Beta Evo 80 Datenblatt - Technische Daten

Verfügbare Baujahre:

Baujahr ergänzen

Einige technische Daten für Beta Evo 80 könnten fehlen oder falsch sein. Korrekturen kannst du uns über das „Fehler gefunden“ Formular vorschlagen.

Technische Daten - Baujahr 2010 - Werkscode:

Beta Evo 80
Abb. kann vom Baujahr abweichen

Motorradbild hochladen

Letzte Aktualisierung: 21.06.2025
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
Beta Evo 80 - Baujahr: 2010
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub
48 x 44 mm
Hubraum
80 ccm
Bauart
Einzylinder, Zweitakt.
Abgasreinigung/-norm
CO2 Emissionen
Leistung

U/min!
Drehmoment
Verdichtung
14,7:1
Höchstgeschwindigkeit
Wartungsintervalle
Verbrauch pro 100 km - Werksangabe:
Verbrauch pro 100 km - Erfahrungswerte unserer Leser:
Ergänze deine persönliche Verbrauchsangabe!
Maße & Gewicht
Länge
1.925 mm
Breite
815 mm
Höhe
1.110 mm
Leergewicht (trocken)
66 kg
Leergewicht (fahrfertig)
zul. Gesamtgewicht
Maximale Zuladung
Sitzhöhe
652 mm
Standgeräusch
Fahrgeräusch
Kraftübertragung
Kupplung
Schaltung
6-Gang/Manuell
Antrieb
Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Stahl
Federelemente vorn
Hydraulikgabel
Federelemente hinten
Monofederbein mit einstellbarer Federvorspannung und einstellbarer Zugstufendämpfung.
Federweg v/h
165 mm / 150 mm
Bodenfreiheit
Radstand
Nachlauf
Lenkkopfwinkel
Räder
Reifen vorn
2.75-21
Reifen hinten
4.00-18
Felgengröße vorn
Felgengröße hinten
Bremse vorn
Einzelscheibe, Ø 150 mm, 2-Kolben-Bremssattel
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Ø 150 mm, 2-Kolben-Bremssattel
Tankinhalt / davon Reserve
2,5 Liter /
Preis
Fahrzeugpreis ab
Serienmäßige Fahrerassistenzsysteme
Korrektur vorschlagen
Optionale Fahrerassistenzsysteme
Korrektur vorschlagen
Weitere Infos
Vergaser: Dell’Orto PHBG 21
Weitere Infos bearbeiten
Fehler gefunden? | Dein Motorrad existiert nicht?

Datenblatt und technische Daten der Evo 80 von Beta - 125er/Leichtkrafträder

Baujahr 2023 – aktuelle Generation der Beta Evo 80


Die Beta Evo 80 ist ein speziell für jugendliche Trial-Fahrer entwickeltes Motorrad und wird in zwei Varianten angeboten: Evo 80 Junior und Evo 80 Senior. Beide Modelle sind Teil der offiziellen Trial-Modellpalette von Beta Motor S.p.A. für das Modelljahr 2023. Die technische Konfiguration bleibt gegenüber dem Vorjahr unverändert, wie aus den offiziellen technischen Datenblättern des Herstellers hervorgeht.

Die Evo 80 Junior richtet sich an jüngere oder kleinere Fahrer und verfügt über ein kompakteres Fahrwerk mit niedrigerer Sitzhöhe. Die Evo 80 Senior ist größer dimensioniert und eignet sich für fortgeschrittene Jugendliche, die den Übergang zu vollwertigen Trial-Maschinen vorbereiten. Beide Modelle sind ausschließlich für den Offroad-Einsatz konzipiert und nicht straßenzugelassen.

Die Beta Evo 80 ist mit einem luftgekühlten Zweitaktmotor ausgestattet, der über einen mechanischen Kickstarter gestartet wird. Das 6-Gang-Getriebe wird über eine Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Seilzug betätigt. Die Vorderradgabel stammt vom italienischen Hersteller Paioli und ist nicht einstellbar. Hinten arbeitet ein Monofederbein mit progressiver Umlenkung. Die Bremsanlage besteht aus hydraulischen Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterrad.

Ein LC-Display oder elektronische Instrumentierung ist nicht vorhanden. Die Maschine ist auf das Wesentliche reduziert und verzichtet auf straßenrelevante Ausstattung wie Beleuchtung, Blinker oder Spiegel. Die Sitzposition ist stehend ausgelegt, wie bei Trial-Motorrädern üblich. Ein Soziusbetrieb ist nicht vorgesehen, da keine Soziusrasten oder zweite Sitzbank vorhanden sind.

Der Kraftstofftank fasst laut Herstellerangabe 2,8 Liter. Eine offizielle Reichweitenangabe existiert nicht, da das Modell ausschließlich für den Trial-Sport konzipiert ist. Die Bereifung besteht serienmäßig aus Michelin Trial-Reifen, montiert auf Aluminiumfelgen. Diese Reifen sind speziell auf die Anforderungen im Trial-Sport abgestimmt.

Die Garantie beträgt laut Beta Motor S.p.A. zwei Jahre, sofern das Fahrzeug gemäß den Wartungsvorgaben des Herstellers betrieben wird. Eine ABS-Ausstattung ist nicht vorhanden, da das Modell nicht für den Straßenverkehr vorgesehen ist und ABS im Trial-Segment unüblich ist.

Ist die Beta Evo 80 für Anfänger geeignet?


Die Beta Evo 80 richtet sich an jugendliche Fahrer mit ersten Erfahrungen im Offroad-Bereich. Sie ist nicht für absolute Anfänger ohne Vorkenntnisse im Trial-Sport konzipiert.

Hat die Beta Evo 80 ABS?


Nein, die Beta Evo 80 ist nicht mit einem Antiblockiersystem (ABS) ausgestattet.

Beta Evo 80 Junior vs. Senior – Unterschiede?


Die Junior-Version hat ein kompakteres Fahrwerk mit geringerer Sitzhöhe. Die Senior-Version ist größer und bietet längere Federwege für fortgeschrittene Fahrer.

Beta Evo 80 Tankinhalt und Reichweite?


Der Tankinhalt beträgt 2,8 Liter. Eine offizielle Reichweitenangabe existiert nicht, da das Modell für den Trial-Sport und nicht für Langstrecken ausgelegt ist.

Kann man mit der Beta Evo 80 zu zweit fahren?


Nein, die Beta Evo 80 ist ausschließlich für den Einzelfahrerbetrieb ausgelegt. Es gibt keine Soziusrasten oder eine zweite Sitzposition.
Dieser Text befindet sich in redaktioneller Prüfung.
Korrektur vorschlagen
Details mit technischen Daten sind für folgende Modelljahre verfügbar.
Baujahr: 2010
Wichtige Merkmale:
  • die Leistung liegt bei 8,5 PS / kW.
  • der Tankinhalt umfasst 2,5 Liter.
  • die Sitzhöhe beträgt 652 mm.
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Deine Bewertung
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
WYSIWYG-Editor, text_commentForm_686a38533151a
Dein Kommentar wird gespeichert...