ersten Testfahrten statt. Und die bestätigen, was Triumph-Chefingenieur Stuart Wood vollmundig verspricht: „Die neue RS setzt einen neuen Benchmark bei sportlichen Naked Bikes in der Mittelklasse.“
Leistungsdaten und Fahrgefühl
Die nackten Zahlen sprechen für sich: 123 PS, knapp über 180 Kilogramm Lebendgewicht (vollgetankt), neun Prozent mehr Leistung, vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Der 765-ccm-Dreizylinder beschleunigt mit seiner Moto2-DNA fulminant. Der neue Quickshifter funktioniert absolut perfekt – rauf und jetzt auch runter.
Sound und Fahrverhalten
Trotz Euro-5-Harmonisierung hat die Street Triple RS immer noch einen famosen Sound. Nicht krawallig, sondern kultiviert ist hier das Motto. Dabei hätte der Mittelklasse-Racer allen Grund, auf richtig dicke Hose zu machen: Als leichtestes Bike seiner Klasse ist der Naked Racer für Landstraße wie Rennstrecke gleichermaßen der Hit.
Medien von Dritten, können wir sie
zeigen?
Dieses Medium stammt von einer
externen
Quelle (YouTube). Sie kann Cookies verwenden und hat
ihre eigenen Datenschutzrichtlinien. Deine IP-Adresse
kann an diese Partei weitergegeben werden, wenn du dies
zulässt.