Dafra Laser 150 Datenblatt - Technische Daten

Verfügbare Baujahre:

Baujahr ergänzen

Einige technische Daten für Dafra Laser 150 könnten fehlen oder falsch sein. Korrekturen kannst du uns über das „Fehler gefunden“ Formular vorschlagen.

Technische Daten - Baujahr 2011 - Werkscode:

Dafra Laser 150
Abb. kann vom Baujahr abweichen

Motorradbild hochladen

Letzte Aktualisierung: 12.02.2025
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
Dafra Laser 150 - Baujahr: 2011
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub
57,5 x 58 mm
Hubraum
150 ccm
Bauart
Einzylinder, luftgekühlt, Viertakt
Abgasreinigung/-norm
CO2 Emissionen
Leistung
11,5 PS ( 8,4 kW ) bei 8.900 U/min
Drehmoment
Verdichtung
9,0:1
Höchstgeschwindigkeit
Wartungsintervalle
Verbrauch pro 100 km - Werksangabe:
Verbrauch pro 100 km - Erfahrungswerte unserer Leser:
Ergänze deine persönliche Verbrauchsangabe!
Maße & Gewicht
Länge
1.980 mm
Breite
Höhe
Leergewicht (trocken)
120 kg
Leergewicht (fahrfertig)
zul. Gesamtgewicht
Maximale Zuladung
Sitzhöhe
920 mm
Standgeräusch
Fahrgeräusch
Kraftübertragung
Kupplung
Schaltung
Automatik
Antrieb
Riemen
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Federelemente vorn
Teleskopgabel
Federelemente hinten
Doppelfederbein
Federweg v/h
/
Bodenfreiheit
Radstand
Nachlauf
Lenkkopfwinkel
Räder
Reifen vorn
130/60-13
Reifen hinten
130/60-13
Felgengröße vorn
Felgengröße hinten
Bremse vorn
Einzelscheibe
Bremse hinten
Trommelbremse (Simplex-Bauweise)
Tankinhalt / davon Reserve
4 Liter /
Preis
Fahrzeugpreis ab
Serienmäßige Fahrerassistenzsysteme
Korrektur vorschlagen
Optionale Fahrerassistenzsysteme
Korrektur vorschlagen
Weitere Infos
Brasilianische Marke. | Vergaser: PZ27
Weitere Infos bearbeiten
Fehler gefunden? | Dein Motorrad existiert nicht?

Datenblatt und technische Daten der Laser 150 von Dafra - Großroller / Maxiscooter

Baujahr 2023 – Markteinführung der Dafra Laser 150


Die Dafra Laser 150 wird im Jahr 2023 vom brasilianischen Motorradhersteller Dafra Motos offiziell auf dem brasilianischen Markt eingeführt. Das Modell ist im Segment der leichten Alltagsmotorräder positioniert und richtet sich an urbane Nutzer mit Fokus auf Wirtschaftlichkeit und einfache Handhabung.

Die Laser 150 basiert auf einer technischen Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller Loncin. Die Endmontage erfolgt im Dafra-Werk in Manaus (AM), Brasilien. Die technische Plattform stammt aus dem Loncin-Portfolio, wird jedoch für den brasilianischen Markt angepasst und lokal montiert.

Das Motorrad ist mit einem luftgekühlten Einzylindermotor ausgestattet, der über eine elektronische Kraftstoffeinspritzung verfügt. Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles Fünfganggetriebe. Die Sitzposition ist aufrecht und neutral ausgelegt, was insbesondere im Stadtverkehr für Übersicht und Komfort sorgt. Die Laser 150 ist für den Soziusbetrieb vorbereitet und verfügt serienmäßig über eine zweite Sitzbankhälfte sowie Soziusfußrasten.

Zur Ausstattung zählt ein analog-digitales Kombiinstrument mit LC-Anzeige. Es zeigt unter anderem Geschwindigkeit, Tankinhalt und Kilometerstand an. Die Beleuchtung erfolgt über konventionelle Halogenlampen. LED-Technik kommt bei diesem Modell nicht zum Einsatz.

Der Kraftstofftank fasst laut offizieller Herstellerangabe 15 Liter. In Verbindung mit dem verbrauchsarmen Motor ergibt sich eine praxisnahe Reichweite von über 400 Kilometern. Diese Angabe basiert auf den offiziellen Verbrauchswerten, die Dafra für den brasilianischen Markt kommuniziert.

Das Fahrwerk besteht aus einer konventionellen Teleskopgabel vorne und zwei Federbeinen hinten. Die Bremsanlage kombiniert eine Scheibenbremse an der Vorderachse mit einer Trommelbremse hinten. Ein Antiblockiersystem (ABS) ist nicht vorhanden. Die Bereifung stammt ab Werk von Pirelli, Modell City Demon, in den Dimensionen 80/100-18 vorne und 100/90-18 hinten.

Ein Windschild ist nicht serienmäßig verbaut. Dafra bietet jedoch ein optionales Zubehör-Windschild an, das nicht verstellbar ist. Gepäcklösungen wie Topcases oder Seitenkoffer sind nicht Teil der Serienausstattung, können aber über das offizielle Zubehörprogramm bezogen werden.

Die Herstellergarantie beträgt laut Dafra zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung. Die Wartungsintervalle und Servicevorgaben sind im offiziellen Benutzerhandbuch geregelt und auf die brasilianischen Einsatzbedingungen abgestimmt.

Ist die Dafra Laser 150 für Anfänger geeignet?


Ja, die Dafra Laser 150 ist aufgrund ihrer einfachen Bedienung, niedrigen Sitzhöhe und gutmütigen Leistungsentfaltung für Einsteiger im brasilianischen Markt geeignet.

Hat die Dafra Laser 150 ABS?


Nein, die Dafra Laser 150 verfügt nicht über ein Antiblockiersystem. Sie ist mit einer Scheibenbremse vorne und einer Trommelbremse hinten ausgestattet.

Dafra Laser 150 Tankinhalt und Reichweite?


Der Tankinhalt beträgt laut Hersteller 15 Liter. In Kombination mit dem sparsamen Motor ergibt sich eine Reichweite von über 400 Kilometern.

Kann man mit der Dafra Laser 150 zu zweit fahren?


Ja, die Laser 150 ist für den Soziusbetrieb ausgelegt. Sie verfügt über eine zweite Sitzbankhälfte und Soziusfußrasten.

Welche Reifen sind auf der Dafra Laser 150 montiert?


Ab Werk ist die Dafra Laser 150 mit Pirelli City Demon Reifen ausgestattet. Die Dimensionen betragen 80/100-18 vorne und 100/90-18 hinten.
Dieser Text befindet sich in redaktioneller Prüfung.
Korrektur vorschlagen
Details mit technischen Daten sind für folgende Modelljahre verfügbar.
Baujahr: 2010, Baujahr: 2011
Wichtige Merkmale:
  • die Leistung liegt bei 11,5 PS /8,4 kW.
  • der Tankinhalt umfasst 4 Liter.
  • die Sitzhöhe beträgt 920 mm.
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Deine Bewertung
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
WYSIWYG-Editor, text_commentForm_686e2a22f0532
Dein Kommentar wird gespeichert...